Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Skype, und Mikrofon = ???

Skype, und Mikrofon = ???

Moin Jungs.
    Und Mädchen.
    Und alles dazwischen natürlich auch.

Also ich hab mir vor ein paar tagen extra für Skype ein neues Mikrofon gekauft (Speedlink 8707) wo extra beisteht das es für Audiounterhaltungen toll geeignet ist und so.
    Das funktioniert auch wunderbar und alles super. Nur kriegen meine Zuhörer regelmäßig eine Art Ohrenkrebs, weil mein Mikro anscheinend ab und zu mal ein extrem nerviges und hohes geräusch zu den Empfängern-geräusch sendet, das ich selbst allerdings nicht höre.

Jemand eine Idee worans liegen könnte?

Users Awaiting Email Confirmation

Mh.. am Kabel wird es wohl nicht liegen, wenn es neu ist. hast du irgendwelche Software laufen, wie mit Ton/Tonbearbeitung o.ä. zu tun hat oder andere Software? Vielleicht ist es auch ein ähnlicher Effekt wie bei Boxen, wenn ein handy in der nähe liegt - hast du irgendein strahlendes elektrogerät in der nähe? handy o.ä.? wobei letztere überlegung mir eigentlich nur mit boxen bekannt ist, von mikros hab ich nie von problemen mit handys gehört...

Ich kenne das Problem bei MSN wo mittels Webcam mit integriertem Mikro kommuniziert wurde. Da gab's des öffteren auch immer mal für ein paar Sekunden heftiges lautes Rauschen und dann ging es wieder. Äußerst nervig. Was man dagegen machen kann weiß ich leider nicht.

Also rückkopllungen mit elektro geräten kann ich ausschliessen, habs bereits mit eigentlich allem mehrmal getestet und so. Handy war beiweiten das einfachste zu testen =D.

und Ynnus, es ist nicht wirklich ein rauschen, eher ein knacken was extrem hoch ist , und recht laut.

Deine Lautsprecherboxen leiser machen, bzw. die andern auffordern dies auch zu tun...sonst gibts en ewiges echo was sich dann urplötzlich zu nem fiepen hochschaukelt...

Daran liegt es nicht, auch schon ausprobiert ;_;

Hast du es schonmal versucht,das Micro mit etwas Weichem (Watte) zu umhüllen.
    Klingt zwar ein wenig abwegig,aber vielleicht hilf es.

????

[FONT="Arial Black"][/FONT]

mhhhhhh schon mal bei der Software CD die bei dem Micro beigelegen ist ???Da schau dir mal die Einstellungen an und schau mal ob du da was zu deinen gunsten verändern kannst,anderster weiß ich auch nicht weiter