Zitat Zitat von Sissi
An Lysandros
Also stark beeinschränken tun sie eigentlich jetzt nur das spielen von meinen konsolen Spiele. Ich bin 28. Tut mir leid ich hätte bis besser ausdrücken müssen. Also ich habe eine Aufnahme Blockade. Bei mir dauert es länger wenn ich etwas lerne und es speichern muss.

Ich hoffe blos das meine Hausärztin einen guten Therapeuten kennt. Und nicht nur solche wo einen nur anstarren, nicken und nichts sagen.

Es wurde auch etwas festgestellt aber bestimmt denkt jetzt jeder das ich verrückt bin. Und zwar wurde ich untersucht und da hieß es das irgendetwas mit meinen Gehirnströmen nicht stimmt. Leider haben die mir nie gesagt was und was ich dagegen tun kann. Und irgendwie binich manchmal desorientiert also anscheinend nicht bei der Sache. Vielleicht lebe ich Teilweise in einer Fantasy Welt. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun das ich meine Gedanken hören kann. Für mein Gedächtnis schlucke ich auch schon diese Naturtabletten wo Sauerstoff ins Gehirn bringen sollen. Sie heißen Gingium.
Hast du eigentlich Schlafstörungen? Das würde den Konzentrationsmangel und die Desorientiertheit erklären. Auch Lernschwierigkeiten können dadurch erklärt werden. Wer hat überhaupt deine Gehirnströme gemessen? Ein Neurologe? Wurde bei dir ein CT oder derartiges durchgeführt? Vielleicht solltest du dich neurologisch bzw. neuropsychologisch untersuchen lassen. Konzentrationsschwierigkeiten und Lernschwierigkeiten lassen sich zwar auch mit einer Depression erklären, aber eine Anomalie bei den Gehirnströmen würde mir sorgen bereiten. Wurden dir diese Tabletten eigentlich von einem Arzt verschrieben?

Zum Gingium habe ich folgendes gefunden:
"Anwendungsgebiete
- Zur symptomatischen Behandlung von hirnorganisch
bedingten Leistungsstörungen im
Rahmen eines therapeutischen Gesamtkonzeptes
bei dementiellen Syndromen
(Abnahme bzw. Verlust erworbener geistiger
Fähigkeiten) mit der Leitsymptomatik (den
Hauptbeschwerden): Gedächtnisstörungen,
Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmung,
Schwindel, Ohrensausen, Kopfschmerzen"

Dementielle Syndrome mit 28??? Ich würde an deiner Stelle mein Gehirn überprüfen lassen und nicht nur mittels EEG, sondern auch MRI, CT oder dergleichen.

Außerdem würde ich dich nicht als verrückt bezeichnen; eine psychische Störung kann jeder bekommen und wenn ich jeder sagen, dann meine ich auch jeder. Depressionen gehören z.B. gehören zu den häufigsten psychischen Störungen (Lebenszeitprävalenz von ca. 17%, d.h. mehr als jeder 6ste bekommt im Laufe seines Lebens eine Depression). Zu Zwangsstörungen kann ich dir leider keine Zahlen nennen. Außerdem deutet bei dir einiges darauf hin, dass es vielleicht hirnorganisch beding ist.