Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diablo 2 LOD - Cheattool

Diablo 2 LOD - Cheattool

Hi,

ich möchte ein Cheattool, das für die neuste Version von Diablo 2 ist. Bisher habe ich jedoch nur nicht so ganz funktionierende Tools gefunden.

Dem möchte ich entsprechend entgegenwirken.

Wie? - Indem ich mir mein eigenes schreibe.

Es soll zunächst die Möglichkeit geben, Gegenstände zu basteln (bereits existierende Bilder bekommen neue Eigenschaften zugeteilt), einen Charakter zu erstellen und später jegliche Charaktere, die man so angesammelt hat, zu bearbeiten. Ggf. auch zu verwalten.

Ich fange jetzt nur dummer Weise erst an, mit C# (.net) zu arbeiten. Deswegen würde ich natürlich gerne wissen, wie man am besten vorgeht, um auf die entsprechenden Dinge zugreifen zu können.

Ach ja, das Tool soll dann natürlich, beim Abspeichern von bearbeiteten Charakteren noch eine Backup-Datei in einen eigenen Ordner speichern. (3 Versionen maximal von einem Char)

mfg

viel spaß, wenn der Account gesperrt wird
    Cheaten bei Online Games ist verboten.

Ich hab zwar nicht die Rechte dazu, aber ich sag mal Thread Closed.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    viel spaß, wenn der Account gesperrt wird
    Cheaten bei Online Games ist verboten.

Ich hab zwar nicht die Rechte dazu, aber ich sag mal Thread Closed.
    Schonmal dran gedacht, daß Diablo einen Singleplayermodus hat und ihr Vorhaben verdammt nach Singleplayermodus klingt?

Wer sagt denn, dass er das für's Online Spielen nutzt? Und Cheaten ist nicht unbedingt illegal o_O.

1. Ja, es ist vor allem zum Rumprobieren im Single-Player-Modus gedacht
    2. Ich bin NICHT ein Kerl!!!
    3. Bitte kein Pseudomodding

"nicht unbedingt illegal" *lol*

Wie auch immer. Ich bitte um vernünftige Antworten zu meiner Frage und nicht um eine Diskussion, was man vom Cheaten halten sollte...

Naja du musst halt die entsprechenden Formate ermitteln. Sind sogut wie nie Standard-Formate und meistens wirst du die ein oder andere Nacht mit deinem Freunden Hexeditor und Notepad verbringen wenn du ernsthaft wissen willst WIE genau WO WAS gespeichert wird, es sei denn es gibt Dokus von anderen dazu.
    Der Rest ist sprachspezifiesch und wenn du das obrige hast nichtmal mehr alzu schwer.

Zumindest den ersten Teilberreich den du ansprichst bezieht sich auf diablo 2 modding.
    Meine Diablo 2 Modding zeit liegt leider schon etwas länger zurück, daher kann ich dir nicht sagen wie man sich ein neues Item bastelt - Muss ich auch nicht, dafür gibts ja modding seiten.

http://diablo2.ingame.de/mods/Guide/index.php

Hier kannst du nachlesen wie du neue items erstellst, in welcher Datei was steht und so weiter. Eine Prima Grundlage für dein Programm auf jedenfall.

Ansonsten koennten dir die WinAPI Funktionen ReadProcessMemory und WriteProcessMemory weiterhelfen. Allerdings ist der Umgang damit ein wenig fortgeschritten.