Hm, was hat mich an dem Spiel sofort gefesselt? Die Battle Trophies!

Das was ein sofortiger Drang: ich bekomme alle! Ò_ó
Habs zwar nicht geschafft, aber ich weiß nun wo meine Grenzen liegen. Das Spiel holt aus einem alles raus und die Battle Trophies sorgen dafür, dass man sich im Kampf nich nur auf draufhauen und heilen beschränkt. Das hat mir verdammt gut gefallen. Das ganze KS war für mich komplett neu und am Anfang absolut ungewohnt, aber es hat sich leicht steuern lassen und ich konnte mich sehr schnell reinsteigern. Ich mag grundsätzlich hohe Geschwindigkeit bei RPGs. Das System hat mich auf jedenfall sehr überzeugt.
Enkidu kann ich größtenteils zustimmen. Die ganzen lästigen Kleinigkeiten (KI, Itemsmenge, die riesigen Dungeons) haben schon genervt. Vor allem haben mich die Dungeons extremst aufgeregt. Man brauchte meistens viel mehr Zeit um dorthin zu gelangen (falls man so viel Glück besaß und sich nicht verlaufen hatte -.-) als man dort überhaupt verbrachte *sich an den Shrine of Kaddan erinner* [...]
Ansonsten find ich das SPiel sehr schön gemacht. Der Spontankauf hat sich auf jeden Fall gelohnt ^^
...