Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 300

Thema: Der Nintendo Wii Thread #5 - "Bewegung für alle"

Zitat Zitat
    In einem Gespräch mit New Age Media hat Robert Lowe, Nintendos Product Manager nun einige Worte über die geplante Marketing-Kampagne verloren. Seiner Aussage zufolge habe Nintendo ein Marketing-Budget von 10 - 11 Mio Pfund (15 - 16 Mio EUR) zur Verfügung, mehr als bei jeder anderen Konsole von Nintendo. Lowe dazu:
    Zitat Zitat
    "We're just in the final stages of putting our media plan together for Wii, but in terms of online our spend is way more than anything we've done before," said Lowe.

"There will be three main channels through which we'll be communicate Wii - online, TV and sampling - and of the top line ad budget of £10m-£11m, leading up to the December launch, a large proportion is going online."
    Nintendo sagt weiterhin dass es zu Beginn der Kampagne schwer sein wird dem Slogan "Wii move you" zu entgehen. Zusätzlich will man Werbung bei großen Webseiten wie Lycos, Yahoo und MSN schalten. Lowe dazu:
    Zitat Zitat
    "Particularly over the launch week we'll completely take them over - you'll go online and see Wii everywhere,"
    Quelle: consolewars

Zitat Zitat von leonhart-squall
    hier ein bild von hinten

typische nintendo stecker! bei gamecube so bei 64 bissl anders eigentlcih typisch oda?

Erinnert mich entfernt ans NES
    Is das eigentlich der selbe AV Anschluss wie bei Cube, N64, SNES.... Wär nich so schlimm wenn ich da dann mal des Kabel verleg, hab ja genug.
    Der Stromstecker schaut jedenfalls fast wieder vom Cube aus

Der Wii ist sogar einen Kauf wert.
    Man musste bei mir erst Überzeugungsarbeit leisten, aber die hat Früchte getragen.
    Die Games sehn klasse aus und das Konzept mit dem auf Bewegungen reagierenden Controller rockt.
    Sony muss ja alles nachmachen...
    Da hockt man nich mehr stupide vor der Glotze, sondern muss sich körperlich betätigen.
    Das nenn ich doch mal eine kreative Idee.

Bevor ich's vergesse...

Zitat Zitat von Omega
    Vielleicht freut sich CT darüber ^^
    Mir reicht eigentlich auch die PC-Version der neuen "Sam & Max"-Reihe.

Welche Titel sollen eigentlich zum Start des Wii in Europa erscheinen? Irgendwas dabei, das einen Kauf der Konsole rechtfertigen bzw. zwingend erforderlich machen würde (außer Zelda: TP, das ich mir für den Cube hole)?

Naja, kommt drauf an aus welcher Sicht, denn der Wii ist halt nicht nur für klassische Zocker gemacht.

Werde meinen Gamecube einmotten und auf jeden Fall Zelda als Wii-Version holen. Zwei Kollegen - Gelegenheitsspieler - von mir sind total begeistert von Wii Sports, und werden sich den Wii ebenfalls sofort holen. Red Steel, Wario Ware und Wii Play sind auch im Gespräch.

Muss-Spiele für den Perlenzocker? Hmm ka, was es da ausser Zelda noch zum Start gibt.

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir dieses Jahr noch alle 3 Konsolen holen, wegen wenigen Spielen. ja, auch die US PS3, da ich eh fast nur US-PS2-Spiele im Regal hab :-)

Tjo, für den Wii sieht es ja mal verdammt gut aus, Nintendo kann getrost damit anfangen, den Nachfolger zu planen.

Zitat Zitat
    Vispi Bhopti von Nintendo Australien hat einen Tipp für diejenigen Australier, die eine Wii zum Launch haben wollen: Vorbestellen! Er meinte, Nintendo würde zwar große Wii-Mengen zum Launch am 7. Dezember ausliefern, aber man wisse nicht, wie viele Kunden ohne Vorbestellungen die Läden an diesem Tag stürmen werden. Vorbesteller hingegen leben sicher: Nintendo garantiert, dass jeder Vorbesteller auch eine Wii zum Launch bekommt.
    Wär toll wenn das stimmt, vorallem wenns bei uns auch so ist Hab nämlich schon vor nem halben Jahr vorbestellt

Edit:
    Zitat Zitat
    Opera Software gibt bekannt, dass sein Web Browser für Wii vom ´Wii Shop Channel ´ herunterladbar sein wird. Bis Juni 2007 soll der Download kostenlos sein.

Ab Juli 2007 kostet das Herunterladen ´Wii Punkte ´, die genaue Anzahl soll zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden. Der Opera Browser wird Flash- und AJAX-basierte Inhalte unterstützen, so dass auch Dienste wie Google Maps nutzbar sind.

Geändert von Drakes (26.09.2006 um 17:12 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes
    Wär toll wenn das stimmt, vorallem wenns bei uns auch so ist Hab nämlich schon vor nem halben Jahr vorbestellt

Edit:
    Jo werde meinen hintern die tage auch mal in den Saturn bewegen und da mal vorbestellen.. und weils so günstig stadt anzahlen gleich ganz zahlen

Ah das wird ein weihnachten ^______________________________________^

Zitat Zitat von Fallout
    Jo werde meinen hintern die tage auch mal in den Saturn bewegen und da mal vorbestellen.. und weils so günstig stadt anzahlen gleich ganz zahlen

Ah das wird ein weihnachten ^______________________________________^
    Ich habe immer pünktlich zur Vorweihnachtszeit Geburtstag...
    Naja irgendwie wäre mir der Wii seinen aktuellen Preis nicht wert.
    Höchstens wenn ich alleine leben und er unter 150€ kosten würde,würde ich ihn mir anschaffen. Naja toi toi toi Nintendo,trotzdem..

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich habe immer pünktlich zur Vorweihnachtszeit Geburtstag...
    Naja irgendwie wäre mir der Wii seinen aktuellen Preis nicht wert.
    Höchstens wenn ich alleine leben und er unter 150€ kosten würde,würde ich ihn mir anschaffen. Naja toi toi toi Nintendo,trotzdem..
    Ich finde den wert einer konsole so abzuschätzen weil es keine so fette grafik hat nicht so genial... Für das was der Wii kann ist er super und der preis für eine konsole echt gut.
    Ich und meine kleine Familie haben imo ne menge spass damit und ich alleine sowieso.

Wieso beschweren sich eigentlich soviele über den Preis?
    Das Nintendo zumindest am anfang auch mit der Hardware Gewinne machen muss ist völlig klar!
    Ich meine die sind ja nur im Konsolen Beriech tätig, und stellen nicht noch Computer, Fernseher usw. her!
    Und wenn Nintendo mit einer Konsole keinen Gewinn machen dürfte/könnte, dann könnten sie genauso gut nur noch Spiele herstellen wie SEGA.

Außerdem war eigentlich immer von einem Preis von 200-250€ die Rede!
    Alles andere konnte ich nur als Wunschdenken verstehen!
    Und jetzt kostet der Wii zwar die maximalen 249€, aber dafür ist Wii Sports dabei.
    Ich hätte mich auch nicht beschwert wen die Konsole alleine 250€ gekostet hätte...

Finde auch, dass der Preis voll in Ordnung ist. Schliesslich is ein Spiel dabei, auch wenn es viele nicht für ein Vollpreisspiel halten. Andere Leute denken anders darüber, und sie würden mit einem Metal Gear oder Halo nix anfangen können.

Der Controller könnte billiger sein, aber man wird nur für wenige Spiele einen Nunchuck pro Spieler brauchen. Evt bieten es manche Händler ja billiger an.

Und Spiele für 49 Euro UVP, so steht es auf der off. Wii-Seite. Da kann man nicht meckern. Viele denken bei Wii an die Playstation 1. Eine günstige Konsole mt günstige Spielen für jedermann.

Michael

Zitat Zitat von Fallout
    Ich finde den wert einer konsole so abzuschätzen weil es keine so fette grafik hat nicht so genial... Für das was der Wii kann ist er super und der preis für eine konsole echt gut.
    Ich und meine kleine Familie haben imo ne menge spass damit und ich alleine sowieso.
    Meine Einschätzung beruhte nicht aufgrund graphischer Aspekte.
    Vielmehr sehe ich noch keinen besonderen Grund vom Gamecube auf den Wii umzusteigen.
    Der GC reicht meiner Meinung nach als Party und Familienkonsole vollkommen aus,eine neue Art der Steuerung rechtfertigt für mich nicht diesen Anschaffungspreis.
    Erst wenn ich vom gesamten Line Up und von dessen Spielbarkeit überzeugt bin würde ich soviel Geld ausgeben.
    Bei der PS3 gehts mir genauso. 600€ sind für begeisterte Gamer kein Beinbruch. Es wäre aber Geldverschwendung,da ich mit dieser Konsole vorerst nur unterentwickelte,technisch fehlerhafte(?) sowie propietäre Spiele zocken könnte.

Beide Probleme löst die liebe Zeit...

" Viele denken bei Wii an die Playstation 1. Eine günstige Konsole mt günstige Spielen für jedermann."

dir ist aber klar das die psone erst nach 3 jahren wirklick günstig gewesen ist.
    für den durschnittlichen videospiele der 1996/97 noch 12~14 jahre alt war waren 600DM eine schöne stange geld.
    so super billig war die psone software zum start übrigens auch nicht.
    billig wurde die software erst als die leute sie sich umsonst gebrannt hatten

Ja, die PSX musste ja erstmal bekannt werden. Aber ich glaube, als das N64 erschien war die Konsole schon billiger und die Spiele kosteten schon so 100 Markt, später 80-100 (Final Fantasy Ausnahmen für 120DM), während N64-Module teilweise 160 Mark kosteten.

Die PSX erreichte auch damals schon viele ältere Kunden, ich war damals ja auch schon mit der Ausbildung fertig und nicht mehr der jüngste :-)

Geändert von LastGunman (27.09.2006 um 23:41 Uhr)

Playstationspiele waren damals tatsächlich um Längen billiger als N64 Spiele.
    Es war auch für die Entwickler viel einfacher neben einer PC Version auch noch eine PSX Version nebenbei zu produzieren,während für den N64 der Aufwand erheblich größer war.
    Zudem war es einfach so leicht,sich für seine Playstation von Freunden Spiele zu brennen,sodass sich die Leute eine umfangreiche Sammlung anlegen konnten. Da war ich als N64 Besitzer damals sogar ein wenig neidisch.

Zitat Zitat von LastGunman
    Tjo, für den Wii sieht es ja mal verdammt gut aus, Nintendo kann getrost damit anfangen, den Nachfolger zu planen.
    Äh *lol* Klar planen Techniker bei Nintendo schon die nächste Konsole und Handheld, a b e r ich hätte lieber eine Konsole die über mind. 5 Jahre regelmäßig mit Software versorgt wird. Und das war bei den letzten Nintendo Konsolen definitiv nicht der Fall. Wann kam schon das letzte 1st Party Spiel auf dem Cube?

Zitat Zitat von Aldynsis
    Zudem war es einfach so leicht,sich für seine Playstation von Freunden Spiele zu brennen,sodass sich die Leute eine umfangreiche Sammlung anlegen konnten. Da war ich als N64 Besitzer damals sogar ein wenig neidisch.
    Und noch mal *lol* Wartest du jetzt auf einen Wii Chip und ein PC Laufwerk um DWiiDs zu kopieren .

5 !? Jahre nix gegen Wii aber da die Hardware schon ein bisschen
    veraltet ist schätz ich das Nintendo früher als Sony oder Microsoft
    eine Next-Next-Gen Konsole rausbringen wird.

Zitat Zitat von Rina
    Und noch mal *lol* Wartest du jetzt auf einen Wii Chip und ein PC Laufwerk um DWiiDs zu kopieren .
    Na klar,ich hab sonst nichts besseres zu tun.
    Nein,die Bemerkung bezog sich nur auf die Posts meiner Vorredner und nicht auf dem Wii selbst.

Zitat Zitat von Rina
    Äh *lol* Klar planen Techniker bei Nintendo schon die nächste Konsole und Handheld, a b e r ich hätte lieber eine Konsole die über mind. 5 Jahre regelmäßig mit Software versorgt wird. Und das war bei den letzten Nintendo Konsolen definitiv nicht der Fall. Wann kam schon das letzte 1st Party Spiel auf dem Cube?
    Das ist der Punkt. Irgendwie kommt es mir so vor,als investiere Nintendo zu Beginn noch sehr viel in seine Konsolen,aber nach einigen Jahren und spätestens nach der Ankündigung des Nachfolgers wird die Konsole sehr stiefmütterlich behandelt.
    Bei der Ankündigung des Dolphin(>Gamecube) damals hat Nintendo afaik seine Produktion so umgestellt,dass sich 80% der Entwickler um GBA und GC kümmerten und nur noch 20% um den N64. Und da waren es bis zum GC Launch noch sehr viele Monate...
    Da halte ich Sony zu gute,dass sie die PSX immer noch weiter versorgten und sie als Einsteigerkonsole etablierten,bevor sie starb und das die PS2 Besitzer immer noch mit vielversprechenden Spielen beglückt werden.

"Da halte ich Sony zu gute,dass sie die PSX immer noch weiter versorgten und sie als Einsteigerkonsole etablierten,bevor sie starb und das die PS2 Besitzer immer noch mit vielversprechenden Spielen beglückt werden."

naja das liegt aber natürlich vorallem daran das es insgesamt mehr titel für die playstation systeme gibt und gegeben hat als für das pendant der jeweiligen nintendokonsole.
    sony selbst entwickelt ja nur einen bruchteil der spiele und im gegensatz zu nintendo sind die titel die sony herstellt meiner meinung nach nicht so die must havetitel.zumindest bringen im verhältniss wesentlich mehr andere firmen blockbuster für playstaion systeme als andere firmen für nintendosysteme.das könnte auch nur mein subjektiver eindruck sein da es wie gesagt mehr playstationspiele gibt.
    ein weiter punkt für das oben genannte phänomen ist das die entwicklungskosten nach 5 jahren ziemlich niedrig sind und dazu noch die niedrigeren lizenzgebühren seitens sony kommen sodass 2001 praktisch jede hinterhoffirma ein playstationspiel auf den markt werfen konnte.
    bei dem nintendokonsolen war das nicht ganz so einfach.ausserdem war ja die hardwarebasis immer geringer sodass die verkaufszahlen von vornherein bei nintendokonslen viel stärker limitiert gewesen sind.
    nintendo hätte sicher gerne noch mehr titel für cuby oder n64 gesehen aber wo sollen die alle herkommen?bei 25 pokemonspielen ist leider die grenze der erträglichen erreicht und auch nintendo kann nicht alleine die 200-300spiele rückstand die man zum softwarekatalog der konkurenzprodukte hatte aufholen ^ ^

ich persönlich denke nintendo schiesst den wii jetzt vor un bringt in 4 jahren ein system das der ps3 knapp überlegen ist (sowie heute bei xbox) und dann auch auf super innovative steuerung,vermutlich mit cyberhandschuh und 3dbrille,setzt.
    man wird versuchen die jetzt neu gewonnen kunden weiter zu halten.
    der vorteil wäre das sony zu diesem zeitpunkt noch keine ps4 auf den marktbringen könnte da der lebenszyklus der konsole mindestens 5-6 jahre dauern muss damit sich die angelegenheit überhaupt rentiert.zu deisem zeitpunkt kostet ps3 ca.150-200€.
    dann kann nintendo mit wii2 für ca. 250€ + innovativer steuerung und bluray/ hd dvd und hdtv-support auftrumphen was zu diesem zeitpunkt wohl auch mehr sinn macht und nicht mehr so teuer ist.
    zwischen wii 2 und ps4 herschen dann fast 2 jahre delay und wenn die ps4 erscheint kostet wii 2 vieleicht noch 150-200€ sodass sony vollkommen rausgekegelt wäre.
    der wahre feind wäre dann eigentlich nur noch mircrosoft die jederzeit neue xboxen bringen können (ähnlich wie die alienqueen eier legt )und spätestens wenn gerüchte um wii2 auftauchen ihre gerät präsentieren wärden.
    dann wird ms das selbe wie mit xbox abziehen (neue konsole nach wenigen jahren,xboxlive konto kann übernommen werden und dank abwärtskompatiblität erhält man eigentlich durch den kauf der neuen konsole ein upgrade der alten) die dann standartmässig spiele auf bluray oder hddvd schluckt und die konsole 6 monate nach wii2 veröffentlichen.