Dass ich den Thread noch einmal hochkram ~.~
Es geht um folgendes: Ich hatte ja schon auf Seite2 meine Zwänge erwähnt, von denen ich das mit dem Aufräumen schon ziemlich gut im Griff hab. Ich merke es zwar noch an manchen Tagen, aber es ist kein Muss mehr für mich. Viel schlimmer ist das Händewaschen. Kurz vor Ende der Sommerferien hat das wieder richtig angefangen. Egal ob ich irgendwas fremdes, was nicht aus meinem Zimmer kommt, oder Lebensmittel oder sonstwas anfasse, ich muss mir danach immer die Händewaschen. Sogar nach dem Duschen mach ich das manchmal, weil ich mich immer noch nicht rein fühle und ich halt am meisten mit den Händen arbeite. Meine Hände sind mittlerweile ganz rot, und die Haut ist trocken, rau und juckt. Ich hab schon versucht mit cremen dagegen anzukämpfen (Mein Vater hat ein paar Handcremes von der Bahn mitgebracht, die die ganzen Arbeiter dort benutzen =3), aber wenn ich weiterhin meine Hände so stark wasche, bringt das auch nichts. Jetzt in den kälteren Jahreszeiten besteht die Möglichkeit das die Haut aufreißt, oder ich tatsächlich irgendwann mal Hautpilz bekomme, oder so. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich dagegen ankämpfen kann, und eine genaue Ursache finde ich auch nicht. Kann da vielleicht jemand helfen? =<