Zitat Zitat von Reficul²
ähmmn *hust* Auch wenn ich nicht meckern will,abe rhatt sich einer hie rmal intensiv mit dme Satanismus beschäftigt?


Eas ist aber,der Satanismus basiert darauf das Satan in der Bibel als die Versuchung auf die Erde geschickt wurde,also trägt jeder von uns Satan über sich (das mit dem gefallen war auch ein übersetzungsfehler ;-) er wurde auf die erde geschickt udn sollte dort bleiben,da es immer die Versuchung geben muss)
Ihcpersönlich bin zwar kein Satanist (obwohl nahe dran) abe rich kenne genug der Satnismus ist lediglich dasd glauben an diese Versuchung und somit an sich selbst,deshalb unterliegt der Satnist auch keine Zwängen oder Regeln wie bei anderen Religionsformen.So kann der Satanist wenn er will saufen bis zum lezten oder sonst wie sündigen (was nicht gleichzeitig heißt das man es auch wirklich mach nur stehtr halt sdie Möglichkeit offen)

Ps:Sachen wie Tieropfer Satnsbeschwörungen und allgemein die Erscheinung von Satna sind auch in Augen der Satniten purer Unsinn ;-)
Da du dich so gut mit Satanismus auskennst, weiß du auch, dass es so viele Arten des Satanismus gibt wie es Satanisten gibt. Ich hab mich übrigens auch schon ganz gut über den Satanismus infomiert, was auch der Grund ist, weshalb ich ihn so ins Lächerliche gezogen habe. Prizipiell kann man Satanismus, denke ich, in zwei große Strömungen einteilen. Das eine sind die Kiddies, die Tieropfer cool finden, das andere sind die, die sich mehr mit der Philosophie beschäftigen. Unser Threadersteller (sagt der eigentlich auch nochmal was zu dem Thema???) ist vermutlich eines der Kiddies, da er vom "modernen Satanisten" spricht, "nicht jetzt von den alten, die ja noch Tiere opfern und all so ein Scheiss". Das heißt für mich, dass er sich in Tradition der Kiddies sieht, auch wenn er Tieropfer nicht für angebracht hält (warum auch??).