HiHo
Bevor ich was zu der Geschichte sage, möchte ich kurz was zum Episodenformat anmerken. Anfangs habe ich diese Episoden, wie z.b. du sie immer wieder veröffentlicht, hast, kritisch betrachtet, doch nun finde ich es eine gar nicht mehr allzu schlechte Idee. Klar ein negativer Punkt ist z.b. das eine Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird, dafür haben wir hier aber wieder den positiven Effekt, das die Geschichte eher gelesen wird, da sie sonst zu lange wäre. Es gibt halt immer Pros und Contras.
So nun zur eigentlichen Geschichte. Gleich vorweg, sie hat interessante Ansätze, höchstens bei der Umsetzung happerts ein bisschen.
Zuerst noch ein paar kleine Logikfehler (imho):
Naja das ist bisschen falsch beschrieben, insofern, dass sich der Vater sicher völlig im klaren darüber ist, wie lange sie einander nicht mehr gesehen haben und somit auch wissen sollte wie alt sein Sohn sein sollte. Aber hättest dus ein bisschen anders formuliert, würds sicher auch gehen.Zitat
Und zahlt der Typ eigentlich keine Alimente oder so? Sollte er eigentlich, zudem finde ich es unlogisch, das die Frau mit dem Kind immer wegzieht, denn ein Umzug, verursacht ja doch immer wieder einen gewissen Betrag. Die Leute haben ja auch Möbel etc. Also hier begründest du imo zu wenig warum sie ständig umziehen.Zitat
Hmm im Mund direkt selber?Zitat
"Es tut auch nichts zur Sache, das ich Morgan Freeman heisse." Erinnerte mich einfach irgendwie an Morgan Freeman.Zitat
Und joa die Namen: John, Jack, Cindy – bisschen Klischeehaft imo, aber evtl. ja auch Absicht.
Das verspricht wieder spannend zu werden, was sollte um 4 passieren, warum ist ein vermummter Mann draussen...Zitat
Ich hoffe auch, das du das Datum irgendwie einbeziehst, also das die Geschichte Anno 1993 spielt, hat doch sicher irgend einen Grund. Evtl. auch mit einer Fortsetzung der Handlung in der Zukunft? Naja ich spekuliere, lasse mich überraschen.
So abschliessend kann ich sagen, das mir die Geschichte aber durchwegs gut gefallen hat, bzw. sie könnte spannend weitergehen, der Cliffhanger ist nice, und sonst ist halt wie immer in einem ersten Teil; Charaktere werden neu eingeführt, Storyentwicklung wird ersichtlich etc.
Ab und zu gefallen mir die Formulierungen noch nicht so, also stören ab und an den Lesefluss.
Edit: Das Dunkel gibts nicht, wenschon dann die Dunkelheit...