Kommt darauf an, eigentlich sind mir beide genannten Damen relativ egal

Nel ist objektiv gesehen aber auf jeden Fall immer eine gute Wahl. Sie hat ein ein "eingebautes" Healing und ist auch sonst ein ziemlicher Allrounder. Ab ca. Lv. 30 lernt sie Flying Gillutine oder so ähnlich. Wenn du das ordentlich Chainst machst du massiven MP-Schaden!
Später lernt sie noch Mirror Slice ( Warum darf Fayt diese Technik nicht lernen, ist doch den Main Charas vorbehalten^^) und du kannst in einem der Bonus dungeons noch Divine Wrath finden. Mit beiden Haut sie die Gegner über den Bildschirm, so schnell kannst du gar nicht schauen

Peppita hab ich persönlich nur benutzt um die "Besiege Endboss auf Lv 1" Trophäe zu bekommen. Sie hat eine recht ausgefallene Skillauswahl, meistens Tänze Und du musst ihr Healing selbst beibringen, evtl. ein verschwendetes Buch, man findet afaik nur 3 im Spiel.
Ein Vorteil ist das man ihre ultimative Waffe nicht mehr umbauen muss.
Auserdem soll sie so eine Art Konter haben der sie kurzzeitig unverwunbar macht, dazu weis ich aber nix näheres. Ich bin mehr ein Brute-Force Player^^

Albel ist der Combo-King, kein Zweifel 8) Mit Fury und schwachen Attacken grindet der über das Feld wie kein Zweiter!

Aber ich persönlich bevorzuge ein Team aus Fayt, Sophia und Maria/Mirage/Nel

Fayt: Leicht zu steuern, hohe Abwehr und gute Skills wie Air Rade oder Divine Blade und ziemlich schnell auf dem Feld unterwegs^^

Sophia: Intelligence 9999 halt übernimmt eine spitzen Supporter Rolle und ihre ExplosionChain ist ja bekanntlich Killer! Sogar die Ai chaint das wunderbar und hält sich vom Gegner fern! Ich weis gar nicht was immer alle haben?

Maria: Gute Support-Skills, sehr gute Skills wie Energy Blast ( oder so^^) die sie zu einer effizienten Nah- und Fernkämpferin machen! Leider etwas langsam unterwegs, aber sonst wäre sie wohl overpowert^^

Mirage : Ein sehr viel besserer Cliff mit höherer Abwehr als Fayt, ein weiblicher Panzer halt

Nel: oben schon erwähnt, für normale Kämpfe brauchbar aber die härteren Brocken überlass ich den anderen^^