Zitat Zitat von Sissi
Blos wenn ich rumdenke dann kann es sein das ich um mich rum alles vergesse. Das ist genauso wenn ich ein Buch lese da vergesse ich auch alles um mich rum.
Weißt du wie oft ich mit der U-Bahn schon weiter gefahren bin als ich eigentlich wollte?

btw. diese "Naturtabletten" (Gingium) sind denk ich Ginkgo Präparate:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo#...2C_Wirksamkeit

Zitat Zitat
In der heutigen Heilkunde wird dem Ginkgo (Samen und Extrakte aus Blättern) vornehmlich eine durchblutungsfördernde Wirkung zugesprochen; er wird oft zur Stärkung des Gehirns genommen
Zitat Zitat
Etwas OT:
Ich hatte früher den Tick Gegenstände mit einer "geraden Anzahl von Berührungen" zu "verabschieden". Also musste ich den momentanen Gegenstand zwei mal, vier mal oder acht mal abstellen.
Ich hatte den Tick dass ich bei Treppen ganz oben / unten immer mit dem rechten Fuß zuerst aufkommen wollte. Wenn ich oben / unten mit links ankam, hab ich mir die Treppe oder Anzahl der Stufen gemerkt und mit welchem Fuß ich sie "betreten" muss damit ich oben / unten mit rechts auftrete Ich weiß dass bei uns im Treppenhaus alle Treppen mit dem Fuß enden mit dem man sie betreten hat, nur im Erdgeschoss muss man mit links anfangen damit man mit rechts aufhört.....

Hab auch ziemlich oft beim Gehen drauf geachtet, dass ich mit dem Fuß einigermaßen auf gleicher Höhe von Fensterrahmen oder Balken der Fenster bzw. zwischen Randsteinfugen und Teerfugen (am besten wenn die Teerfuge so bisschen was über nen Fuß lang von der Randsteinfuge entfernt ist) aufzutreten, Stangen haben übrigens als Teerfugen gezählt

Draußen gibts so nen Boden der aus "Betonpflastersteinen" besteht, da seh ich recht gern zu wie die Füße zwischen den Steinen (in der Mitte der Fuge) oder in der Mitte des Steins aufkommen beim Gehen

Spiele usw. sind penibel nach Alphabet geordnet und müssen was die Größe angeht zueinander passen (hab deswegen schon mal eine US Version verhökert um die UK mit schmälerer Packung zu kaufen!)

Sehr sehr oft erwisch ich mich bei Spielereien mit dem Kontextmenü (Rechtsklick). Ich mach das immer so auf dass irgendeine Linie genau in der Mitte des Menüs verläuft (Scrollbalken, Rahmen des Postfensters.....) oder genau zwischen 2 Symbolen aufgeht.

Um mal ein paar meiner Macken zu nennen