Meine Begeisterung für dieses Spiel hält sich etwas in Grenzen. Nicht das es nicht auch seine positiven Seiten hätte, aber diese grenzenlose Euphorie der restlichen Poster kann ich leider nicht teilen.

@Story:
Irgendwie hinterlässt diese Mischung von einer bösen Hexe und einem Depri-Helden doch einen etwas fahlen Nachgeschmack bei mir. Diese Mischung hat mir bei Final Fantasy 8 schon nicht wirklich zugesagt. Naja, aber das hier ist ja nicht Final Fantasy 8, und solange das Ganze nicht in einem 10 minütigen Text-Intro abläuft kann es im Spiel selber ja nur besser werden.

@Screenshots
Also vom Titelbild bin ich wirklich begeistert, muss ich schon sagen
Die restlichen Screenshots sagen mir dann wieder weniger zu. Nicht das sie schlecht gemappt wären, aber sie sind ziemlich langweilig. Sie haben diese Krankheit die so ziemlich alle Screenshots hier haben. Ihnen fehlt es an Dynamik. Hat sich wohl noch immer nicht durchgesetzt, dass auf Screens ein bisschen mehr Inhalt zu sehen sein sollte als nur die Maps (und wenn sogar schon Charaktere zu sehen sind, dann ist das ja schon Luxus).

@Artworks
Sie gehören sicherlich zu den besseren die ich hier schon gesehen habe, aber sie sagen mir trotzdem nicht so richtig zu.
Die meisten Artworks hier, versuchen irgendwie den japanischen Manga-Stil zu kopieren (welchen ich überaus gerne habe), aber irgendwie schaffen sie es meistens doch nicht. Hier geht es mir genau so, sie wirken irgendwie ungeschliffen. Ich bin leider auch kein Zeichner, von daher kann ich nichteinmal genau sagen was dieses Gefühl in mir hervorruft.

@Kampfsystem
Ich habe mir einemal die Demo heruntergeladen und angespielt, und finde sie ein wenig dürftig. Klar es gab diesen Hinweis, dass es sich hier nicht um das komplette System handelt, aber wenn man wirklich nur so wenig herzuzeigen hat, dann sollte man es lieber gleich lassen, und Screenshots herzeigen. Die hätten für die Präsentation im Moment vollkommen ausgereicht.
Außerdem frage ich mich wieso ihr für euer Kampfsystem auf Events zurückgreift. RGSS ist doch dafür wesentlich besser geeignet.

~The_Burrito