Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Reise des Lebens

Reise des Lebens

Download "Reise des Lebens" Demo v0.01

Seit fast zehn Jahren wird das Königreich Barlon friedlich von König Mora regiert. Dieser ist auf dem östlichen Schloss seiner Familie - Hofenstein - ansässig, denn er ist der direkte Nachfolger seines verstorbenen Vaters. Er lebt seit seiner Kindheit auf Schloss
    Hofenstein, doch seit er König ist, genießt er Reichtum und Ruhm mit dem Vertrauen des ganzen Volkes im Rücken.
    Im Testament seines Vaters ist Mora als der Thronfolger bestimmt, doch schon damals behauptete eine seltsame Gestalt, Anspruch auf die Macht zu haben. Diese Person ist der Lord Atras, der sicherlich nichts Gutes mit Barlon vorhatte. Doch aus dem Testament war leider auch herauszulesen, dass Atras ebenso als König in Frage kommen könnte. Niemand verstand das, weshalb die Herzöge sich sofort für Mora als König einigten, dennoch waren sie verpflichtet, Atras als zweiten König regieren zu lassen. Dieser befindet sich seitdem auf Burg Großen und versucht immer wieder Böses anzustellen.
    Jetzt sind zehn Jahre vergangen und die Lage droht zu eskalieren. Es wird klar, dass Atras das Reich spalten möchte, denn er gewinnt immer mehr Städte dazu. Niemand weiß, wie das möglich ist, doch Barlon wird immer kleiner und Atras erschafft ein finsteres Reich, das von Monstern bewacht wird.
    Es kommt der Tag, an dem Atras seinem treusten Diener befiehlt, Mora umzubringen. Damit könnte nur der Lord folgen und wäre König, denn das Reich darf niemals ohne Regierung sein. Durch den Anschlag wird Mora entthront, allerdings überlebt er. Dadurch kommt alles anders und nach einiger Zeit wendet sich das Blatt.
    Barlon muss wiederhergestellt werden, und manche Menschen wollen dazu beihelfen. So auch der Dorfkrieger Kojano, der eine lange Reise, die entscheidend für sein Leben und das seiner Mitmenschen ist, vor sich hat – er wird einiges erleben und verdeckte Wahrheiten aufdecken...

Mora ist der 1. König Barlons, seit dem Tod seines Vaters. Was seine Kampfkünste angeht: Er ist geschickt und schnell - er verfügt über majestätische Angriffe und erstklassige Waffen! Während seiner Kindheit hat er nichts besonderes erlebt, da er immer in Schloss Hofenstein bleiben musste. Mittlerweile ist er etwas über 30 Jahre alt.

Kojano ist ein Dorfkrieger, der seine Heimat und seine Eltern verloren hat. Er ist ein starker Kämpfer und gibt niemals auf; seine Entschlossenheit gibt ihm viel Mut für sein schweres Leben. Kojano ist erst 20 Jahre alt.

Atras war bis zu seinem 25. Lebensjahr ein Krieger in einem abgelegenen Dorf Barlons. Sein Leben war nichts wert, bis er in die Rolle eines Lords schlüpfte, um sein Heimatdorf zu verteidigen und anzuweisen. Er ist jetzt über 40 Jahre alt, hat seine Kampfmagie aber immernoch gut im Griff.

Der treue Diener von Atras ist Arthur, ein Vampir. Er ist gute 40 Jahre alt und hat in seinem Leben schon für verschiedene Lords gekämpft. Am besten geht es ihm letztendlich bei Atras, der ihm ein völlig neues Leben ermöglicht. Er verfügt über finstere Fähigkeiten und hat eine gute Kampfverteidigung.

Es gibt noch zwei weitere Charaktere, die nicht verraten werden. Der Spieler wird einen von beiden als Reisegefährten wählen können, aber erst im späteren Spielverlauf.

Die Geschichte spielt sich vor allem in einer Reise durch das Land ab, d.h. es sind massig Rätsel und Geheimnisse im Spiel vorhanden. Man wird dauernd Neues herausfinden und kann außerdem an vielen Stellen entscheiden, wie man vorgehen will, wodurch sich der Spielverlauf ändern kann.

Das schnelle Zoom-Kampfsystem
    Dieses KS beinhaltet u.a. Ladeanzeigen, das heißt, wenn sich der Balken voll gefüllt hat, kann man agieren aber auch jederzeit vom Gegner angegriffen werden. Die Anzeigen Schaden, Levelanstieg und Erlangen neuer Fähigkeiten werden mit einem schönen Effekt angezeigt. Außerdem zoomt die Kamera auf den aktuellen Ort des Geschehens.

Das Charaktermenü
    Man kann im Spiel an vielen Stellen entscheiden, ob man hartherzig oder gutherzig handeln möchte. Dieses Handeln beeinflußt den Spielverlauf; die Hartherzigkeit und die Gutherzigkeit werden im Charaktermenü angezeigt.

Das Leben als König
    Als König wird man u.a. die Steuerhöhe für das Volk festlegen können und wird die Abgaben regelmäßig einnehmen. Eine Alternative ist, trotz geringer Steuern die Städte in Barlon leerzurauben, was zu hoher Hartherzigkeit aber auch viel Geld führen wird.

Die Welt der Geheimnisse
    An allen Orten der Welt kann man geheime Gegenstände und Rätsel finden, auch Geheimgänge gilt es aufzuspüren, um an neue Orte zu gelangen.

Die Entscheidung liegt in der eigenen Hand
    Rätselfreunde können zu Beginn die Kämpfe herunterstellen, um mehr Rätsel erscheinen zu lassen. Im Gegensatz kann man sich aber auch für viele Kämpfe entscheiden, wenn man nicht zu viel rätseln mag.

Eine weitere Entscheidung ist auch ein neuer Spielcharakter, man wird sich zwischen zwei verschiedenen entscheiden können, damit man nicht zu alleine ist. Diese Entscheidung fällt aber erst später im Spiel.

Atras finstere Städte müssen zurückerlangt werden
    5 Städte hat Atras schon in sein dunkles Reich gezogen. In einem speziellen Kampfmenü kämpft man gegen die Verbündeten des Lords. Ist man siegreich, gehört die Stadt wieder zu Barlon und die Monster in der Umgebung verschwinden. Dies erhöht auch die Bürgerzahl des Landes und somit die Steuern.

Dojos, Arenen und andere Kampfgebäude
    Damit sich die Fähigkeiten der Charaktere verbessern, werden sie Kampfgebäude besuchen. Dort lernt man, stärker zu werden, und das ganze umsonst.

Viele Grüße, P-Games

Geändert von Expresseon (10.08.2007 um 08:56 Uhr)

Hört sich ja verdammt gut an jetzt fehlen nur noch Screens die du in www.imageshack.us upploaden kanst ich kans kaum erwarten!

Hört sich auch schon sehr lobend an. XD
    Massig Screens gibts bald auf meiner HP, die gerade im Umbau ist und nicht richtig funktioniert. Ich kann sie aber auch bei imageshack uploaden, mal sehen.

Das die Besonderheit das Reisen ist, gefällt mir schon einmal durchaus positiv. Allerdings wird es dann auch viel für dich zutun geben. Ich hoffe doch das sie nicht ständig die Gegenden widerholen sondern auch das viel neues vorkommt. Gespannt bin ich auch auf das Action-Speed KS, dass klingt ziemlich vielversprechend.

Zitat Zitat
    Die Maps sind alle Standard-RTP des RMXP
    Na toll, da kann ich mir ja schon wieder die Screens vorstellen xD

So, zu aller erst mal:
    Auf meiner neuen HP www.pgames-rpg.de.tl gibts jetzt ein paar Bilder!
    Das Menü werde ich wahrscheinlich noch komplett verändern...

Was das mit dem Reisen betrifft:
    Die Orte werden sich kaum wiederholen, aber man wird überall hin zurückkehren können. Barlon ist kein kleines Königreich, man kann vielen, abwechslungsreichen Orten rechnen! Was allerdings wichtig ist: Man wird sich nicht sehr kurz an einem Ort aufhalten. Zu Beginn ist man z.B. im Gebirge, wo es verschiedene Monster gibt. Man wird herausfinden müssen, welchen Teil man zuerst besucht, wo die schwächeren Gegner warten, damit man dann die besseren besiegen kann.

Naja, hab kb so viel zu schreiben^^

Jedenfalls gilt es in RdL alles genau zu untersuchen! In jedem Baum oder Loch, was auch immer könnte ein Geheimgang oder ein Schatz verborgen sein!
    Außerdem hat man oft die Möglichkeit den Spielverlauf komplett zu verändern, weshalb sich RdL gut zum 2x spielen eignet, da es immer etwas neues zu entdecken gibt!

Ach ja wegen Standard: Ich gebe beim Mappen mein bestes. Nicht unbedingt auf die Screens vertrauen, der Map-Ausbau erfolgt später, denn erstmal sollen die Orte existieren!

-skripte eindeutschen
    -skripte leicht bearbeiten
    und alle andere technik von switches bis keineAhnung kann ich eh alles
    mapping-tipps kann ich aber immer gebrauchen
    und:
    TIPPS oder VORSCHLÄGE für das spiel nehme ich gerne an und setze sie um
    immer mehr screens werden geaddet unter www.pgames-rpg.de.tl

Geändert von Expresseon (26.05.2007 um 10:25 Uhr)

Vieleich noch detailierter mit Ratten und löchern an den Wänden!

stimmt ratten wären ned schlecht
    aber wie gesagt so feinschliff kommt später ^^

Geändert von Expresseon (20.05.2007 um 13:17 Uhr)

Es hört sich alles sehr gut an nur bitte arbeite an deinem Mapping da Grafik viel mit dem Spielspaß zu tun hat meiner Meinung nach aber wenn du sagst das Feinheiten noch kommen wollen wir mal abwarten und schauen

ja einfach abwarten
    es is halt wenig auswahl bei den kleinen tilesets des xp
    aber das wird schon noch

Hab mir mal den Trailer angesehen und die Musik... Ohne Worte Die passt ja mal gar nicht. Du zeigst uns glaueb ich auch das Standart KS des XP wenn ich mich nicht irre oder ? Der Kampf allein nimmt schon fast die hälfte des gesamten Trailers ein...

Die Karten im allgeminen fand ich jetzt auch nicht ganz so gut. Vielleicht liegt es meiner schlechten Laune heute aber mir gefälllt das ganze nicht...

lol?
    sry ich weiß hatte keine bessere musik, aber standard-ks... sicher ned!
    naja was solls der trailer is wirklich ned gut ok
    war gedacht um nen eindruck des spiels zu haben

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    der trailer is wirklich ned gut ok
    war gedacht um nen eindruck des spiels zu haben
    Also willst du uns sagen, dass dein Spiel Rap-Musik hat, langweilig ist und keinerlei Story beinhaltet?

klingt wirklich gut dein spiel
    das mit der hartherzigkeit
    und der gutherzigkeit erinnert
    mich ein bisschen an vampires dawn
    das macht das spiel noch interessanter
    wird sich das eigentlich auch auf das
    ende des spiels auswirken
    oder gibt es sogar mehrere enden

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Also willst du uns sagen, dass dein Spiel Rap-Musik hat, langweilig ist und keinerlei Story beinhaltet?
    hä? nein! die musik is ja wohl ned im spiel das is ein dummes lied man! vergess den trailer und lies die vorstellung meines spiels!

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    klingt wirklich gut dein spiel
    das mit der hartherzigkeit
    und der gutherzigkeit erinnert
    mich ein bisschen an vampires dawn
    das macht das spiel noch interessanter
    wird sich das eigentlich auch auf das
    ende des spiels auswirken
    oder gibt es sogar mehrere enden
    naja an vampires dawn hab ich nicht gedacht aber egal
    also über enden hab ich wirklich noch ned nachgedacht...
    aber es wirkt sich dauernd im spiel auf ereignisse aus, die ja nach der differenz der werte geschehen oder nicht geschehen (natürlich gute ereignisse, die nicht geschehen, wenn man zu hartherzig ist)

Geändert von Flying Sheep (21.05.2007 um 21:27 Uhr)

Auch für dich bitte: Mehr den Editierbutton rechts oben verwenden, und nicht zwei, oder drei Postings hinterinander spammen, und dann noch in so kurzer Zeit. Achte da ein wenig drauf in Zukunft.

sry kommt nicht wieder vor

so hier mal eine skizze von burg großen:

die maps sind fast fertig, zusammengesetzt ergeben sie dann die ganze burg
    ich stell demnächst mal die ganze burg in einem rein

Ist der Rap von dir den wir im Trailer hören Hiphop zum Maker Film das ist so wie Madonna mit Spitzen BrusthalternAber das KS find ich geil!

Bin eher für Details da als fürs Mappen!
    (Soll heißen ich bin Pingelig)