Zitat Zitat von Liferipper
das System, das ohnehin allen Konsolen überlegen ist... (wer nicht drauf kommt: Du sitzt gerade davor)
Problem mit PCs ist es, dass sie ständig aufgerüstet werden müssen. Zwar kosten neue Konsolen auch Geld (und das nicht zu knapp) aber mir persönlich sagt das weniger zu. Ist halt Geschmackssache.

[QUOTEZha Yun]Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die besseren SE Spiele aus der ehemaligen Enix Fraktion kommen, kann das sein? DQ, VP oder SO3 o_o
[/QUOTE]
Kann man eigentlich schwer vergleichen. Besser wäre es zu sagen, dass sich die Erfolge von Squaresoft und Enix die Waage halten. Zumal Enix- Spiele zum großen Teil von der Aufmachung eine ganz andere Richtung haben. Aber letzendlich bleibt es jedem selbs überlassen, was er nun besser findet.

Zitat Zitat
dass vor allem Nomura n bissel zu sehr vom Erfolg geblendet wurde und abgehoben ist
Und/Oder die Leute, die ihm immer Rückendeckung geben. Ich warte darauf, wie FFversusXIII wird (was ja ausschließlich seine Produktion ist). Wenn das ins Wasser fällt, hat ers denke ich auch endgülitg verbockt, denn das Spiel wird (so nehme ich es zumindes an) ein nicht unwichtiges Projekt sein, dessen Erfolg von etwas größerer Bedeutung ist (anders als ein Ableger der FFVII Compilation).
Insgesamt hoffe ich aber, dass mit der nächsten Generation auch bei SE ein paar kleine Veränderungen kommen, irgendwelche Namen, von denen noch keiner was gehört hat.

Zitat Zitat
Fände ich net so toll, wenn Mistwalker net für Sony entwickeln würde :/
Geht mir ähnlich (ist auch der eigentliche Grund, weswegen ich so gegen diese Aufteilung bin ^^). Wird aber unwahrscheinlich sein, dass es auch für Sony entwickelt oder später umgesetzt wird. Schon deswegen, weil Mistwalker etwas ganz neues ist, und es eigentlich wenig Spiele gibt, die gleich mit dem ersten Teil schon für mehrere Systeme aufgelegt werden. Aber auch wenn Mistwalker Erfolge verzeichnet hat (was es zweifellos wird) halte ich es für unwahrscheinlich, das eines der Spiele mal für PS oder NIntendo erscheinen wird. Vielleicht noch für PC, aber eine andere Konsole ist eigentlich eher unwahrscheinlich.