Das ist auch für mich die Premiere, dass ich offen darüber spreche. Dieses Jahr war das absolut schlimmste in meinem ganzen Leben, ich bin normalerweise offener als andere, aber hier kann ich einfach fast nicht darüber sprechen.Zitat
Ich habe es glücklicherweise auch geschafft... In der Schule habe ich ausser in Französisch auch nicht nachgelassen, dafür dort aber derb. Ich habe das meiste komplett verlernt, und jetzt mache ich zwar das Jahr erneut (in meiner Klasse ist Französisch komplett unmöglich für mich), aber selbst dort humple ich hintenrein...Zitat
Ich hasse diese Medikamente abgrundtief... Erstens bringen sie ausser Nebenwirkungen absolut nichts und zweitens fühlt man sich beim Einnehmen immer wie ein Psychopath, der "es noch nötig hat"... Aber ich muss heute gottseidank fast keine Medikamente mehr nehmen, noch eine halbe Tablette am Abend, die wird jetzt auch weiter reduziert. Eigentlich "brauche" ich gar keine mehr, ich muss meinen Körper nur noch "abgewöhnen", und das geht leider nur schrittweise...Zitat
Trotz meines Austritts aus der Dunkelheit sind die zwanghaften Gedanken und Impulse noch da, ich bin immernoch eher soziophob und scheu; Berührungen fremder Menschen werfen mich völlig aus der Bahn... aber ich bin glücklich. Ich bin jetzt Mister Brightside, weil ich auf die helle Seite übergegangen bin.
Ich habe auch noch in gewissen Sachen Probleme, die für andere sehr amüsant sind, zum Beispiel wasche ich mir immer das Geschirr, welches ich ausserhalb des Hauses benutze, jedenfalls wenn möglich. Vor allem, wenn es von Hand "abgewaschen" wird... Bäh!
Dito.Zitat
Auch dito. Ich hasse alle Psychologie-Ärzte und Pädagogen, die ich erleben musste. Diese Arschlöcher (das sage ich jetzt ganz bewusst) haben die "Therapie" viel nötiger als wir "Psychopathen"... Die sitzen den ganzen Tag nur da und labern irgendwelchen Scheiss von sich und halten sich besonders klug, wenn sie viele Fachbegriffe aussprechen. Dabei haben die Typen keine Ahnung, wie man sich wirklich fühlt, im Gegenteil...Zitat
Ich auch. Entweder, man schafft es selber oder gar nicht. Klingt hart, ist es auch, aber jedenfalls für mich die einzige Lösung.Zitat
Mir geht es wirklich komplett "am Arsch vorbei", als was ich abgestempelt werde. Ich weiss selber was ich bin, und eine Persönlichkeit lässt sich nicht in irgendwelche Worte fassen. Ich bezeichne mich einfach als normaler Mensch mit einigen Schwachstellen. Die ärztliche Vorstellung einer gewissen "Norm" macht mich einfach nur wütend. Es gibt keine Norm, jeder Mensch ist anders, manche unterscheiden sich mehr von den meisten anderen, aber das macht uns ja gerade interessant.Zitat
@Sissi: Probleme mit Spielen kenne ich. Als meine Zwänge noch stärker waren, musste ich zum Teil sogar Spielstände neu anfangen, weil ich einen Satz nicht gelesen habe und vergessen habe, zu speichern. Glücklicherweise ist das heute nicht mehr so, ich kann die Spiele wieder in voller Pracht geniessen.![]()