Zitat Zitat
Frage: Wieviele Teile werden es?
Ich nehme an, die Story ergibt dann noch mehr Sinn. Freu mich auf jeden Fall drauf, und abschließendes Feedback gibts auch erst bei fertiger Story.
Ich denke 2 oder höchstens 3. Ich bin kein Fan von mehreren Teilen, von so Episodenformaten eh weniger. Ich habs hier mal versucht, aber irgendwie gefällts mir nicht. Denn nun weiss ich nicht, wann ich die Geschichte weiterschreiben werde und wie. Eine abgeschlossene Geschichte wäre in der Hinsicht besser. Naja im Moment hab ich geh grad keine Lust. Das Problem ist auch, dass ich schon 2-3 andere Geschichten angefangen habe und dann wieder sein lassen habe, oder jedenfalls für ne gewissen Zeit, naja wie auch immer wir werden sehen.

Das Problem bei so Episoden ist imo auch, das die Geschichten meist mit zuviel unwichtigen in die Länge gezogen werden, ähnlich wie so Fantasy reihen, wo die Geschichte nach drei Bänden abgeschlossen ist, es aber dann doch noch einen vierten, fünften und sechsten Band gibt, in dem die Helden wieder neue Abenteuer erleben und sich einem noch grösseren Feind stellen müssen. et cetera, wie auch immer ich schweife ab ^^

Zitat Zitat
"Der alte Dorfkommissar war kein Dilettant, kein Anfänger"
- Dilettant und Anfänger meinen dasselbe, also wieder eine Wortwiederholung, die sich einfach nicht gut anhört.
Jein, ein Dilettant muss kein Anfänger sein. Denn ein Dilettant ist eher ein Laie, siehe hierzu bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant

Zitat Zitat
"Mit einem sardonischen Lachen"
- Was ist denn das?
http://de.wiktionary.org/wiki/sardonisch

Wie auch immer ich bin hier selbst noch ein Anfänger und habe noch viel zu lernen, auch mit den Rechtschreibefehlern, bzw. der Grammatik. Wie auch immer zuerst wird ein bisschen Trivialliteratur geschrieben, dann wenn ichs besser kann kommt bisschen was philosophischeres, so der Plan

Aber dazu muss ich zuerst mal lernen wie man die Gedanken am besten in Worte fasst.