Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Wie seid ihr zur Droge gekommen?

Wie seid ihr zur Droge gekommen?

Die Droge, die RPG-Maker-Szene
    [Kann sein das es den Thread schonmal gab]

Tach Com,
    also jeder hat ja so seine eigene kleine Geschichte wie er zur Szene kam, ob er nun an einem eigenen Spiel arbeitet oder nur die fertigen Spiele spielt oder nur spammt ist ja egal. Doch ich will mal gerne wissen wie ihr hergekommen seid.
    • Screenfun?
    • Freunde?
    • Homepages?
    • Bestimmte Spiele?

Meine Geschichte ist... :
    Ich war bei einem Freund zu besuch. Dieser hatte gerade ein RPG-Spiel eines Freundes bekommen und spielte es (RTP^^:Legends) Ich war davon so fasziniert das ich selber mal so mich im Web umgesehen hab ob es noch weitere Spiele der Art gibt. Danach gabs auch noch in der Screenfun UiD wovon ich richtig begeistert war. Dann hab ich selber mal angefangen zu makern... joah...

Jetzt seid ihr dran, erzählt mir eure Geschichten xD...

Grüße F to the Lo

Ich erfuhr davon, indem ich in Google "Spiele selbst erstellen" eingab
    Da kam ich auf so ne HP ... meldete mich dort im Forum an und fragte, wo ich mir den Maker holen kann ... als ich ihn dann hatte (illegal ), begann ich auch gleich und registrierte mich hier ^^
    So fing es bei mir an ^^
    Und ja ... das Thema gabs schon des öfteren

Jop, alle paar Monde taucht diese Frage auf , aber alle paar Monde haben wir auch verdammt viele neue Gesichter hier, insofern ist das nicht so schlimm

Bei mir war es sehr ähnlich wie bei "F to the lo": Als großer Fan der alten SNES - Rollenspiele wusste ein guter Freund von mir seine Makerspiele gut aufgehoben und als ich den Maker mein Eigen nennen durfte, geriet ich - natürlich - schnell an die Grenzen meiner technischen Leistungen, also suchte ich im Netz nach einem Technikforum und landete im November 2002 hier als stiller Leser und ab Januar 2003 auch als eifriger Schreiberling

Ich bin durch die Screenfun da rangekommen.

Nochmal dickes Thx an die Screenfun

Ich nehme keine Drogen und außerdem hat mir das Mama sowieso verboten.

Im übrigen kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, wie ich hierher gekommen bin. War irgendwas mit RPGs, die ich gesucht habe, und bin dann im Reich der Rollenspiele gelandet und daraufhin dann auf rpg-maker.com, mit dem schwarzen Design damals noch.

joa... also bei mir kam mal en kumpel angeflattert, der mir unbedingt mondschein zeigen musste... das fand ich subber.. er hat mich zuerst die ganze zeit generft und bla. aber dann hab ich erfahren, dass man auch selber solche spiele machen kann und tätää: Google... 1 monat lang gesucht (etwa) und da war das viech.

Das is ja schon ewig her....
    Als ein Kumpel von mir hat von nem Kumpel den maker bekommen.
    Dieser hat mir den dann auch gegeben.
    da habe ich immer nur ein wenige mit den prog rumgeblödelt.
    Als dann einige Zeit später VD1 in der Screenfun war, hats mich
    so richtig gepackt.
    Naja, mittlerweile kann ich im gegensatz zum Anfang auch richtig viel.

Ich weiß noch, also ob es gestern wäre, in einer Nacht ohne Mond ...

Na jut, also vor einigen Jahren hatte n Kumpel von mir zufällig die Screenfun dabei und wir ham durchgeguckt was da drauf ist. Da war dann VD, dass er mir empfohlen hat ...
    Also hab ihc s ausprobiert und mir kamen manche grafischen Elemente total bekannt vor ... dann hab ich n bisl rumgeforscht und bin übern Maker gestolpert ...

Zitat Zitat von Clean_Boy
    Ich erfuhr davon, indem ich in Google "Spiele selbst erstellen" eingab
    Wie wahr... Ich weiß sogar noch auf WELCHER Site ich landete - www.rpgmaker2000.de, damals noch mit sehr übersichtlichem Design, unmengen an Spielen und Ressourcen, sehr schön Übersichtlich...
    Das vermisse ich heute da etwas...

Aber gut, jedenfalls scheiterte ich daran eine Startposition zu erstellen und schmiss das Teil wieder runter. Ein halbes Jahr später als ich es nochmal versuchen wollte war das Teil von sämtlichen Websites verschwunden. xD
    Da stolperte ich dann über ne thailändsische Site (ich schätze mal die meisten Wissen welche gemeint ist ). Und dann habe ich mir das EBook besorgt, alles zur Hälfte angefangen, hingeschmissen und mich selber reingearbeitet. xD

Ich bin über die Screenfun zum Maker gekommen.
    Zu allererst war da glaub ich dieses Hammerspiel von Don Miguel ( ) drauf, da hab ich mir gedacht: So schwer kann das doch nicht sein.
    Als ich dann einige Zeit später Vampires Dawn von der SF gezockt hab, wusste ich, dass ich das auch machen will und hab mir den Maker geholt. Tjoa, Ende der Geschichte.8)

Nachdem der Versuch ein RPG in VB zu schreiben an unauffindbaren Bugs gescheitert ist, erwähnte ein Kumpel den RPG Maker.
    Eine Google-Suche später fand ich mich auch rpg-maker.com ein, noch mit dem alten schwarzen Design (muss so 2000/01 gewesen sein). Ich weiß nur noch, daß ich mich auch recht lange damit abgemüht habe eine Startposition zu setzen. Im FaQ stand was von "rechter Maustaste" aber nix von den Ebenen und in der ersten Ebene ist nix mit Popup-Menü =).
    Wann genau ich diesem Forum hier beitrat weiß ich nicht mehr, war aber noch auf alle Fälle zu gamesweb-Zeiten. Dank des Umzuges musste ich mich ja neuanmelden. Einzig das Anmeldedatum im Quartier ist korrekt (Juli 2002), daher vermute ich, daß ich hier eventuell etwas früher reinkam. Hm.. VD war glaube ich gerade erst als VV raus, hat jemand zufällig da einen genaueren Zeitpunkt?

Zitat Zitat von MagicMagor
    VD war glaube ich gerade erst als VV raus, hat jemand zufällig da einen genaueren Zeitpunkt?
    Hm, Vampires Dawn kam im August 2002 auf die ScreenFun, also wirds wohl um den Dreh gewesen sein.

Users Awaiting Email Confirmation

ich muss zu meiner schande gestehen , das ich damals dachte , das Vampires Dawn 1 mal n kostenpflichtiges spiel gewesen ist .
    dann hab ich jonn kennengelernt , wusste aber nicht , das er mit dem maker arbeitet , und als ich ihn dann mal gefragt hab , hat er mir mal sein damaliges projekt " Der Sinn des Lebens " gezeigt , das mich schon beeindruckt hat , das stand afaik auch mal in der screenfun .
    jedenfalls hab ich ihn dann iwann später mal gefragt , ob er mir den rpg 2k nicht mal geben könnte , weil ich jetzt auch mal reinschnuppern wollte , und mir direkt noch erklären könne , wie man damit umgeht , dann haben wir uns mal einen tag zusammengesetzt , und er hat mir dann die grundlagen erklärt . das ist auch schon länger her , jedenfalls war ich es eines schönen tages leid , immer nur die grundressourcen vom 2k zu benutzen , und hab mich dann mal n bisschen umgesehen . zu guter letzt bin ich dann auf dieses forum gestossen , und hab mich direkt registriert

*ggggggggggggggg* naja, d asist natürlich ehct mal blöde

Ich habe (unter Hilfestellung der Screenfun) UiD gespielt - bzw. verschlungen. Auf der Suche nach einer Komplettlösung mit allen Sidequests stass ich dann auf dieses Forum. (Wie ich erst später registrierte, war dieser Artikel von SDS). Durch den genialen Schreibstil wollte ich auch dazu gehören, und meldete mich an. Zum Geburtstag wünschte ich mir dann den Maker, damit ich mitreden kann ( ), und nunja, so kam ich durch Grandy und SDS zum Maker.

Geile Story, finde ich im Nachhinein. ^^

Also ich hab VD auf der Screenfun endeckt habe dadurch
    heraußgefunden das es mit dem RPG-Maker gemacht ist und bin durch
    Google auf ne Seite gestoßen wo man ihn Downloaden kann.

Gerade als Calm Falls 2 rauskam hab ich in einer Screenfun von dieser Site erfahren.Echt genial

Internet. +1.

Sorry, das juckte mich grad so, wollt ich immer schon mal sagen. Und hier passts ja so gut dazu *g*

DAS is echt lange hea
    Das warn damals noch Zeiten, keine Sorgen ( kein Geld ), naja...

ich hatte immer so halb mitbekomm, dass mein großa Bruda an einem eigenen PC-Spiel arbeitete, aber er wolte nie, dass ich dabei zugucke ( ich als kleiner Fratz) irgnedwann kam er dann zu mir und schenkte mir seine Demo zu seinem Fungame, ich fand richtig lustig, naja.... dann durfet ich, immer wenn er nich da war an dem Game weiterbastlen und hab den maker kenn gelernt, naja jedenfalls n bisschen^^

Dann hatte mein Bros kein Bock mea auf den Maker und gab mir seinen, euh... ja, damals hatte ich noch nen 95 und alles war ziemlich lahm, joa so kam ich zum Maker irgendwann ahtte ich auch mal ne Zeit lang kein Bock mea, doch dann akm mein neuer PC ( XPfreu ) und dann fing ich an, einen auf ernst zu machen und kam dann auch bald hier in die Com, äh ja, lange Geschichte

naja, vllt kennt ja soga noch wer meinen Bruder hier, er hieß Seraphim

Spiel von ihm,ja ich weiss, schlecht^^

naja

c yah

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gedraehl
    *ggggggggggggggg* naja, d asist natürlich ehct mal blöde
    wie meinen ?