Download "Reise des Lebens" Demo v0.01
Seit fast zehn Jahren wird das Königreich Barlon friedlich von König Mora regiert. Dieser ist auf dem östlichen Schloss seiner Familie - Hofenstein - ansässig, denn er ist der direkte Nachfolger seines verstorbenen Vaters. Er lebt seit seiner Kindheit auf Schloss
Hofenstein, doch seit er König ist, genießt er Reichtum und Ruhm mit dem Vertrauen des ganzen Volkes im Rücken.
Im Testament seines Vaters ist Mora als der Thronfolger bestimmt, doch schon damals behauptete eine seltsame Gestalt, Anspruch auf die Macht zu haben. Diese Person ist der Lord Atras, der sicherlich nichts Gutes mit Barlon vorhatte. Doch aus dem Testament war leider auch herauszulesen, dass Atras ebenso als König in Frage kommen könnte. Niemand verstand das, weshalb die Herzöge sich sofort für Mora als König einigten, dennoch waren sie verpflichtet, Atras als zweiten König regieren zu lassen. Dieser befindet sich seitdem auf Burg Großen und versucht immer wieder Böses anzustellen.
Jetzt sind zehn Jahre vergangen und die Lage droht zu eskalieren. Es wird klar, dass Atras das Reich spalten möchte, denn er gewinnt immer mehr Städte dazu. Niemand weiß, wie das möglich ist, doch Barlon wird immer kleiner und Atras erschafft ein finsteres Reich, das von Monstern bewacht wird.
Es kommt der Tag, an dem Atras seinem treusten Diener befiehlt, Mora umzubringen. Damit könnte nur der Lord folgen und wäre König, denn das Reich darf niemals ohne Regierung sein. Durch den Anschlag wird Mora entthront, allerdings überlebt er. Dadurch kommt alles anders und nach einiger Zeit wendet sich das Blatt.
Barlon muss wiederhergestellt werden, und manche Menschen wollen dazu beihelfen. So auch der Dorfkrieger Kojano, der eine lange Reise, die entscheidend für sein Leben und das seiner Mitmenschen ist, vor sich hat – er wird einiges erleben und verdeckte Wahrheiten aufdecken...
Mora ist der 1. König Barlons, seit dem Tod seines Vaters. Was seine Kampfkünste angeht: Er ist geschickt und schnell - er verfügt über majestätische Angriffe und erstklassige Waffen! Während seiner Kindheit hat er nichts besonderes erlebt, da er immer in Schloss Hofenstein bleiben musste. Mittlerweile ist er etwas über 30 Jahre alt.
Kojano ist ein Dorfkrieger, der seine Heimat und seine Eltern verloren hat. Er ist ein starker Kämpfer und gibt niemals auf; seine Entschlossenheit gibt ihm viel Mut für sein schweres Leben. Kojano ist erst 20 Jahre alt.
Atras war bis zu seinem 25. Lebensjahr ein Krieger in einem abgelegenen Dorf Barlons. Sein Leben war nichts wert, bis er in die Rolle eines Lords schlüpfte, um sein Heimatdorf zu verteidigen und anzuweisen. Er ist jetzt über 40 Jahre alt, hat seine Kampfmagie aber immernoch gut im Griff.
Der treue Diener von Atras ist Arthur, ein Vampir. Er ist gute 40 Jahre alt und hat in seinem Leben schon für verschiedene Lords gekämpft. Am besten geht es ihm letztendlich bei Atras, der ihm ein völlig neues Leben ermöglicht. Er verfügt über finstere Fähigkeiten und hat eine gute Kampfverteidigung.
***
Es gibt noch zwei weitere Charaktere, die nicht verraten werden. Der Spieler wird einen von beiden als Reisegefährten wählen können, aber erst im späteren Spielverlauf.
***
Die Geschichte spielt sich vor allem in einer Reise durch das Land ab, d.h. es sind massig Rätsel und Geheimnisse im Spiel vorhanden. Man wird dauernd Neues herausfinden und kann außerdem an vielen Stellen entscheiden, wie man vorgehen will, wodurch sich der Spielverlauf ändern kann.
Das schnelle Zoom-Kampfsystem
Dieses KS beinhaltet u.a. Ladeanzeigen, das heißt, wenn sich der Balken voll gefüllt hat, kann man agieren aber auch jederzeit vom Gegner angegriffen werden. Die Anzeigen Schaden, Levelanstieg und Erlangen neuer Fähigkeiten werden mit einem schönen Effekt angezeigt. Außerdem zoomt die Kamera auf den aktuellen Ort des Geschehens.
Das Charaktermenü
Man kann im Spiel an vielen Stellen entscheiden, ob man hartherzig oder gutherzig handeln möchte. Dieses Handeln beeinflußt den Spielverlauf; die Hartherzigkeit und die Gutherzigkeit werden im Charaktermenü angezeigt.
Das Leben als König
Als König wird man u.a. die Steuerhöhe für das Volk festlegen können und wird die Abgaben regelmäßig einnehmen. Eine Alternative ist, trotz geringer Steuern die Städte in Barlon leerzurauben, was zu hoher Hartherzigkeit aber auch viel Geld führen wird.
Die Welt der Geheimnisse
An allen Orten der Welt kann man geheime Gegenstände und Rätsel finden, auch Geheimgänge gilt es aufzuspüren, um an neue Orte zu gelangen.
Die Entscheidung liegt in der eigenen Hand
Rätselfreunde können zu Beginn die Kämpfe herunterstellen, um mehr Rätsel erscheinen zu lassen. Im Gegensatz kann man sich aber auch für viele Kämpfe entscheiden, wenn man nicht zu viel rätseln mag.
Eine weitere Entscheidung ist auch ein neuer Spielcharakter, man wird sich zwischen zwei verschiedenen entscheiden können, damit man nicht zu alleine ist. Diese Entscheidung fällt aber erst später im Spiel.
Atras finstere Städte müssen zurückerlangt werden
5 Städte hat Atras schon in sein dunkles Reich gezogen. In einem speziellen Kampfmenü kämpft man gegen die Verbündeten des Lords. Ist man siegreich, gehört die Stadt wieder zu Barlon und die Monster in der Umgebung verschwinden. Dies erhöht auch die Bürgerzahl des Landes und somit die Steuern.
Dojos, Arenen und andere Kampfgebäude
Damit sich die Fähigkeiten der Charaktere verbessern, werden sie Kampfgebäude besuchen. Dort lernt man, stärker zu werden, und das ganze umsonst.
***
Viele Grüße, P-Games