Vielleicht sollte mal ein Experte zu deinen Eltern gehen und ihnen alles erklären. Damit sie dich verstehen.

Ich habe gestern auch auf die Pause Taste gedrückt. Und trotzdem weiter gespielt. Weil zum Beispiel wenn meine Mutter mich ruft kann ich mir solange man pausieren kann nicht die Sachen nochmal von vorne ansehen außer es geht keine Pause zu machen. (Bin beim üben) Heute nämlich ist es nur noch 1 Monat und ungefür 5 Tage dann kann ich Phnatasy Star Universe spielen. Und damit meinen neuen Spielekreislauf anfangen. Ich vermissen das Spielen sehr.)

Ich bin ja in ein paar Problem Foren drin und da habe ich gestern ein paar tolle Texte entdeckt. Ich weis nicht ob die das mögen das man sie hier rein stellt. Aber soviel ich weiß ist das Privat verschicken erlaubt. Also ich kann sie wenn es erlaubt ist sie per PN verschicken.

Ich versuche mal ein paar kleine Tipps hier rein zu machen was ich herauslesen konnte.

Und zwar habe ich das eher unbewusst gemacht. In dem ich immer meine Spiele mir anschaue um zu sehen wie stark die Zwänge und Gedanken noch sind.

1. Konfrontiere dich damit stelle das Gefühl fest das du dabei empindest. Und das musste du wiederholen irgendwann wirst du merken das sie schwecher werden.

2. Setze eine Grenze zum Beispiel nur eimmal etwas nachschauen. Zum Beispiel ob ein Fenster zu ist usw.

3. Das hilft bei mir den Gedanken zu sagen das sie still sein sollen und das du nicht auf sie hörtst. Weil "Ein Gedanke ist nur ein Gedanke und den kann man ändern".

Manches davon ist vieleicht eher für Zwangsgedanken. Aber ich schaue ob es auch etwas für Zwänge direkt gibt.

Und wenn es nicht klappt sollte man bestimmte Fragen stellen.

1. Gibt es dir etwas positives wenn du den Zwängen und Gedanken nachgibst?

Das ganze hier habe ich mit meinen eigenen Worten geschrieben also an was ich mich noch erinnern kann.