Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: [Xp]~Splittered-Soul

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Xp]~Splittered-Soul

Nach vielen angefangen und nicht zuende gemachten Projekten mit
    denen wir Erfahrung gesammtelt habe kommt jetzt ein neues Projekt mit dem namen:

Splittered Soul

Splittered Soul

Einst erschuf die gutmütige Hexenkönigin Valia ein Schwert namens Calbaria.
    In ihm wurden die Seelen der 4 Hexenmeisterinnen der Schatten versiegelt, um den Frieden in die Welt zu bringen.
    So sollte sicher gestellt werden das ihre schreckliche Macht nie wieder frei gesetzt werden könnte.
    Dieses Schwert wurde von Generation zu Generation in der Thronfolge der Hexen weiter gegeben.

Die jetzige Hexenkönigen Talis war nun an der Reihe das sagenumwobene Schwert zu beschützen.
    Doch eine Rivalin wollte davon Besitz ergreifen und Talis musste sie töten.
    Sphira starb den Hexentod...
    Doch sie kam nicht in den Himmel oder die Hölle, sondern in das magische Hexenreich.
    Die Hexenmeisterin dieses Reiches spürte, dass diese besondere Frau, die fünfte Meisterin des Schattens war und dass ihre Ankunft das Ende des Friedens bedeuten könnte.
    Ab diesen Moment merkte Sphira, dass sie anderes war, als all die anderen Hexen dort. Sie hatte eine besondere Gabe - sie konnte Gedanken lesen.
    Und so erfuhr sie von ihrer Bestimmung.
    Jeder Im Hexenreich hatte Angst vor ihr und sie nutze diesen Einfluss und zwang die Meisterin des Hexenreiches sie noch mächtiger zu machen.
    Sie lernte viele mächtige Zauber; darunter auch „Schattenbelebung“.
    Mit diesem Spruch gelang es Sphira in die normale Welt zurück zukehren und mit ihren neugewonnen Kräften nahm sie Rache.
    Sie tötete Talis und riss Calbaria an sich.
    Als die geheimnisvolle Klinge von der bösartigen Macht Saphiras erfasst wurde, löste es eine Störung in Raum uns Zeit aus und ein Tor tat sich auf, dass das Schwert in sein Inneres zog.
    Machtgierig und auf Calbaria versessen, auf das sie so lange hingearbeitet hatte, folgte die Hexe der Waffe.

Sie trat damit in eine neue Welt, wie sie Sphira noch nie gesehen hatte.
    Eine mittelalterliche Zukunft ihrer eigenen Welt, wartete auf der anderen Seite des Tores.
    Und ein körperloses Dasein, dass nicht einmal der Wiederbelebungszauber hätte ändern können.
    Auch als Schemengestalt war sie besessen von dem Wunsch Calbaria allein für sich zu haben und so suchte sie sich einen willigen Körper, der den ihren Geist in sich aufnehmen würde.
    Sie fand Valron.
    Der Junge war elternlos aufgewachsen und hatte selbst in der Welt zu überleben gelernt. Doch seine Seele war schwach und sein Selbstbewusstsein gebrochen, seit auch sein letztes Vorbild - der Held Valiont - im Kampf gefallen war.
    Je depressiver der Knabe wurde, um so leichter fiel es Sphira Besitz von seinem Körper zu nehmen. Mit ihrer Macht über Valron, erlangte der junge Mann auch ihre Kräfte und schon bald verschaffte er sich Respekt mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten.
    Niemand ahnte etwas von der Hexe in seinem Leib...
    Schon bald war Valron überall bekannt und wurde sogar in die Rittergilde von König Irmgrad aufgenommen.
    Sein Leben hatte nun wieder Sinn und Ziel und mit seinem steigendem Selbstvertrauen verlor Sphira an Kontrolle. Doch es störte sie nicht, denn durch seine Beliebtheit standen ihr nun alle Informationen zur Verfügung, die sie brauchte um Calbaria zu finden...

Eines Tages veränderte sich Valrons Leben durch einen Unfall schlagartig und Sphiras Zeit war angebrochen - sie würde sich das Schwert Calbaria zurück holen...

.:Talis:.
    Talis war als die jetzige Hexenkönigen an der Reihe "Calbaria" behüten,diess misslang
    ihr jedoch...
    Bild:

.:Sphira:.
    Sphira verfiel der Macht Calbaria's und will das Schwert um jeden PReis an sich reißen...

.:Lunaris:.
    Diese Geheimnissvolle Gestalt will ebenfalls Calbaria, doch dazu will er noch das "Artefakt der gespaltenen Seelen" um seine Welt zu erschaffen und ein schreckliches Geheimnis zurück ins Leben zu rufen. Er hat die Macht über die Schattendämonen und über die "Narbe der Zeit".

.:Valron:.
    Valron ist der Hauptcharakter der Story. Seine Eltern starben bei einem Angriff auf die Stadt "Talia". Doch wie durch ein Wunder überlebte Valron. Seit dem Tod seine Eltern hat er nichts mehr woran er glauben kann und verfällt in eine Depression.
    Bild:

__________________________________________________ ________________
    Ich hoffe euch gefallen die Charaktere des ersten Parts, weitere folgen. Pictures kommen auch.

- Sideview KS-RGSS - verbüntlich mit einem eigene Menü.
    - Mehrere Spielwelten.
    - Tag-Nacht System.
    - Selbstgemalte Bilder.
    - Selbst Gepixelte Charas.
    - Viele Quests, zugleich Mini-Games.
    - Schmied- man muss bestimmte "Rings" sammeln, mit dene man dann Waffen
    ausrüstet, natürlich auch andere Equipts wie Armor...
    Ich hoffe euch gefallen die features, sie werden 100% umgesetzt.(weitere Ideen erwünscht)

Wenn wir das Team nicht hätten wären wir aufgeschmissen und das Projekt wäre nicht so gut gelungen. Hier eine kurze Vorstellung

Schwarzenacht
    Sie malt echt hervoragent!Und wir hoffen sie wird ihre begabung nicht verlieren.

Intero:
    Wir wissen nicht wie er die Lieder so schön komponiere aber man kann nur sagen: Hut ab!

thunderbolt256
    Unser neuer lieber Scripter. Er setzt sich mit Leib und Seele für das Projekt ein

Takuya:
    Er ist der Organisator des Projekts und dazu noch ein Mapper und außerdem noch Grafiker.

Darius:
    Er ist ebenfalls der Organisator und Eventscripter des Games.Die Story stammt von ihm.

Vielen Dank an euch ihr seid Hammermäßig, ohne euch stünden wir noch ganz am Anfang

Das war das Hammermäßige Data Projekt Team und nun zum Schlusswort:

Vielen Dank fürs lesen,ich hoffe euch gefällt die Vorstellung. Wir machen uns sofort an die Arbeit wir wollen euch ja nicht zu lang warten lassen. Hoffentlch wird unsere Mühe mit eurem Lob bezahlt.

Unser Dank Gebührt auch den ress. Seiten von denen wir unser Material haben.

Und vor allem: Vielen Dank auch an euch User
    Ihr habts überstanden, jetzt aber zu den Screens!^^

Hier der Titelscreen, voll Animiert

Hier drei Schöne Bilder aus Talia.

Weitere News folgen:

__________________________________________________ _______

Mfg das:

....team

Geändert von Takuya (01.08.2007 um 12:09 Uhr)

Gefällt mir hervorragend.
    Das Spiel hat auf jeden Fall einen eigenen Stil,der mich persönlich sehr anspricht und das Titelmenü sieht sehr professionell aus(animiert sicher noch besser als auf dem Bild).

Die Story ist an sich sehr interessant,nur das der König Irmgrad heißt.
    Aber das ist nicht so tragisch
    Das Mapping ist sehr detailtreu und das verwendete Chipset ist sehr gut geeignet.

Schade,dass man nicht mehr sieht wie etwa ein Menü oder eine Messagebox.

Das Spiel sieht einfach klasse aus.Hoffe das bald die Vollversion rauskommt:-)

Tut mir leid hate diese Woche viel zu tuhen.

Zitat Zitat von Noshire
    Schöne Screens, muss ich sagen, auch wenns für meinen Geschmack fast ein bisschen zu bunt ist. Kommt allerdings auch drauf an, welche Atmo geschaffen werden soll. Nur etwas stört mich: Der Angler auf dem letzten Screen. Erstens benutzt der zum Angeln ne dicke weisse Schnur (stört aber eig. net, vllt hatten die damals ja noch nicht das Zeug wie wir heute), aber die Schnur verlässt den Bildschirm im rechten Winkel nach unten. Also entweder hat er die Schnur parallel zum Ufer ausgeworfen, oder er sitzt auf ner hohen Klippe (Sieht auf dem Screen allerdings nicht so aus).
    Ich würde stattdessen die Schnur irgendwo im hier sichtbaren Bereich des Flusses eintauchen lassen, vielleicht auch eher in der Mitte des Flusses...

EDIT: Das "Zz" Bei der schlafenden Frau gefällt mir nicht so, ne runde Sprechblase würde ich dem eckigen Kasten vorziehen...

EDIT2: Auf dem zweiten Screen finde ich die "Heile Welt"-Effekte ein wenig übertrieben... Diese Glanzeffekte auf dem Wasser sind ganz hübsch, aber die "Sternchen" auf dem Wasser und der Regenbogen sehen dann fast schon Teletubbiemässig aus...
    Danke!Noshire
    Ich weiß nich was ich glauben soll...manche sagen die screens sind perfekt manche sagen sie sind überfüllt manche sagen es ist zu bunt.
    (Naja muss mich drauf einstellen)

Zu deinen ersten Edit:
    Eine Sprechblase käme nicht schlecht muss gucken was sich draus machen lässt.

Zu deinen zweiten Edit:
    Ich finde das der Glanzeffekt sowie auch der Regenbogen passt...
    Jeder hat einen eigenen Geschmack^^...

Zitat Zitat von Moon Beitrag anzeigen
    Erstmal will ich sagen dass mir die Screens auch sehr gut gefallen... : ) Freue mich jetzt, wie die anderen auch, schon auf die Demo : )

Allerdings ist mir beim ersten und zweiten (neuen) Screen ein bisschen was aufgefallen... : )
    Sind aber alles nur Kleinigkeiten...

1) Was ist das? Sind das Pilze oder was soll das darstellen? o.o
    2) Was sind diese roten Dinger unter dem Stein / den Steinen?
    3) Sieht fuer mich etwas unlogisch aus, als wuerde der Vogel so seltsam auf dem Wasser sein... ich persoenlich faend's besser wenn der am Rand sitzen wuerde...
    4) Die Pfeiler sehen iwie so aus als wuerden sie auf dem Wasser stehen oder schweben...
    5) Der Schatten von der Pflanze geht ueber den Rand von der Klippe
    6) Die Wand sieht etwas... eckig aus... also das passt nicht so recht zusammen find ich...

1) Die Pflanze sieht meiner Meinung nach irgendwie deplaziert aus, sie schaut irgendwie sehr anders aus als die anderen...
    2) Kommt mir vll nur so vor, aber der Schatten scheint die Blume am Boden verschwinden zu lassen...
    3) Was ist das? o.o Was sitzt da in der Hundehuette? Oder ist das Stroh?
    4) Die Leiter liegt etwas auf der Dachseite auf, also rechts...
    5) siehe 1)

So, na ja, das waer's eigentlich von mir, sind halt auch alles nur so Kleinigkeiten... : ) Freue mich schon auf neue Screens und halt bald mal die Demo : )
    Danke!Moon

Naja dann muss ich eben die Fragen/Probleme,bugs wie man das auch nent beantworten :

Also Screen 1:

1.)Das sind rote Rosen.Darüber ist ein Ring...mehr angaben dazu stehen in den features .
    2.)Das sind kleine Blümchen.
    3.)Jap...muss ich wohl ändern.
    4.)Hm...darüber machen sich viele gedanken...ich habe für das Wasserrad kein e bevestigungen im Set gefunden..muss das auch mal wieder ändern.
    5.)Hab ich vorkurtzem geändert danke
    6.)Upsala ist mir garnicht aufgefallen.Wird geändert.

Screen 2:
    1.)Das ist ein Vogelnest.
    2.)Ergentwie sind alle Schatten...dunkel, ich werde sie tranzperenter machen!
    3.)Das ist nur Stroh
    4.)Jop muss ch wohl auch ändern
    5.)Ich habe eine mischung aus Neophyt Set und den Rtp style gemacht.
    Die blumen habe ich allerdings selber erstellt daher auch anderst.

Vielen vielen dank Noshire.
    Durch dich habe ich paar bugs aufgefunden, dich ich mögichst schnell beheben werde.

Zitat Zitat von Grandy14
    Das Spiel sieht einfach klasse aus.Hoffe das bald die Vollversion rauskommt:-)
    Danke auch an dich!
    Also bis die vollversion raus kommt....wird es en weilchen dauern

Mfg Takuya

hm.. bilder sehen wirklich vielversprechen aus ^^
    Nur finde beim ersten screen etwas unlogisch mit dem wasserrad oO
    Diese kleine strippe oder was das ist kann doch niemals nen wasserrad halten oder? oO
    Naja der Rest fand ja schon viele sachen und gab jka schon erklärungen dazu

Danke Demonking

So.. wieder was neues:

Wir haben vor kurtzem einen Colorierer(Sheano) gefunde...manche haben das vieleicht in der Vorstellung schon gelesen.Er ist in unserem team beigetreten.

Vor paar Tagen hat er nochmals Valron coloriert.
    Hier im großformat:

Mfg Takuya

gut gut und nochmal gut!

Gefällt mir super was ich hier sehe!

Dieses Skript - bewirkt was?

Ist aber kein Game oder?

mfg,

~ Demo gedownloaded ~

Zahlen fixierung? ~ Die Zahlen der Uhrzeitanzeige scheinen gefixt, doch dafuer sind es die, bei der unteren, neu hinzugekommenen nicht. Und bei den oben rechts bin ich mir auch nicht 100%tig sicher, allerdings bemerkt man es auf jedenfall nicht so sehr wie bei der ersten Demo.

NPC's gehen ihren richtigen Weg? ~ Nope, stellt man sich ihnen in den Weg und wartet bis sie eigentlich verschwinden muessten rennen sie immer noch ueber all anders hin, als dahin wo sie eigentlich hin sollten.

Laden der Uhrzeitanzeige dauert zu lange? ~ Auch wenn jetzt oben rechts zumindest die zahlen nicht mehr verutschen (bzw. kaum merklich.), tritt nun das Problem auf das die Anzeige imo zu lange zum laden braucht.

Nacht zu dunkel? ~ Imo ist der Nachteffekt immer noch zu dunkel, und zum bsp. das Licht der Laterne kommt ueberhaupt nicht gut rueber. Veraender das doch und mach das ganze per Picture.

Diesmal habe ich die Demo keinen ganzen Tag durchlaufen lassen, kann demnach also noch weitere Fehler geben. ^^

@Underserial

Dieses Skript - bewirkt was?
    ~ Tag- und Nachtskript, was das wohl bewirkt? Es gibt einem die moeglichkeit in seinem Spiel einen Tag - Nacht wechsel einzubauen.

Ist aber kein Game oder? ~ Nein, es ist nur ein Skript was zeigt wie im Spiel die Tag und Nacht anzeige aussehen soll.

Geändert von LoniLin (04.11.2006 um 11:01 Uhr) Grund: Fehler und Vorschlaege hinzu edietiert; Auf Underserials Kommentar geantwortet

jo

also ich muss sagen das mir die vorstellung wirklich gut gefählt obwohl ich nicht so ein XP Fan bin -.- aber dein spiel werde ich sicherlich mal spielen die screens gefahlen mir auch super! story hab ich nicht gelesen, mach es nie da ich mir den spiel spass nicht nehmen will
    also alles in einem bekommst du vor mir 10/10 Points

Naja wie kennt man loni anderst.?egal...
    Naja ich werde mal mich da dran setzen und das Script verbessern, danke!

Vampir:
    Vielen dank für deinen Lob!
    Wie ich immer sage wir bemühen uns sehr^^.

Achja bevor ich es vergesse:
    http://www.makersdream.de/board/topic.php?id=372&
    Heir ein sehr kleiner einblick zum sks XD

Mfg Takuya

Mit voller freude, da SS momentan eines der Projekte ist für die ich besonders interessiere, hab ich mir die "Demo" deines KS mal angescaut, und bin schon bei der Auswahl meiner angriffs art gescheitert, mehr als den Infotext habsch nicht gesehn Oo

Aber nice Animation des Vampiers wenn der ins Ks rein hüpft!

Aber mal ernsthaft, was diese Demo bringen soll versteh ich nicht...
    Ach so, hab da nur eine Frage, basiert das KS auf Common Events oder it es per RGSS erstellt?

So long und in voller Enttäuschung StrongSoul

~ Demo gewonloaded ~

HP/MP/Status ~ Nett gemacht, waere cool wenn sich die Federn bei der ausgewaehlten Person bewegen wuerden damit man das noch erkenntlich macht. Vllt. noch etwas tiefer setzen.

Aktion Menue ~ Ist meiner Meinung nach schlecht positioniert. Es verdeckt einen Teil der der Partymitglieder, wuerde sich oben links in der Ecke besser machen. Auch hier wuerde es sich gut machen wenn die Federn sich noch um den jeweiligen Menue Punkt bewegen wuerden.

Anzeige der Geschehnisse ~ Kann man ueberhaupt nicht lesen. Diese wuerde ich oben rechts in die Ecke tun (bzw. nach oben.), ausserdem sollte das Aktions Menue verschwinden wenn die Geschehnisse wieder gegeben werden. Dann wirkt der Bildschirm nicht so voll und es wird einem auch nicht die Sicht versperrt.

KS Play ~ Das KS liess sich ueberhaupt nicht gut spielen, da man ueberhaupt nichts von den Geschehnissen mit bekommen hat und auch nicht gesehen hat welcher Chara nun ausgewaehlt ist.

Bugs
    ~ Man kann, nachdem man den Angriff das erste mal ausgewaehlt hat, nicht mehr auf eine andere Anktion schalten.

Fatzit ~Das KS ist ueberhaupt nicht spielbar, da man ueberhaupt nichts mit bekommt von den Ereignissen. Das Layout ist schlecht aus gewaehlt, sollte man auf jedenfall ueberarbeiten. Ausserdem bin ich der Meinung das es einige Bug's gab, bin mir aber nicht wirklich sicher, da ich wie gesagt nichts erkennen konnte.

@Strong Soul
    Basiert das KS auf Common Events oder ist es per RGSS erstellt?
    Christian: Das KS ist mit Vents gemacht. Nur die HP Anzeige wurde mit RGSS geproggt, meiner Wenigkeit^^ bzw von mir^^ xD

Geändert von LoniLin (05.11.2006 um 19:13 Uhr) Grund: Antwort zu StrongSoul's Kommentar hinzu gefuegt ; Meinung zur Demo rein editiert ; Bugs hinein editiert

Danke!
    Ich freue mich immer wieder um Kritiken. Es kommen bald noch Screens vom Menü sowie von dem KS, wir sind gerade an der Arbeit die Technischen Dinge zu entwickeln.

MFG - Takuya

Kann mich mit den guten Kommentaren anschließen.
    Mir gefällt es auch sehr gut.

Die Screens sehen alles in allem gut aus. Das vom Hexenmeister erschaffene Schwert hat zwar nen bisschen unförmigen Griff, aber das ist nicht so schlimm. Die Schatten der Bäume sehen etwas sehr arg wenig transparent aus. Das kann ich deshalb nicht beurteilen. Die Szene mit den Beiden liebenden, ist das ne Anspielung auf was bestimmtes?

Alles in allem sehr gute Arbeit.
    Man werde etwas Spielbares spielen, sollte so etwas auch tatsächlich kommen.

LG Henry

Users Awaiting Email Confirmation

Also muss dazu sagen das klingt alles ganz freue mich schon wenn ihr was spiele bares habt

Hijo,
    bei der Story plagt mich eine Frage: [FONT="Impact"]Was sind Rivalin? [/FONT] Ansonsten finde ich sie eigentlich ganz gut, wobei ich gerne noch etwas mehr über dieses [FONT="Impact"]Artefakt der gespaltenen Seelen [/FONT]wissen.

Die Charaktere sind außreichend und gut beschrieben.

Zu den Screens:
    1. Der sieht gut aus, auch wenn man die Animierung nicht sehen kann.
    2. Tolles Schwert, muss ich sagen!
    3. Der Screen sieht echt gut aus, toller LE, tolle Wokenschatten und schönes Chipset. Nur Schmetterlinge fehlen mir noch.
    4. Wieder sehr schön, ich bin begeistert!

Das ganze Game könnte Hammer werden! Tolle Grafik, gute Story, alles wunderbar!

für die story und so gebe ich momentan kein komentar hab kein lust das alles zu lesen später aber für screens muss ich sagen wow
    und ich muss das unbedingt fragen wann komt die demo raus

Außer das die Charackteren Beschriebung etwas kurz gekommen ist, ne gute vorstellung. Die Story zu lesen war ich jetzt zu faul, mach ich heute abend mal. Zu den Screens: Das sind bis jetzt die einzigsten Screens die mir am XP richtig gut gefallen. Diese harmonie und diese Details Und das TB
    ist auch recht passen und ich hoffe nett animiert! Joah

Woa danke an allen! ich war mit meinem Patner Darius am Game beschäftigt daher keine Zeit gehabt.Wir wollen recht schnell vorran kommen.

Die neusten News(beantwortet die meisten fragen):
    Also die demo ist für die 4tenächse Screenfun geplant!(sprich ca.4monate)
    Da euch die Screns recht gut gefallen haben und das Spiel eine große nachfrage hat wird demnächst eine klitzekleine demo der ersten Stadt enthalten sein!
    In dieser klitzekleine demo sind nich alle Quest enthalten.(Wir wollen euch nicht den Spielspaß entnehmen)

Ne kleine frage noch:
    Glaubt ihr der Screen der Stadt ist für das PotM würdig...?

Problem:
    Darius hat gerade mit seinem Rpgmaker anscheinend muss er es wegen einem Programmfehler kaufen müssen.Daher wird das Sks fürs erste aufs Eis gelegt.

Warscheinlich benutzen wir einen RGSS ks,das von unserem Scripter stark verändert wird.

Gute Nachricht:
    Wir brauchen für unserem Team noch einen Dieplomat!
    Bei bewerbung könnt ihr eine Pm an mich schreiben oder hier in diesem Tread öffentlich machen.Allerdings solte er/sie gute Deutschkenntnisse und Formulierungskentnnisse aufweisen können.

Ein Vampier,unser freund und helfer:
    Marlex hat vor kurtzem bestädigt das er unsere Team einwenig unterstüzen.
    (Man haben wir uns gefreut )

Ps:bald kommen neue Screens raus
    mfg Takuya & Darius

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Vielleicht hat es auch das Zeug ein ebenbürdiger Nachfolger von VD zu werden (sollte doch gut Aussichten geben, wenn Marlex selbst, sich die Mühe gibt, dem Spiel als Mitglied beizutreten).

Zu der Story:
    Zuerst eine Frage: Ist die Geschichte mit Saphira eine Vorgeschichte und beginnt die Geschichte bei Valron?
    Wenn ja, finde ich es gut, dass ihr eine Vorgeschichte habt. Die Vorgeschichte ist, auch wenn viele das leider häufig vergessen, eines der wichtigsten Element einer Geschichte und Spiels. Nur durch die Vorgeschichte kommen erst Fragen im Spiel auf, die es dann im Laufe des Spiels zu beantworten gibt.
    Aber auch die Story an sich ist lobenswert. Da durch dieses Schwert ein Objekt der Begierde entsteht, wodurch wieder das Verlangen nach Macht der Menschen (Hexen) gezeigt wird.

Zu den Characteren:
    Gibts nicht viel zu sagen. Gute Beschreibung, wobei vielleicht noch vieles ungeklärt bleibt, wie z.B. warum der Junge Waise ist.

Zu den Screens:
    Ich bin begeistert.

Fazit:
    Dickes Lob an das ganze Team und.... her mit der Demo!