Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Solyela und Aboles - Spielevorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Saoru
    also das kampf sys solltest du noch mal über arbeiten
    es sieht ziemlich leer aus

und kann es sein das bein ersten screen der hintergrund verwischt
    ist? und die charas nicht (ich wieß ich bin gemein ) hmm
    sieht aber sonst ganz gut aus aber darf man fragen wo her du
    den titel hast den kann man doch kaum aussprechen
    Mit dem KS hassu recht, aber ich hab (zumindest momentan) keine Muße mich da reinzuhängen, ist mir alles viel zu kompliziert xD. Das mit dem verwaschenen Hintergrund kann gut sein. Habs mit VirtualDub aus nem Video extrahiert^^

Wie ich auf den Titel gekommen bin?! ...hm...

Also es sind beides Namen von Schlüsselfiguren des Spiels. Ihre Aufgabe bzw. ihre Art spiegelt sich im namen wieder. Bei Aboles allerdings mehr als bei Solyela xD
    Es sind gleichzeitig zwei der drei Charactere, die den Übergang zwischen dem Prolog "Solyela und Aboles" und der etwas größeren Fantasygeschichte "Terrays Seelen" schaffen, an der ich grad' arbeite.

Ich erlaube mir mal nen Doppelpost, um ein kleines Update anzuführen.

- Homepage

- Vollständiges Intro

Im neuen Intro sind, neben den zusätzlichen Szenen, ein paar weitere Features vorhanden, naja eigentlich ist es nur eins, nämlich das CampingFeature, ähnlich dem aus BofIV. Man wählt im Menü "Camp" aus und kann sich, falls vorhanden, mit den Partymitgliedern unterhalten, um eventuell Hinweise auf den Storyverlauf oder auf die aktuelle Quest zu erhalten oder einfach nur SmallTalk halten. Das alles wirkt ein wenig sinnfrei momentan, da man nur ein einiges Partymitglied hat, soll aber halt nen Eindruck geben, wie's später ablaufen wird.
    Demnach gibts jetzt also auch ein eigenes Menü.

Ausserdem trifft man nun auch auf den ersten "Trainer" bei dem man die gewonnenen XP und das gefundende Gold gegen Attributssteigerungen einttauschen kann. Eventuell bekommt das KS dadurch ein klein wenig mehr Sinn.

Ach ja, und es gibt zwei neue Mp3s:

Weltkarten Thema

improvisiertes Thema eines NPCs

EDIT:

Thx, Tiro&Millet

den Fehler in Criks Feld, hab ich jetzt verbessert. Ich hab vergessen für den Fall, dass man die Silberkugel aus der Kiste nicht entfernt, den Dialog einzufügen xD

Mit dem Hafen hab ich jetzt auch gemerkt, kapier aber nich warum, man drüber laufen kann. Hab die betrffende Stelle jetzt halt mit Events eingezäunt

Geändert von Squall2k (03.10.2006 um 21:32 Uhr)

Hab's auch mal gespielt. Dieses Camping- Feature ist 'ne gute Idee, kenn ich aus Grandia (Breath Of Fire hab ich leider nie gespielt).

Allerdings ist der Hafen immernoch ziemlich buggy (kann über Kisten laufen, teilweise auch noch über das Wasser und, wenn ich später nochmal zum Hafen gehe, komm ich nicht mehr zurück zur Weltkarte.
    Naja, und danach kommt ja die Szene mit Crik bei seinem Feld, wobei dort dann auch Schluss ist, weil sich Crik immer wieder wiederholt, somit sieht man eventuell folgende Abschnitte nicht, ergo auch nicht den "Trainer".