mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 232
  1. #81
    Soweit ich weiss, kann man mit dem Raumschiff nicht reisen. Man kann nur zwischen den 2 verschiedenen Welten wechseln.

  2. #82
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, kann man mit dem Raumschiff nicht reisen. Man kann nur zwischen den 2 verschiedenen Welten wechseln.
    Das empfand ich auch als einen großen nachteil im spiel. Wenigstens sowas wie die teleport steine (aus FF 12 ) hätten sie einbauen können um nicht ständig soweit hin und her zu rennen. Das Spiel is geil aber darunter leidet meiner meinung nach die atmosphäre ein wenig. ( Is aber jetzt schon ganz sicher weit über 2 jahre her seit ichs gespielt habe, drum kann ich mich nicht mehr so genau an alles erinnern)

  3. #83
    *seufz*
    Dann steht mir ja ein langer Marsch bevor. Dennoch danke.

  4. #84
    Nachdem ich den ersten Durchlauf auf dem leichtesten Level gemacht habe ( ) hab ich vor kurzem nochmal angefangen.
    Ich bin jetzt in Peterny und bin der Craftmans Guild beigetreten, die ich beim ersten Mal irgendwie an mir vorbei ziehen habe lassen... Jetzt will ich also was erfinden, aber das funktioniert ganz und gar nicht >.<
    Keine Ahnung was ich falsch mache, aber wenn ich "Invent something" anklicke komme ich zwar ins Chara-Menü, aber da kann man gar nichts machen, außer die Talente anschauen... Kann mir da irgendjemand helfen?

  5. #85
    Zu bastis Problem:
    OK, jetzt ist's offiziell: Ruddle und Rumina kann man schon nicht mehr treffen, sobald Maria gelandet ist. Bis wann genau es geht, weiß ich dadurch zwar noch nicht, aber immerhin, dass es jetzt nicht mehr geht und ich Universe ohne Izak spielen darf. :-/
    Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den ersten Durchlauf auf dem leichtesten Level gemacht habe ( ) hab ich vor kurzem nochmal angefangen.
    Ich bin jetzt in Peterny und bin der Craftmans Guild beigetreten, die ich beim ersten Mal irgendwie an mir vorbei ziehen habe lassen... Jetzt will ich also was erfinden, aber das funktioniert ganz und gar nicht >.<
    Keine Ahnung was ich falsch mache, aber wenn ich "Invent something" anklicke komme ich zwar ins Chara-Menü, aber da kann man gar nichts machen, außer die Talente anschauen... Kann mir da irgendjemand helfen?
    Natürlich.
    Erstmal musst du dir mindestens eine der drei möglichen Erfindungsbahnen (oder wie man die nennen soll ) kaufen, das geht unter "Expand Workhop Facilities", ist glaube ich der letzte Punkt dort. Dann kannst du die Erfinder unter "Invent something" auf diese Bahnen setzen (max. 3) - nur noch die Kategorie auswählen (welche zur Verfügung stehen kannst du auch durch Käufe von nicht verfügbaren Kategorien unter "Expand Workshop Facilities" ändern) und solange "Original Invention" bis ein dir angenehmer Preis auftaucht (der Preis bestimmt, was beim Erfinden rauskommt) und Viereck drücken. ^^
    Und noch ein Tipp: ohne einen guten Item-Creation-Guide wirst du bei dem Ding kaum was Brauchbares zusammenbringen, außer mit sehr viel Geduld und Geld. <____< Und am besten immer vorm Erfinden speichern, und auch nachdem was Gutes rausgekommen ist (es sei denn, es war zu teuer).

  6. #86
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Erstmal musst du dir mindestens eine der drei möglichen Erfindungsbahnen (oder wie man die nennen soll ) kaufen, das geht unter "Expand Workhop Facilities", ist glaube ich der letzte Punkt dort. Dann kannst du die Erfinder unter "Invent something" auf diese Bahnen setzen (max. 3) - nur noch die Kategorie auswählen (welche zur Verfügung stehen kannst du auch durch Käufe von nicht verfügbaren Kategorien unter "Expand Workshop Facilities" ändern) und solange "Original Invention" bis ein dir angenehmer Preis auftaucht (der Preis bestimmt, was beim Erfinden rauskommt) und Viereck drücken. ^^
    Danke erst mal. Ich hab mir jetzt eine Line gekauft und wollte was erfinden... ich hab nur Nel auf die Line gesetzt, aber als ich Viereck gedrückt habe, ist irgendwie nix passiert, sondern es kam nur das unheilvolle Geräusch, dass es nicht geht <__< Den Preis hätte ich mir leisten können, also...wtf?

  7. #87
    Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Danke erst mal. Ich hab mir jetzt eine Line gekauft und wollte was erfinden... ich hab nur Nel auf die Line gesetzt, aber als ich Viereck gedrückt habe, ist irgendwie nix passiert, sondern es kam nur das unheilvolle Geräusch, dass es nicht geht <__< Den Preis hätte ich mir leisten können, also...wtf?
    Hast du eine Kategorie ausgewählt? ^^'' Wenn ja, welche?
    Außerdem solltest du schon drei Erfinder nehmen, sonst sind die Chancen was zu erfinden noch magerer als ohnehin schon. <____<''

  8. #88
    Also, nochmal ganz von vorne:

    In der mittleren Leiste eine Kategorie auswählen (ENG, ALC...)
    Drei Leute in eine Line setzen
    Original Invention auswählen
    Preis bestimmten
    Viereck drücken und auf Yes gehen.
    Warten bis Charaktere fröhliches Gesicht haben, dann mit X abbrechen.
    Mehr oder weniger freuen, was man erstellt hat.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  9. #89
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hast du eine Kategorie ausgewählt? ^^'' Wenn ja, welche?
    ALCH... mehr oder weniger willkürlich

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Preis bestimmten
    Ach, das kann man auch selber... gut, ich glaube jetzt hab ich endlich alles geschnallt^^ Dankeschön!

  10. #90
    Ahja, falls du es noch nciht selbst gemerkt hast und damit du nicht stundenlang ergebnislos rumsuchst und verzweifelst (): der Kommentar von Shooter bezüglich "Preis ändern" war etwas irreführend. tatsächlich kann man den Preis nicht manuell bestimmen, sondern nur indirekt mit der schon oben von mir genannten Methode.
    Also immer wieder auf "Original Invention" gehen (eigentlich eine beliebige Option immer wieder einstellen, aber das geht am schnellsten ) bis der gewünschte kommt. Ist nicht so trivial, weil man bei manchen Sachen (Basti hat eh schon den Philospher's Stone erwähnt <____<'') ziemlich dran verzweifeln kann. :-/

    Außerdem würde ich dir, wenn du nichts bestimmtes erstellen willst, was ohne Guide ja sowieso schwer geht, am Anfang eher zu Smithery raten. Da kann man gute Sachen, falls man welche erwischt, eher auch wirlich brauchen. ^^ Denke ich zumindest. <___<
    Außerdem sind Nel, Fayt und Cliff da afaik am brauchbarsten. ^^


    Ansonsten: wie läuft's denn mit IC? ^^

  11. #91
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ansonsten: wie läuft's denn mit IC? ^^


    Erst mal danke für die Tipps, ich werds gleich mal mit smithery versuchen...
    Kann es eigentlich passieren, dass die Charas überhaupt kein zufriedenes Gesicht bekommen und ich daher nicht abbreche und es kommt gar nix raus?
    Oder hab ich die zufriedenen Gesichter übersehen?
    Ich tat echt gut daran, das beim ersten Durchlauf auszulassen

    Noch was anderes: Welches Level sollte ich haben, wenn ich Peterny Richtung Aquios verlasse? Ich trainiere gerade ein bisschen und die Gegner machen immer irgendwen fertig... nach 3 Kämpfen muss ich schon wieder ins Inn, ergo verdiene ich nicht unbedingt viel Geld, was eigentlich der Sinn der Sache sein sollte <__<

  12. #92
    Zitat Zitat von Saki-chan Beitrag anzeigen
    Erst mal danke für die Tipps, ich werds gleich mal mit smithery versuchen...
    Kann es eigentlich passieren, dass die Charas überhaupt kein zufriedenes Gesicht bekommen und ich daher nicht abbreche und es kommt gar nix raus?
    Oder hab ich die zufriedenen Gesichter übersehen?
    Ich tat echt gut daran, das beim ersten Durchlauf auszulassen
    Also erstmal machen sie das glückliche Gesicht nur recht kurz, also kann man's schon übersehen, und eine andere Möglichkeit, während dem Erstellen zu sehen, wie oft's schon geklappt hat (man kann mehrere Items bei einem Versuch erstellen), gibt's leider nicht. :-/ Aber spätestens, wenn du mit X abbrichst, siehst du's ja. ^^

    Und wie schnell es klappt hängt von einigen Sachen ab: wie hoch der entsprechende Fertigkeitenlevel (also in dem Fall SMITH, iirc) deiner drei Erfinder ist, wie hoch die Qualität des Items ist, dessen Erstellung versucht wird (was du nicht wissen kanns, bevor's klappt...<___<) und wie voll die Quality-Leiste noch ist. Sobald sie nur noch etwa halbvoll ist solltest du generell abbrechen.
    Naja, und da du schon von Anfang an ziemlich gute (= schwierige) Items versuchen kannst und die Level von Fayt, Cliff und Nel zwar gut aber nicht überragend sind, kann es schon sein, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit ziemlich klein ist. <___<'
    Zitat Zitat
    Noch was anderes: Welches Level sollte ich haben, wenn ich Peterny Richtung Aquios verlasse? Ich trainiere gerade ein bisschen und die Gegner machen immer irgendwen fertig... nach 3 Kämpfen muss ich schon wieder ins Inn, ergo verdiene ich nicht unbedingt viel Geld, was eigentlich der Sinn der Sache sein sollte <__<
    Keine Ahnung. :-/
    Aber generell ist's in dem Spiel eher so, dass dein Vorgehen im Kampf mindestens genauso wichtig ist wie der Level, vielleicht stimmt ja damit was nicht. :-/ Der Level sollte iirc nämlich normalerweise (vor allem so früh) noch recht gut passen, auch ohne Aufleveln. Zumindest auf Galaxy...
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #93
    Da hätt ich ´nen kleinen Tip für dich.

    Zwischen Peterny und dem kaputen Kaff laufen doch solche großen Schildkröten rum. Die geben recht viel Geld und sind zudem mit Blazing Sword bzw. MP-Damage allgemein sehr schnell zu besiegen. Jetzt kämpfst du solange bis du doppelt Geld bekommst. Dann immer auf Sicherheit bleiben, d.h. die A.I den Rest erledigen lassen. Irgendwann wenn du dann eine Menge Geld hast gehst du den ganzen Weg zurück nach Airyglyph in diesen einen Laden und kaufst die Rüstungen die da angeboten werden. Die reichen für eine ganze Weile (um genau zu sein bis zum Ende von CD 1^^). Willst du wirklich auf Nummer Sicher gehen kannst du ja noch die Waffen kaufen, damit zerlegst du alles in Sekundenschnelle.

    Die ganze Prozedur sollte maximal 2 Stunden dauern. Ist aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad imo nicht notwendig. Aber wenn du wirklich kein Land siehst denk mal drüber nach

  14. #94
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Also erstmal machen sie das glückliche Gesicht nur recht kurz, also kann man's schon übersehen, und eine andere Möglichkeit, während dem Erstellen zu sehen, wie oft's schon geklappt hat (man kann mehrere Items bei einem Versuch erstellen), gibt's leider nicht. :-/ Aber spätestens, wenn du mit X abbrichst, siehst du's ja. ^^
    Ich habs nun endlich mal hingekriegt
    Die Leather Armor bringt mir zwar nicht wirklich was, aber wenigstens weiß ich nun mal wies geht

    Zitat Zitat
    Keine Ahnung. :-/
    Aber generell ist's in dem Spiel eher so, dass dein Vorgehen im Kampf mindestens genauso wichtig ist wie der Level, vielleicht stimmt ja damit was nicht. :-/ Der Level sollte iirc nämlich normalerweise (vor allem so früh) noch recht gut passen, auch ohne Aufleveln. Zumindest auf Galaxy...
    Wahrscheinlich hängt das eh mit meinem Vorgehen im Kampf zusammen... ich bin schon etwas eingerostet, nachdem ich wochenlang meine PS nicht angefasst habe...

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Da hätt ich ´nen kleinen Tip für dich.

    Zwischen Peterny und dem kaputen Kaff laufen doch solche großen Schildkröten rum. Die geben recht viel Geld und sind zudem mit Blazing Sword bzw. MP-Damage allgemein sehr schnell zu besiegen. Jetzt kämpfst du solange bis du doppelt Geld bekommst. Dann immer auf Sicherheit bleiben, d.h. die A.I den Rest erledigen lassen. Irgendwann wenn du dann eine Menge Geld hast gehst du den ganzen Weg zurück nach Airyglyph in diesen einen Laden und kaufst die Rüstungen die da angeboten werden. Die reichen für eine ganze Weile (um genau zu sein bis zum Ende von CD 1^^). Willst du wirklich auf Nummer Sicher gehen kannst du ja noch die Waffen kaufen, damit zerlegst du alles in Sekundenschnelle.

    Die ganze Prozedur sollte maximal 2 Stunden dauern. Ist aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad imo nicht notwendig. Aber wenn du wirklich kein Land siehst denk mal drüber nach
    Super, danke. Ich werd mal versuchen mich durchzukämpfen und wenns mir zu sehr auf die Nerven geht, nach Airyglyph zurück gehen. Ist jedenfalls gut zu wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, sollte ich nicht weiterkommen

  15. #95
    so das androgyne engelvieh ausm maze of tribulations ist geschichte, also jetzt sphere211 und jetzt hätte ich natürlich gerne noch ein paar mehr kickass-items wie bspw. victory trophy! die hab ich einmal, aber nochmal wäre ja irgendwie schon...schön

    ich kämpfe grad für das geld von santas boots und santas bag..kann ich damit auch victory trophies bekommen?

    was ist denn nützliches zubehör? triemblem, bunnyshoes und BoP is klar...und sonst?

    (das mit dem philosophers stone hat bei mir, wie bei so vielen anderen eeeewig gedauert, es ist aber an sich ratsam keine "aaaah ich will ihn jetz haben, ansonsten springe ich aus dem fenster"-session zu machen sondern eher immer kürzere anläufe zu verschiedenen zeitpunkten im spiel, das hab ich so gemacht und hatte ihn dann irgendwann mehr oder weniger stressfrei....>_> halt, den kann man gar nicht stressfrei bekommen. besonders, wenn die augen schon so angestrengt sind, dass man ausversehen die 11,12 oder 13 bei "price" immer ausversehen wegdrückt und sich selbst in den arsch beißen möchte
    it's calling...

  16. #96
    Nö, Victory Trophy ist ein One-Time only Gegenstand.

    Du kannst dir aber die Mühe machen die BunnyRace Trophy zu gewinnen. Das grenz aber an masochismus
    Jedenfalls ist der Effekt der gleiche wie bei der Victory Trophy^^

    Als Standard Equip ist das schon optimal was du hast. Nur für einige Bosse zwischendrin solltest du Gegenstände haben die lästige Effekte wie Lähmung/Freeze etc. unwirksam machen.

    Für die uber Bosse empfiehlt sich dann reines Power-Equip, sprich Tri-Emblem Boots of Prowess und evtl. Elementschutz, was aber auf lange Sicht nicht viel bringt in den Mega-Kämpfen in den tiefen der Sphere 211^^

    Überhaupt relativiert sich die Frage, da du in der Sphere nach und nach die ultimativen Waffen für jeden Chara bekommst. Auf die darfst du dann die ganzen tollen Faktoren draufschmieden um Charaspezifische Nachteile auszugleichen was Special Equip dann auch wieder (fast) unnötig macht imo....
    aber das wird noch ´ne Heidenarbeit wobei ich dir viel Spass wünsche

  17. #97
    okay....ich hab jetzt das beste ding von mirage vom zweiten crosell bekommen. ich würde jetzt einfach so oft schmieden (vorher speichern) bis alle negativen effekte runter sind und nur noch atk+1000 drauf, weil das krieg ich ja nicht weg. dann würde ich als grundelement reichlich +30%atk/def von den BoP dazuschmieden.
    "shoots balls of light" hat sie schon von der battletrophy, sollte ich da noch irgendwelchen "shoots/emits balls"-kram raufmachen? die balls of light find ich an sich sehr praktisch...
    addiert sich "+2 attack-decision" etc. ? ich könnte ja noch einen spirit of lilith reinschmieden....
    hatte mir auch überlegt vielleicht noch ein "survives on fury 50% von nem orichalcum reinzumachen...
    welche anderen sachen wären denn praktisch in so einer ultimativen waffe neben möglichst viel ATK versteht sich? dankeschön
    it's calling...

  18. #98
    OK, also von Mirage habe ich eigentlich nicht so viel Ahnung, da ich sie auch nicht zu den Topkämpfern zählen würde, aber hier meine Meinung:
    • "Shoots balls of ..." würde ich lassen, hat imo nicht sehr viel Nutzen, vor allem gegen gute Gegner (die ja in der Sphere 211 recht häufig sind ), wo man ja eh kaum was anderes tut als Battleskills zu spammen.
    • "Raises attack decession by ..." addiert sich zwar, wirkt bei Battle Skills aber ebenfalls nicht, also auch nur bedingt nützlich.
    • "Survives on fury when incap" ist hingegen schon praktischer, da Mirage ja auch eher eine Frontreihen-Draufdrescherin ist gibt's schon Momente, an denen man ziemlich froh darüber ist. ^^

    Das Wichtigste ist aber imo, dass du so viele BoP reinhaust, dass du möglichst auf 9999 ATK kommst, evtl. auch darüber hinaus welche für Defense. Ansonsten eben "Survive on fury" und evtl. auch ein HP+.

  19. #99
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    OK, also von Mirage habe ich eigentlich nicht so viel Ahnung, da ich sie auch nicht zu den Topkämpfern zählen würde, aber hier meine Meinung:
    • "Shoots balls of ..." würde ich lassen, hat imo nicht sehr viel Nutzen, vor allem gegen gute Gegner (die ja in der Sphere 211 recht häufig sind ), wo man ja eh kaum was anderes tut als Battleskills zu spammen.
    • "Raises attack decession by ..." addiert sich zwar, wirkt bei Battle Skills aber ebenfalls nicht, also auch nur bedingt nützlich.
    • "Survives on fury when incap" ist hingegen schon praktischer, da Mirage ja auch eher eine Frontreihen-Draufdrescherin ist gibt's schon Momente, an denen man ziemlich froh darüber ist. ^^

    Das Wichtigste ist aber imo, dass du so viele BoP reinhaust, dass du möglichst auf 9999 ATK kommst, evtl. auch darüber hinaus welche für Defense. Ansonsten eben "Survive on fury" und evtl. auch ein HP+.
    bei den balls habe ich aber wirklich außerordentlich guten dmg beobachten dürfen. du musst bedenken:
    wenn du attack decision auf sagen wir 3 hast...kommen aus einem schlag 7 (?) balls...x3 wären das 21, die knallen alle auf den gegner und machen in meinem fall alle hp und mp schaden (mirage hat bei mir infinity kick und sonst nur increase hp/mp damage). und diese balls-ability würde ich selbstredend nur AI-chars geben, ich selbst spamme die ganze zeit energy burst mit maria, aber die AI benutzt ja nun zwischendurch schon gerne mal normale attacken, auch wenn es ineffektiv ist -.-

    oder nimmt man zum beispiel peppitas UBER-waffe, die hat das ja standardmäßig drin, ich habe mal vids gesehen, in denen ihre waffe voll mit diesen "shoots-balls-of-X" war und sie hat dermaßen reingehauen...die ethereal queen hat geweint gegen dieses monster von peppita

    dass es effektivere dinge gibt, kann man nicht abstreiten geb ich dir vollkommen recht. aber ich finde gerade in galaxy kann man super experimentieren...und "shoots balls of" hat schon stil....finde ich "

    achja: lohnt sich das santas zeugs, eigentlich? ich hab jetzt ganz viel geld, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich da investieren soll T_T
    it's calling...

  20. #100
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    bei den balls habe ich aber wirklich außerordentlich guten dmg beobachten dürfen. du musst bedenken:
    wenn du attack decision auf sagen wir 3 hast...kommen aus einem schlag 7 (?) balls...x3 wären das 21, die knallen alle auf den gegner und machen in meinem fall alle hp und mp schaden (mirage hat bei mir infinity kick und sonst nur increase hp/mp damage). und diese balls-ability würde ich selbstredend nur AI-chars geben, ich selbst spamme die ganze zeit energy burst mit maria, aber die AI benutzt ja nun zwischendurch schon gerne mal normale attacken, auch wenn es ineffektiv ist -.-

    oder nimmt man zum beispiel peppitas UBER-waffe, die hat das ja standardmäßig drin, ich habe mal vids gesehen, in denen ihre waffe voll mit diesen "shoots-balls-of-X" war und sie hat dermaßen reingehauen...die ethereal queen hat geweint gegen dieses monster von peppita

    dass es effektivere dinge gibt, kann man nicht abstreiten geb ich dir vollkommen recht. aber ich finde gerade in galaxy kann man super experimentieren...und "shoots balls of" hat schon stil....finde ich "
    Ja sicher, wenn du experimentieren willst dann mach's ruhig, aber das ist ja eh auch ohne zu fragen klar.
    Und dass es nicht schlecht ist ist auch klar, sogar recht nützlich, aber imo gehört's nicht zur ultimativen Ausrüstung. Und falls du planst Mirage gegen Leute wie Freya oder Lenneth zu benutzen, und möglicherweise sogar noch die Zeit-Trophys dabei zu holen, dann würde ich's dir echt nicht empfehlen.
    Außerdem ist das ja nur meine Meinung, und ich bin auch nicht so ein SO3-Crack. Kann also auch gut sein, dass "Shoot balls" echt praktischer als ein zusätzliches BoP ist.

    Also probier's einfach, und wenn du nachher berichtest, dass du die Freya-15-Minuten-Trophy leicht bekommen hast, lerne ich auch was dabei.

    Und ich werde sicher nicht Pepita nehmen, die kann ich nicht ausstehen. Ich kann's mir zwar schon vorstellen, aber die Ethereal Queen auf Galaxy würde auch gegen einen waffenlosen Level 1 Fayt weinen, die Lusche.
    Zitat Zitat
    achja: lohnt sich das santas zeugs, eigentlich? ich hab jetzt ganz viel geld, aber ich weiss nicht, ob ich das wirklich da investieren soll T_T
    Kommt drauf an: wenn du einen Turbo-Controller hast, und ihn mal einige Stunden zum Übernachten nimmst, dann wahrscheinlich schon, aber ansonsten ziemlich sicher nicht. Ich hatte sie einmal, ohne Rapidfire-Controller, und da kriegt man praktisch nur Schrott. Und ein paar Tri-Emblems, die ja eines der nützlichen Santa-Items sind, kannst du dir so ohnehin auch gleich selber kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •