Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Der Nintendo Wii Thread #5 - "Bewegung für alle"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLII: Hmm, ist so eine 50:50 Sache, PLII kann sehr gut klingen, v.A. wenn nicht zu viele Echtzeitelemente eingebaut werden müssen (Egoperspektive z.B.) trotzdem gibt es auf der PS2 eine Menge Spiele die trotzdem nicht wirklich nach 5.1 klingen. Und eine mittelmäßige DD 5.1 Abmischung klingt eben oft so gut wie eine sehr gute PLII.

Beim DS gab es doch dann Plüschhunde dazu, warum gibt es dann jetzt keinen... ...Plüsch-Miyamoto ?

PS2-Spiele benutzen später selbst meist ProLogic II. Die Spiele, die am Anfang mit Dolby Digital erschienen, spielten dies nur in Zwischensequenzen ab. Ausnahmen warenz.b. dts in GTA, wenn ich mich recht entsinne.

@ Rina: Dito!

Genau, das denke ich auch. Der Sound stört mich gar nicht, zumal der Sound sehr gut klingt finde ich. Ich habe heute nachmittag wieder mal ein bisschen gamecube gespielt und mir ist der Sound nur positiv aufgefallen. Ich fand den wirklich nicht schlecht und reichen tut er mir allemal.
    Aber was mich am meisten überrascht hat, war die Grafik. Also ich hatte vorher nie wirklich auf die Grafik geachtet, ich habe mich mehr auf das Spiel konzentriert. Aber ich habe jetzt auch schon längere zeit nicht mehr mit dem Cube gespielt und wo ich dann natürlich mir der Zeit auch mitbekommen habe, soll der Wii ja mindestens doppelte Power in der Leistung und auch Grafik haben. Ich habe dann eine Weile Mario Power Tennis gespielt und ich musste echt ma sagen, dass das der Hammer ist. Wenn die Kamera näher ranzoomt, wenn z.b. ein Spieler einen Spezialangriff startet, sieht der Übergang extrem flüssig aus und ich muss echt sagen, dass mich das Grafikmäßig beeindruckt hat.
    Und mir gefällt der GameCube wirklich gut, auch wenn er vielleicht net so ne gute leistung erbringt wie die PS2 oder die XBox. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass der Wii die doppelte Leistung besitzt und noch schönere und flüssigere Grafiken als der GameCube auf den Bildschirm zaubert, hat mich das erstaunt und ich habe mir selbst noch mal klar gemacht, dass mir die Grafik des Wii voll reicht und ich froh bin, dass Nintendo den Innovationsweg eingeschlagen hat. Der DS hat mich da genauso überzeugt. Auch wenn er grafisch vielleicht nicht gegen die PSP ankommt, hat er spielerisch viel mehr drauf und macht wirklich spass^^

Zitat Zitat
    Und mir gefällt der GameCube wirklich gut, auch wenn er vielleicht net so ne gute leistung erbringt wie die PS2 oder die XBox.
    Wie die XBox vielleicht nicht, aber der PS2 ist er technisch sehr überlegen.

SD-Karte wird beim Wii nicht dabei sein, da er einen internen Flashspeciher für die Saves hat. Habe grade aber den Medimax-Prospekt gesehen, da gibt es SDs 1Gb für 17 und 2GB für 34, werd da schon mal zugreifen.

Glaube auch, dass N den richtigen Weg eingeschlagen hat. Während Sony noch 5 Jahre warten muss, verdient N gleich zum Start und kann schon mal für den Nachfolger forschen. MS und Sony gehen ja schon von Konsolenlaufzeiten von 8 Jahren aus.

Der PC entwickelt sich zwar nicht mehr so rasant weiter wie früher, aber trotzdem noch schnell genug.um diese erwarteten Laufzeiten schrumpfen zu lassen.

Geändert von LastGunman (23.09.2006 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von LastGunman
    Wie die XBox vielleicht nicht, aber der PS2 ist er technisch sehr überlegen.

SD-Karte wird beim Wii nicht dabei sein, da er einen internen Flashspeciher für die Saves hat. Habe grade aber den Medimax-Prospekt gesehen, da gibt es SDs 1Gb für 17 und 2GB für 34, werd da schon mal zugreifen.

Glaube auch, dass N den richtigen Weg eingeschlagen hat. Während Sony noch 5 Jahre warten muss, verdient N gleich zum Start und kann schon mal für den Nachfolger forschen. MS und Sony gehen ja schon von Konsolenlaufzeiten von 8 Jahren aus.

Der PC entwickelt sich zwar nicht mehr so rasant weiter wie früher, aber trotzdem noch schnell genug.um diese erwarteten Laufzeiten schrumpfen zu lassen.
    Ist das dein ernst????
    Ist der GameCube wirklich besser als die PS2??
    Also das die XBox doppelt so viel Power hat wie der GameCube, das wusste ich schon. Deshalb ist ja sogar der Wii nur etwas besser wie die XBox.
    Aber das der GameCube besser als die PS2 ist, haut mich jetzt echt um. Aber wieso wurden dann mehr Shooter für die PS2 und die XBox rausgebracht, als für den Cube (btw gibt es überhaupt Shooter für den Cube, außer Metroid Prime?)?? An der Grafik kann es ja wohl nicht liegen, wenn der Cube besser oder wenigstens genauso gut ist wie die PS2.

EDIT:
    Lol, ich kauf mir auch noch ne Speicherkarte. Habe heute auch in nem propekt eine 1 GB karte gesehen, die um die 20€ kostet^^

Zitat Zitat von Deepdragon
    Ist das dein ernst????
    Ist der GameCube wirklich besser als die PS2??
    Also das die XBox doppelt so viel Power hat wie der GameCube, das wusste ich schon. Deshalb ist ja sogar der Wii nur etwas besser wie die XBox.
    Aber das der GameCube besser als die PS2 ist, haut mich jetzt echt um. Aber wieso wurden dann mehr Shooter für die PS2 und die XBox rausgebracht, als für den Cube (btw gibt es überhaupt Shooter für den Cube, außer Metroid Prime?)?? An der Grafik kann es ja wohl nicht liegen, wenn der Cube besser oder wenigstens genauso gut ist wie die PS2.
    OMG

1. Ja der Cube hat mehr Grafik Power als die PS2. Schau dir einfach Resident Evil 4 für Cube und PS2 an.^^
    2. Wenn die Xbox doppelst soviel Grafik Power wie der Cube hat, fress ich nen besen
    3. aja und der Wii ist damit doppels so gut (von der Grafik her wie der Cube?!)
    4. Das weiß jeder...und dazu kommt noch das die PS2 derbe Kantenflimmer Probleme hat!
    5. Was hat die Herstellung eines Shooters mit der Grafik Power einer Konsole zu tun?
    6. ähem schonmal was von XIII, Timesplitters, Ikaruga, Starfox....gehört?
    7. Liegt wohl eher daran, das die Entwickler glauben auf der Xbox und der PS2 mehr Kunden anzusprechen.

Zitat Zitat von Neophyte
    OMG

1. Ja der Cube hat mehr Grafik Power als die PS2. Schau dir einfach Resident Evil 4 für Cube und PS2 an.^^
    2. Wenn die Xbox doppelst soviel Grafik Power wie der Cube hat, fress ich nen besen
    3. aja und der Wii ist damit doppels so gut (von der Grafik her wie der Cube?!)
    4. Das weiß jeder...und dazu kommt noch das die PS2 derbe Kantenflimmer Probleme hat!
    5. Was hat die Herstellung eines Shooters mit der Grafik Power einer Konsole zu tun?
    6. ähem schonmal was von XIII, Timesplitters, Ikaruga, Starfox....gehört?
    7. Liegt wohl eher daran, das die Entwickler glauben auf der Xbox und der PS2 mehr Kunden anzusprechen.
    Ich hatte mir halt immer gedacht, weil mehr Spiele für XBox und PS2 erschienen sind und weil Sony ja Marktführer bei den Konsolen ist(also zumindest jetzt noch grad so, aber das wird sich nach dem Release des Wii ja ändern^^), bin ich immer davon ausgegangen, dass der GameCube der Schwächste der drei Konsolen seiner Generation ist. Aber das das so schlimm ist, mit der PS2 hätt ich echt net gedacht. Ich hab mich dafür halt einfach net so interessiert. Und naja ich bin jetzt nicht wirklich ein Shooter Fan, aber ich habe halt Shooter genommen, weil ich dachte, dass es davon net so viele auf dem GameCube gibt.
    Ich spiele eigentlich bevorzugt Mario, Zelda, und noch ein paar andere Spiele, aber halt net so Shooter (außer wenn 007 Nightfire als Shooter zählt^^ )
    Und wegen dem Vergleich XBox und GameCube:
    Die Xbox hat einen Prozessor mit 733 MHz und der GameCube eben einen mit 485 MHz.
    Und ich habe jetzt gelesen, dass der Wii ungefähr 1 GHz hat. Auch wenn ich für den Wii irgendwas mit 800 MHz im Kopf hatte, als ich den Post von vorhin geschrieben hatte, stimmt es dennoch, dass der GameCube weniger Prozessorleistung hat wie die Xbox.

EDIT:

Um mal wieder zum Thema Nintendo Wii zurück zu kommen!!^^
    Ich hab mal ne frage bezüglich des der Ein- und Ausgänge der Wii-Konsole:
    Also der Wii soll ja zwei USB 2.0 Anschlüsse und einen SD-Kartenslot haben. Aber wo ist das angebracht. Sind die USB Anschlüsse an der Rückseite der Konsole?? Weil ich habe nämlich auf den aktuellen Bildern noch keine USB-Anschlüsse oder einen SD-Kartenslot auf der Vorderseite der Konsole gesehen...O.o

Geändert von Deepdragon (23.09.2006 um 23:07 Uhr)

Sind die USB Anschlüsse an der Rückseite der Konsole?? Weil ich habe nämlich auf den aktuellen Bildern noch keine USB-Anschlüsse oder einen SD-Kartenslot auf der Vorderseite der Konsole gesehen...O.o
    Ja, die sind dann hinten.

Und überhaupt, das heisst als und nicht wie!!!!!
    Also die Xbox ist besser als der Gamecube, ok?

Die Taktfrequenz alleine gibt nicht die Geschwindigkeit eines Prozessors wieder. Die Architektur entscheidet letztendlich, mit wie vielen MIPS er läuft. PPC- und AMD-Prozessoren sind immer sehr viel schneller als Intel-Prozessoren, bei gleicher Taktfrequenz.

Und ja, es setzt sich nicht immer das System mit der besten Grafik durch.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Ja, die sind dann hinten.

Und überhaupt, das heisst als und nicht wie!!!!!
    Also die Xbox ist besser als der Gamecube, ok?
    wie kann man sich über die rechtschreibung so aufregen?
    hast du nichts besseres zu tun? jeder hat gewusst, was er meint.

ps. bin mir sicher, du liest gerade jedes wort von mir um zu gucken, ob ich auch welche habe ^^

Geändert von Leon der Pofi (24.09.2006 um 11:01 Uhr)

Zitat Zitat
    1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika

24.09.06 - Nintendo plant 1 Mio. Wii zur Markteinführung in Nordamerika auszuliefern. Das sagt Ron Bertram, Nintendo of Canada's Vice-President und General Manager, im Gespräch mit MackenzieFinancial. Die Konsole kommt am 19.11.06 in Nordamerika in die Läden.
    Quelle: gamefront.de

OK, ich hätte hier ne kleine Frage zu Trauma Center: Second Opinion. Ja, ich besitze Trauma Center: Under the Knife und hätte einfach die Frage, ob der Wii-Teil von der Story vom DS-Ableger abgekupfert ist. Ich weiß, das im Wii-Teil neue Operationen hinkommen. (Heilen von Knochenbrüchen) Sowie neue Werkzeuge.

Da ich Trauma Center-Fanboy bin (löl), will ich mir natürlich Second Opinion holen. Aber ich fände es trist, wenn das Spiel einfach so wie der DS-Teil ist, nur mit mehr Umfang. Naja, ich werde mir das Spiel eh kaufen. XD

Natürlich kann ich hier noch mehr Bilder einsetzen. Naja, ich finde das Schade von ATLUS. Nur das Kyriaki mit Flügeln, lässt mich auf ne neue GUILT-Variante hoffen. -.-* Naja, aber sicher ist das am Ende nur Kyriaki.

(Sry wenn das an Spam grenzt)

Stimmt hinten sind 2 USB und vorne hinter der kleinen Klappe in der Mitte ist ein SD und ein Sync Button (um Wiimotes zu 'synchronisieren'). Und die Sensorbar hat noch mal einen extra Anschluss hinten.

@ Rina oder all:

kann hier bitte mal einer ein bild von der Wii konsole reinstellen, indem die Stelle markiert ist, wo der SD Kartenslot sich befindet. Ich seh da nämlich keine Klappe.
    Naja wegen den USB-Anschlüssen bin ich ganz froh das die hinten sind, wegen dem USB Lan Adapter für die DSL Kabelanbindung. Das würde nämlich bescheuert aussehen, wenn dann ständig wegen Wii Connect 24 vorne ein Kabel dranstecken würde.

Aber wegen dem bild wäre das nett, wenn das einer machen könnte. Ich sehe da nämlich echt keinen Kartenslot, nur das Optische Laufwerk, ein On/Off Schalter, ein Reset Knopf und den Eject Knopf...
    Achso, und was ich mich schon immer gefragt habe: für was ist eigentlich dieser blaue streifen?

Oder hab ich das vielleicht alles nur falsch verstanden und dieser blaue streifen ist das laufwerk, wo die disks eingezogen werden und die klappe ist die blende für den SD Kartenslot....??
    Wenn das jetzt so stimmt, dann hab ich die SD Klappe immer für das Laufwerk, das dann wie ein Computerlaufwerk aufgeht, gehalten^^
    oh man wie blöd... wenn das jetzt wirklich stimmt, hab ich die ganze zeit wie bescheuert das falsche gedacht^^

Geändert von Deepdragon (24.09.2006 um 19:56 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    wie kann man sich über die rechtschreibung so aufregen?
    hast du nichts besseres zu tun? jeder hat gewusst, was er meint.
    Hört sich aber extrem dumm an.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ps. bin mir sicher, du liest gerade jedes wort von mir um zu gucken, ob ich auch welche habe ^^
    Nein, aber wenn da andauernd wie statt als steht, dann merkt man das!

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Hört sich aber extrem dumm an.
    Oh man entschuldigung für meine dummheit...
    Ich werds nie wieder tun... oh gott, als ob es so schlimm ist, wenn man mal anstatt "als" "wie" schreibt. Ich weiß selber, dass "als" die richtige schreibweise ist.

Zitat Zitat von Mr.Becknacktoman
    Nein, aber wenn da andauernd wie statt als steht, dann merkt man das!
    Bitte wo habe ich das mehrmals geschrieben...???
    Ich habe mir eben meinen Post sogar nochmal durchgelesen und habe nur diese auch schon von dir zitierte Stelle gefunden...

Ich hatte mir halt immer gedacht, weil mehr Spiele für XBox und PS2 erschienen sind und weil Sony ja Marktführer bei den Konsolen ist(also zumindest jetzt noch grad so, aber das wird sich nach dem Release des Wii ja ändern^^), bin ich immer davon ausgegangen, dass der GameCube der Schwächste der drei Konsolen seiner Generation ist. Aber das das so schlimm ist, mit der PS2 hätt ich echt net gedacht. Ich hab mich dafür halt einfach net so interessiert. Und naja ich bin jetzt nicht wirklich ein Shooter Fan, aber ich habe halt Shooter genommen, weil ich dachte, dass es davon net so viele auf dem GameCube gibt.
    Ich spiele eigentlich bevorzugt Mario, Zelda, und noch ein paar andere Spiele, aber halt net so Shooter (außer wenn 007 Nightfire als Shooter zählt^^ )
    Und wegen dem Vergleich XBox und GameCube:
    Die Xbox hat einen Prozessor mit 733 MHz und der GameCube eben einen mit 485 MHz.
    Und ich habe jetzt gelesen, dass der Wii ungefähr 1 GHz hat. Auch wenn ich für den Wii irgendwas mit 800 MHz im Kopf hatte, als ich den Post von vorhin geschrieben hatte, stimmt es dennoch, dass der GameCube weniger Prozessorleistung hat wie die Xbox.

EDIT:

Um mal wieder zum Thema Nintendo Wii zurück zu kommen!!^^
    Ich hab mal ne frage bezüglich des der Ein- und Ausgänge der Wii-Konsole:
    Also der Wii soll ja zwei USB 2.0 Anschlüsse und einen SD-Kartenslot haben. Aber wo ist das angebracht. Sind die USB Anschlüsse an der Rückseite der Konsole?? Weil ich habe nämlich auf den aktuellen Bildern noch keine USB-Anschlüsse oder einen SD-Kartenslot auf der Vorderseite der Konsole gesehen...O.o
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das fettgedruckte und somit habe ich diesen Fehler ja wohl nur einmal gemacht...

Oh man, dass es wegen rechtschreibung hier manchmal solche probleme gibt^^
    Außerdem müsste ich dann auch auf Groß-und kleinschreibung achten, und das tu ich auch nicht immer...

Naja, jetzt mal wieder back-to-topic...

Ich habe immer noch kein Bild von der Konsolenrückseite gesehen...
    Hat denn da keiner mal einen link zu einem bild?? Und auf der Gamefront seite war auch kein bild...

Meistens sind rechtschreibfehler nicht schlimm, aber bei wie und als nicht!!!!!!
    Wenn du das weisst, dass das falsch ist, warum schreibst du das dann falsch?

in hessen sagt man sogar:

seine schmerzen wurden als schlimmer.
    also immer schlimmer.

die verwundung von wie in einem satz wie:

das is ja schlimmer wie bei der ps2

ist auch vollkommen normal.

da find ich rechtschreibfehler wie:

einen mit ne abzukürzen und einen und einem zu verwechseln oder NEE mit einem e zu schreiben viel schlimmer.