Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

  1. #41
    Während Elaida etwas fassungslos zusieht, wie Searena fast tut, was sie selbst gern getan hätte, hört sie auch schon des Händlers Frage, wohin sie zu reisen beabsichtigen. Ob er Ihnen vielleicht gescheite Winterkleidung spendiert? Wäre ja nicht schlecht. Wieder befingert sie unauffällig das magische Amulett in ihrer Tasche. Langsam zieht sie es aus der Tasche, und während der Händler spricht, versucht sie die Eigenschaften des magischen Anhängers zu erkunden.
    Geändert von Shiravuel (26.09.2006 um 13:06 Uhr)

  2. #42
    Elaidas Kenntnisse der Magie offenbahren ihr, dass dieses Amulett sie für 20 Sekunden unsichtbar werden lassen kann. Allerdings kann dieser Vorgang auf Grund des magischen Speichers nur alle 6 Stunden wiederholt werden. Mit besserer Magie-kenntnis kann da möglicherweise noch mehr aus dem Amulett geholt werden.

    Elaida: Enchant +5%

  3. #43
    Nicht mehr lange denkt sich Farodin Und Serena wird deutlicher.. Er schaut sich die Statue an. Vielleicht eine Dagoth Ur Statue? Oder etwas in der Art? Er glaubt kaum das das Ding viel wert ist. Kurz gesagt er glaubte dem Händler kein Wort von dem was er sagt. Hoffentlich sind sie bald fertig. Farodin hasste es lange zu warten.

  4. #44
    Draven hält sich im Hintergrund und studiert beiläufig den Laden. Dennoch hört er insgeheim sehr genau dem stattfindendem Gespräch zu, beabsichtigt aber nicht, sich groß aktiv einzumischen, da Searena die Sache seiner Ansicht nach gut im Griff hat.

  5. #45
    "solstheim." sagt searena kurz angebunden.

    dann wühlt sie in ihren taschen und zieht die schatulle samt ring hervor. sie legt diese vor sich auf den tisch. ihre hände liegen neben der schatuelle und sie behält den händler vor ihr genau im auge. sie hat es schon immer gehasst zu verhandeln und übergaben durchzuführen. sie hofft nur, dass ihr freunde ihr den rücken decken, falls etwas unerwartetes passiert und ihren verhandlungskurs unterstützen.

    "also gut. die statue nehmen wir mit. außerdem wäre es angebracht, dass wir in zukunft bei einkäufen in eurem haus einen rabatt bekommen. einen ANGEMESSENEN rabatt! und warum wolltet ihr nun wissen wohin unsere nächste reise geht?"

  6. #46
    "Ist das... " dem Händler stocken die Worte "ist das der Ring¿" als er die Schatulle sieht. "Dann fehlt noch mein Beutel mit den 600 Draken, dann wäre das alles von eurer Seite her. Was mich betrifft, so hab ich euch die Statue versprochen, diese gehört euch. Für den Rabatt kann ich euch im Moment nicht viel bieten, da meine Waren ebenfalls den Räubern zum Opfern fielen, welche ihr ausgenommen habt. Etwas hab ich aber für euch zum mitnehmen. Mein Kunde auf Solstheim wartet auf eine Ladung Silberbarren, welche bei mir lagern. Liefert ihr diese ab, so wird er euch je eine Waffe mit reinster Silberklinge schmieden. Er schuldet mir eh noch die letzte Lieferung. Obendrein kann ich euch mit angemessener Kleidung versorgen. Was haltet ihr von dem Angebot¿"

  7. #47
    "Angemessene Winterkleidung klingt gut", denkt Elaida. Und auch eine reine Silberwaffe ist nicht zu verachten. Allerdings hütet sie sich davor in Searenas Verhandlungen mitzumischen. Die Bosmerin sieht aus, als wisse sie genau, was sie tut. Vorsichtig tastet sie nach einem zweiten Beutel in ihrer Tasche. Da ist das Gold drin, welches Draven ihr gegeben hat. Sie glaubt sich dunkel zu erinnern, dass es 700 Draken waren. Ob sie dem Händler die 600 davon geben soll? Sie ist unschlüssig. Einerseits sieht sie nicht ein, dass sie den größten Anteil ihres Goldes weggibt, während die anderen das ihrige behalten. Aber sie hat auch kein gutes Gefühl dabei, den Händler um die 600 zu prellen. Aber halt? Hatte er nicht erst vierhundert gesagt damals? Und dann schnell 600? Betrügt er sie vielleicht auch und will hier ein besseres Geschäft machen? Wenn aber seine Waren größtenteils von den Banditen gestohlen worden sind, dann muss er die natürlich ersetzen, wenn sein Laden weiter bestehen soll. Und ohne Gold siehts schlecht aus. Fast beschwörend blickt sie zu Draven. Ob der Imperiale auch darüber nachdenkt oder ist ihm letztlich die Existenz eines kleines Händlers auf Vvardenfell egal?

  8. #48
    "Gut. Lasst mich eins klarstellen. Diese Silberbarren, und ein Transport nach Solstheim plus den Lohn dafür, sind ein neues Geschäft. Wir reden jetzt erstmal über diesen Ring. Hier!"

    Damit schiebt sie die schatulle über die theke über den tisch, läßt aber noch ihre hand darauf liegen.

    "dafür erwarten wir die statue und kleidung für die reise nach solstheim. den folgeauftrag übernehmen wir ebenfalls. und wie ich bereits erwähnt habe, habe ich keine börse und auch keine 600 draken gefunden. wenn ich soviel gold hätte, würde ich bestimmt nicht von einem auftrag zum nächsten laufen. bei unserer rückkehr von solstheim könnten wir allerdings darüber verhandeln ob wir noch einen bergungsversuch für eure gestohlenen güter wagen können."

  9. #49
    "Ich kann euch mit Kleidung versorgen, die Überfahrt nach Solstheim kann ich euch allerdings nicht spendieren - ohne das Gold, womit euch beauftrag habe, kann ich euch nichts zahlen." sagt der Händler mit nüchterner Stimme.

  10. #50
    "in ordnung" , sagt searena und läßt die schatuelle los. "ich hoffe nur, dass die überfahrt nicht mehr als 60 draken kostet, mehr habe ich nämlich nicht." fügt sie noch murmelnd hinzu. und zieht dann die statue zu sich herüber um diese genauer zu betrachten, währen der händler seinen ring in empfang nimmt.

  11. #51
    Der Händler nimmt die Schatulle entgegen und beim öffnen beginnen seine Augen zu funkeln. "Endlich.." Sorgfältig bringt er den Ring nach unten und kommt auch schon mit 2 Silberbarren rauf. "Für die Winterkleider müsst ihr selber runterkommen und euch was passendes aussuchen".

  12. #52
    Sehr schön denkt sich Farodin als er hört was der Händler sagt das hat sich erledigt. Gut gemacht Serena Er folgt dem Händler nach unten. Der Händler zeigt auf ein Stapel Kleidung. Sie sieht gut gepolstert und warm aus. Er schnappt sich eine Mütze ein Hemd eine Hose und ein paar Stiefel die so aussehen als wären sie in seiner Größe. "Ich würde sagen die Männer ziehen sich oben um die Frauen hier unten." Dann geht er rauf. Er schaut sich um und wartet bis die anderen kommen. Nachdem sie da sind zieht er sich um.

    OOC: Passen die Sachen?
    Geändert von Elb 2000 (04.10.2006 um 16:17 Uhr)

  13. #53
    Der Händler folgt Farodin rauf, wobei er 2 Silberbarren mitnimmt. Unten lagern noch 7 weitere Silberbarren.

    Die Kleider riechen ein wenig muffig und mottig, von der Grösse her sind die ein wenig zu gross.

    Während Farodin sich umzieht, tritt der Händler zu ihm heran.
    "Wenn ich fragen darf... wo ist denn die Räuber-Höhle gewesen¿"

  14. #54
    "Sie ist ein paar Tagesmärsche entfernt. Außerdem bewacht ein Troll diese Höhle. Wir konnten reinkommen weil der Troll geschalfen hat. Ich glaube in der Nähe war eine daedrische Ruine.Ich glaube Die Höhle ist in der Nähe von Gnaar Mook. Ich bin mir aber nicht sicher. Könnte auch bei Tel Vos gewesen sein. Ja Tel Vos war es glaube." sagt er zu dem Händler. Er wollte ihm nicht sagen das die Höhle gleich um die Ecke war. "Außerdem ist es nicht leicht dorthinzukommen. Sie liegt an der Küste in einer Felschnische zu der ein ganz schmaler Pfad führt. einer unserer Gefährten ist dort abgestürzt. Ich würde da nur bei windstille runtergehen." Als er die Kleider angelegt hatte merkte er das sie ihm ein bisschen zu groß waren. Deshalb schlägt er die Ärmel einmal um und befestigt die Hose mit einem Gürtel. Dann zieht er seine Rüstung wieder an und verstaut seine Kleider im Gepäck.

    OOC: Wie viel wiegen die Kleider?
    Geändert von Elb 2000 (04.10.2006 um 17:54 Uhr)

  15. #55
    Auch Draven versucht sich an der dickeren Winterkleidung, ohne die Solstheim sicherlich viel zu kalt würde. Er hat zwar schon mal von verrückten Nords gehört, die in Unterwäsche dort herumjagen sollen, aber die können kein normales Kälteempfinden haben. Er würde sowas niemals versuchen, da ist er sich sicher. Es gibt definitiv angenehmere Arten zu sterben...

    ooc: Passen mir die Klamotten wenigstens? ^^

  16. #56
    "Oha, na das soll einer mal finden" bemerkt der Händler ganz erstaunt wobei er ganz grosse Augen macht. "Mal schauen ob sich da noch was holen lässt.. vielleicht sind meine Waren auch noch vorhanden.." beendet er den Satz mit einem Seufzer.

  17. #57
    Elaida schüttelt innerlich den Kopf. Offenbar ist keiner bereit, dem Händler was von dem Gold zu überlassen, dass Draven unter ihnen aufgeteilt hat. Nicht mal der imperiale scheint bereit dazu. Sie seufzt. Eigentlich sollte sie - als Telvanni - diejenige sein, die es, gemäß dem Wahlspruch ihres Hauses "I don't care" nicht kümmert, aber offenbar ist sie die einzige, die sich Gedanken über die weitere Existenz des Hädnlers macht. Kleine Händler tragen Verluste nicht so leicht wie große Fürsten oder auch Abenteurer. Die Bande hier, die sich ihre Kameraden nennen, sollen nochmal was gegen die Telvanni sagen. Dann weiß sie, was sie erwidern wird.

    Auch sie wendet sich nun den Winterkleidern zu und probiert, gemeinsam mit Searena, welche davon an. Sie scheinen etwas groß zu sein, aber sie wirken warm und robust und das ist es, worauf es in Solstheim ankommen wird.

  18. #58
    Chanis sucht sich aus dem Kleiderstapel eine Felljacke, Hose und Handschuhe heraus und geht nach oben. Auf irgendeine wärmende Fußbekleidung musste er wohl verzichten, sowas gab es für seine Fußform hier nicht. Und auch die Handschuhe würden wieder einmal Probleme machen wenn er versuchte seine Krallen hineinzustecken. Er probiert die Sachen an, und achtet besonders darauf die Handschuhe nicht schon vor dem kauf zu ruinieren.

  19. #59
    searena achtete darauf die statue ja nicht oben zu vergessen und packt diese direkt ein. als sie untenneben elaida steht, glänzen ihre augen leicht als sie die übrigens silberbarren sieht, und man sieht dass sie trotz allem mit sich kämpft nicht doch noch einen davon mitgehen zu lassen.

    seufzend wendet sie sich dann aber doch vom edelmetall ab, wo soll sie auch dieses gewicht noch unterbringen? es wird schon schwer genug auf der überfahrt erstmal alles in ruhe zu sortieren und auch noch die winderkleidung zu tragen. stattdessen schaut sie sich eben diesen stapel kleidung an und fängt dann an den haufen zu durchwühlen um eine paar gut erhaltene, warme und nicht zu weite stücke zu finden. sie ahnt schon, dass die reise nach solstheim und was sie auch immer dort erwarten mag, kein nachmittagsausflug in den gärten von cyrodiil city werden würde.

    schließlich findet sie eine pelzkappe, fäustlinge, eine enge felljacke, die scheinbar für elfen gemacht ist, eine warme hose und fellstiefel einer nordfrau. diese mußte sie zwar etwas enger zusammenbinden, aber es paßt dennoch irgendwie. langsam wird das bündel ihrer ausrüstung doch etwas viel... "aber dafür ist jetzt kein zeit..." denkt sie. "ich sortiere auf der überfahrt und verkaufe auf solstheim, selbst wenn ich dabei etwas verlust machen sollte. im moment zählt erstmal die zeit habe ich das gefühl."

  20. #60
    "Diese Kleidung nehm ich. Sie passt relativ gut" sagt Farodin zum Händler "Und ein Tipp noch. Gehen sie nicht zur Höhle. Wir sind gerade so mit dem Leben davongekommen. Sie haben vielleicht nicht so viel Glück." Mit diesen Worten klopft er and die Tür, und ruft "Seid ihr schon fertig?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •