mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 232 von 232
  1. #221
    Zitat Zitat von Rina
    Ansonsten kannst du für weiterführende Tipps ja mal Dios etwas längeren Beitrag überfliegen
    Pff... wenn ich schon ne halbe Stunde schreibe, können sich die Leute auch mal die Mühe machen, das alles zu lesen und nicht nur zu überfliegen. Kann ja nicht jeder so ein Fünfzeiler sein wie du.

    Zitat Zitat von Kiru
    Bsp: X->X->während Fayt den zweiten Schlag ausführt X gedrückt halten->X hämmern->wenn er den letzten Schlag, ne Art Bohrer, ausführt O gedrückt halten für Cancel in Strong.
    Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, der dritte Schlag macht den Gegner für weitere Angriffe kurzzeitig immun. Zumindest hab ich das so in Erinnerung, dass das Canceln nach dem zweiten Schlag sinnvoller ist.

    Zitat Zitat
    Im Grunde muss man Canceln üben und imo ist Blade of Fury da wirklich nicht so gut. Perfekt ist da ein bestimmter Char, der aber erst später kommt. Mit der kann man das Canceln spielend leicht lernen.
    Blade of Fury ist tatsächlich nicht die beste Technik zum Canceln (und auch sonst nicht), aber sobald Fayt mal Triple-Kick lernt, hat man schon eine ganz passable Technik. Zum Üben und überhaupt.
    Cliff ist mit Hammer of Might auch eine sehr gute Gelegenheit, die Technik erlernt man ja auch ziemlich früh. Und wenn man es dann mal richtig drauf hat, ist das Spiel gleich auch bedeutend einfacher. Aerial Assault machts dann erst richtig lustig. ^^

  2. #222
    Danke für die Tips!

    Werde es gleich mal testen ...

    Greetz

  3. #223
    Am Besten finde ich eigentlich Dimension Gate, oder wie das heißt. Gibt es glaube ich zwischen LV 40-50 und verursach einen mehrfachen großen Flächenschaden und macht anschließend auf einen Gegner einen Superangriff, der ca. 4 Mal soviel wie ein normaler Schwertangriff abzieht. Zusätzlich werden selbst starke Gegner paralysiert.

    Die Attacke hebelt den Schwierigkeitsgrad irgendwie völlig aus!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  4. #224
    es war Dimension Door glaub ich.
    Als ich die Attacke hatte, hab ich nur noch die Combo
    Dimension Door und danach gleich Air Raid getriggert.
    Das hat alles gekillt

  5. #225
    So toll die Spielbarkeit war, so merkwürdig die Geschichte. Ich fand es irgendwie merkwürdig, dass man 30 Stunden auf einem Planeten rummdümpelt, dort eine sehr belanglose Mission durchzieht, die nur 3-4 wichtige Elemente für die spätere Story bietet, wie Fayts und Marias Schicksal sowie den Sacred Orb und ansonsten etwas blass bleibt.

    Am Ende versuchte tri-Ace dann binnen 7 Stunden Spielzeit, das Ganze riesig auszubauen, z.B. die Theorie mit den Creators. Dann kam die Sache mit der 4D-Welt, die eigentlich nur sperrlich erklärt wurde und das Spiel komplett umkrempelt. Hab gestern im TV nochmal Matrix gesehen und ich fand es doch erstaunlich, wie sehr tri-Ace sich daran orientiert hat.

    Ich find das Spiel gut, aber irgendwie wirkt es so, als hätte man die Geschichte beim Programmieren am Ende immer wieder geändert. Ebenso zweifle ich, dass tri-Ace die Eternal Sphere-Idee schon bei den alten Teilen hatte. Wer Teil 1 kennt, der weiss, dass das Time Gate z.B. dort nicht zur 4D Welt führt, sondern wirklich die Zeit zurückdreht.

    Star Ocean 3 hätte damals nicht nur für uns RPG Fans interessant sein können. Ich denke, hätte man den Anfang dynamischer gemacht und dort nicht so übertriebene Anime-Szenen (im Verlauf wirds ja auch nicht mehr so schlimm), wäre es ganz anders verlaufen. Auch hätte ich gerne mehr gesehen, als Elicoor II, wo man die meiste Zeit eigentlich nur alte Gebiete abermals durchläuft!

    Bin mal gespannt, wie Teil 4 die Dinge angeht!
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  6. #226
    Ist typisch SO... etwas langsame erste 50%, dann gegen Ende kommt alles auf's Mal... und Schluss ist.

    Ist auch in SO4 so, genau wie seinerzeit bei SO2 und 1. In Teil 1 war es am schlimmsten, da das Teil noch vor dem Tod des SNES raus musste... entsprechend ist der End-Planet extrem kurz ausgefallen.

    Aber SO4 macht trotzdem Spass. SO spielt ja eh kaum jemand wegen der Story.


    Und das tri-Ace die Hauptstory mit dem 4D-Zeugs etwas an die Wand gefahren hat, ist Ihnen bestens bewusst... daher ist SO4 ja auch ein Prequel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #227
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Wer Teil 1 kennt, der weiss, dass das Time Gate z.B. dort nicht zur 4D Welt führt, sondern wirklich die Zeit zurückdreht.
    Das Ding ist halt vielseitig

  8. #228
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt vielseitig
    Nun, was die Kontinuität der Star-Ocean-Story angeht, da gibts noch viel schlimmere Dinge, die nicht zusammenpassen.... v.a. im Ending von SO4.

    Aber besser nicht zuviel nachdenken, sondern Spass am Kampfsystem haben.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #229
    An alle SO Experten, bin jetzt auf 2. durchgang und jagt auf BT's. Da ich auf den ersten durchgang nicht alle möglichen BT freigeschaltet habe, versuche ich alles nachzuholen. Mein Problem ist nur, im Universe Level schaffe ich es nicht Norton innerhalb von 30 sec. zu besiegen. Und canceln auf 200% mit Aerial bringt auch nicht viel.

    Kann mir da jemand helfen???

  10. #230
    Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    An alle SO Experten, bin jetzt auf 2. durchgang und jagt auf BT's. Da ich auf den ersten durchgang nicht alle möglichen BT freigeschaltet habe, versuche ich alles nachzuholen. Mein Problem ist nur, im Universe Level schaffe ich es nicht Norton innerhalb von 30 sec. zu besiegen. Und canceln auf 200% mit Aerial bringt auch nicht viel.

    Kann mir da jemand helfen???
    Einfachste Lösung:
    Auf Galaxy neu anfangen, die paar Scenen bis Norton überspringen, und fertig. Kann unterm Strich nicht viel länger dauern als ne halbe Stunde.
    Ansonsten probier andere Strategien aus. Blade of Fury müsste bei drei Treffern mehr Schaden machen als Aerial, auch wenn das an sich schneller ausgeführt ist, und ein höherer Cancel-Bonus möglich ist.
    Ein bisschen Glück braucht man auch, da man meistens direkt am Boden liegt, wenn man mal getroffen wird.

    Btw. ist deine Signatur etwas zu groß.

  11. #231
    Mal sehen, ich werde es paar mal noch versuchen, wenn es dann immer noch nicht klappt werde ich wohl von vorn beginnen müssen.

  12. #232
    Ich hab nen Problem: Wie jag ich nach Battle Trophies? Hab im ersten Speicher auf Erde gezockt und nie was erhalten (ist glaube auch so). Jetzt will ich die Dinger holen, aber im Hauptmenü kann ich weder anwählen, dass ich die will, noch, dass ich die nicht will. Wie kann ich da richtig anfangen?

    Danke euch

    Edit: Ich habs gefunden.

    Könnt den Post von mir aus löschen
    Geändert von Dantares (30.06.2009 um 23:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •