mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lost Odyssee: Flucht mit der Nautilus

Was ist das für ein widerliches Minispiel? Wenn man einen Button mehrere Male schnell hintereinander drücken soll, wird das vom Controller überhaupt nicht angenommen und wenn danach ein einziger Button-Druck reichen würde, nimmt es der Controller daraufhin auch nicht mehr an. >_< Da das Teil neu ist, denke ich mal, dass das Minispiel elendst schlecht getimed ist. Ich habe es jetzt achtmal versucht und bin nahe dran, das Game in die Ecke zu feuern. ._. Wie komme ich da raus? Das Schlimme ist ja, dass es direkt vor dem Bosskampf noch nicht mal einen Speicherpunkt gab.... HILFE
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein widerliches Minispiel? Wenn man einen Button mehrere Male schnell hintereinander drücken soll, wird das vom Controller überhaupt nicht angenommen und wenn danach ein einziger Button-Druck reichen würde, nimmt es der Controller daraufhin auch nicht mehr an. >_< Da das Teil neu ist, denke ich mal, dass das Minispiel elendst schlecht getimed ist. Ich habe es jetzt achtmal versucht und bin nahe dran, das Game in die Ecke zu feuern. ._. Wie komme ich da raus? Das Schlimme ist ja, dass es direkt vor dem Bosskampf noch nicht mal einen Speicherpunkt gab.... HILFE
    Sorry ich verstehe dein problem nicht... Man muss doch nur ne taste drücken wenn sie angezeigt wird. Allso ich fand das minispiel sehr simpel und echt überflüssig. War viel zu einfach O.o

Daher kann ich das nicht ganz nachempfinden warum das nich bei dir geht

Mein Problem war - wie geschildert- dass die Tasten definitiv nicht funktionierten nach einiger Zeit. Und zwar jedesmal, wenn ich Tastsen schnell drücken musste. Und danach funktionierten auch die normalen nicht mehr. >_< Das hatte ich auch mehrfach schon bei der Öffnung von Kisten, dass ich zehn Versuche brauchte, bis die A-Taste sich endlich bereit erklärte, zu funktionieren.

Mittlerweile habe ich es mit einem Balken da rausgeschafft, aber auf solche Spielchen kann ich sehr gut verzichten.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mein Problem war - wie geschildert- dass die Tasten definitiv nicht funktionierten nach einiger Zeit.

Mittlerweile habe ich es mit einem Balken da rausgeschafft, aber auf solche Spielchen kann ich sehr gut verzichten.

Ich habe leider das gleiche Problem. Gibts mittlerweile eine Lösung?

Nach etlichen weiteren erfolglosen Versuchen kommt noch erschwerend hinzu, das selbst wenn die richtige Taste gedrückt wird (ist 3x bei der grünen Taste passiert) dies mit einem Abschuß endet.

Ja, hatte ich auch. Bin jetzt bereits im zweiten Durchgang (New Game +) und habe dieses Nervspiel glücklicherweise längst wieder hinter mir. Eine Lösung hierfür kann es leider nicht geben. ._. Bei einem PC-Spiel könnte man so lange Rabatz machen, bis ein Patch käme, der die Steuerung verbessert, hier aber geht das nicht. Da hilft wirklich nur, dass man es so oft versucht, bis man mal Glück hat. Ich meine beobachtet zu haben, dass: je häufiger der Y-Button und der A-Button hierbei vorkommen, umso schneller nehmen die anderen dann nicht mehr an. Ich bin beide Male - wenn auch nur mit einem Lebensbalken - durchgekommen, als häufiger der X-Button auftauchte. Und die Tasten tauchen ja zufallsgeneriert auf.
    Always

Patches gibt's doch auch für die aktuelle Konsolengeneration. Aber ich hatte keinerlei Probleme an der Stelle, bei mir hat es gleich beim ersten Mal geklappt. Erinnerte mich ein bisschen an die QTE-Events von Shenmue.