Okay, ich erzähle das nicht gerne, aber ich war wegen den Zwängen mal ein Jahr in einer psychiatrischen Klinik, ist noch gar nicht so lange her. Zwänge habe/hatte ich schon als kleines Kind, ich habe immer zwanghaft meine Spielsachen gezält (bestimmt über 100) und wenn eines mal nicht da war, begann ich wieder von vorne etc... Danach kam das Händewaschen nach der Schule, das wurde immer schlimmer, bis duschen daraus wurde. Und auch in der Schule hatte ich riesige Probleme, ich konnte nie um andere Leute rumlaufen weil ich mir irgendwelche "Linien" einbildete, und wenn mal jemand einen Kreis um mich machte, wurde daraus ein riesen Drama. Irgendwann wurde das so schlimm, dass ich nicht mehr in die Schule konnte, und deswegen kam ich in eine psychiatrische Klinik. Und glaubt mir, das ist der wahre Alptraum -__- Mit der Zeit aber konnte ich meine Zwänge abbauen und ich "erwachte" sozusagen. Jetzt gehe ich seit etwa einem dreiviertel Jahr wieder in die normale Schule. Probleme hatte ich keine mehr. Zuhause sieht man manchmal noch ein paar kleine Sachen, die geblieben sind, wie Händewaschen etc, aber richtig belasten tut es mich nicht mehr. So schwierig es auch klingt, man muss dagegen antreten. Ich brauchte auch verdammt lange mit diesen Schrittfolgen, doch eines Tages hatte ich einfach sowas von keine Lust mehr, da sagte ich zu meiner Mutter, ich höre jetzt sofort auf mit dem ganzen Scheiss. Am Anfang fiel es mir schwer, doch mit der Zeit ging es immer besser und ich erwachte aus der ganzen Einbildung. Die Schuld für meine Zwänge geben meine Eltern meiner alten Lehrerin von der 3. bis 5. Klasse in der Primarschule, die mich fertigmachte, Tag für Tag. Alles was ich sagte, war schlecht, ich war ungezogen und frech, obwohl ich offensichtlich einer der besten in der Schule war, wurde ich runtergestuft etc. Ich weiss nicht genau, vielleicht war ich wirklich nicht einfach (ich habe auch heute noch einige Verhaltensstörungen, man merkt kaum noch was, aber früher war ich wirklich schlimm), aber das Verhalten dieser Lehrerin war total daneben. Allerdings hatte ich auch schon vorher Zwänge, daher glaube ich höchstens, dass diese Lehrerin sie wieder zum Leben erweckte.

Wenn jemand Probleme mit Zwängen hat, kann er mir gerne eine PN schicken, ich habe eine grosse Ahnung davon und kann vielleicht sogar helfen. Die ganzen Pädagogen und Ärzte labern nur Scheisse und haben keine Ahnung, wie oft musste ich das erfahren -__- Ich finde, es kann nur jemand helfen, der wirklich auch schon Zwangsstörungen hat oder hatte.