Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Farodin sah eine gute Möglichkeit sich hier etwas gut zustellen. Er stand auf. "Da euer Anführer offenbar keine Lust hat mich und meine Freunde vorzustellen, ergreifen ich mal die Initiative. Ich bin Farodin Baumherz, und das sind Elaida und Chanis" er deutet auf seine Freunde. "und wenn ich hinzufügen darf freue ich mich hier bei euch zu sein, denn eure Gastfreundschaft ist sagenhaft!"
    -----------------------------------------------------
    Als Farodin seine Rede beendet hat grölen die Nords ihm kurz zu. Es war anscheinend freundschaftlich gemeint.

Plötzlich wird die Tür aufgeschlagen. Ein Kaiserlicher kam reingestürmt. Er sah erschöpft aus und verfolgt.

Leon weiß nicht wie lange er schon vor den Wölfen flieht, aber so langsam verabschiedet sich seine Ausdauer."Und dann bin ich das Abendessen für die Wölfe", denkt er. In der Ferne sieht Leon Lichter. Ob es ein Dorf oder ein Außenposten der Legion ist, ist ihm egal.
    Nach wenigen Minuten erreicht Leon das Dorf und läuft auf das nächst beste Gebäude zu in dem Licht scheint. Er platzt einfach in den Raum und schreit:"Hilfe! Wölfe greifen das Dorf an!"
    Dann läßt er sich auf den nächsten freien Stuhl fallen und holt ein paar mal tief Luft.

Tjark muss bei den Eröffnungsworten des Elfen leicht grinsen. Von wegen keine Lust. Aber er belässt es dabei und lauscht Farodins Worten. Als dieser beendet hat und die Nords ihm zugröhlen, ist die Sache für den Nord klar: Sie sind alle betrunken. Er schaut zur Seite, Hlan direkt an. Dieser erwidert seinen Blick ratlos und schulterzuckend.

Als die Tür aufgeschlagen wird und der Kaiserliche etwas von angreifenden Wölfen rief, konnte Tjark gar nicht schnell genug reagieren. Schon sprangen seine Männer laut rufend und manche auch leicht torkelnd auf und griffen nach ihren Waffen. Der Anführer und sein Freund standen ebenfalls auf, aber da waren die ersten Krieger schon zur Tür herausgestürmt. In bester Nordmanier schwang sich Tjark fluchend seine Axt auf die Schulter. "Diese Saufköppe bringen sich noch ins Grab. Und mich irgendwann noch hinterher...". Man merkte und sah ihm seine Verärgerung deutlich an. Mühelos und als wäre er nichts stieß er einen Gast des Wirtsgauses zur Seite und folgte seinen Männern und Hlan, welcher vorausgegangen war, nach draußen, um sie nicht ganz ihrem Schicksal zu überlassen. Im Laufen setzte er seinen Helm auf.

"Was leben hier oben verdammt nochmal für Viecher? Mir sind noch nie Wölfe untergekommen die Dörfer angreifen." Chanis protestierende Frage verhallt selbstverstänlich unbeantwortet im Getümmel kampfeslustiger Nords. Resignierend macht er sich langsam auf den Weg ihnen zu folgen. Vermutlich stolperten die jetzt alle draußen im Schnee herum, auf der Suche nach den Wölfen die schon lange reißaus genommen hatten.

Wann werden es die Menschen endlich kapieren? Die Tiere zu töten bringt rein gar nichts. Daurch wird nur das ökosystem gestört. Mir ist vollkommen klar warum diese Wölfe das Dorf "angreifen". Immerhin jagen ihnen diese Saufköpfe alles weg und dann haben sie Hunger. Essen sollten die auslegen, von mir aus altes Fleisch. So sind die Menschen halt. . Farodin seufzt. Dann sieht er wie Chanis aufsteht und zur Tür geht.
    "Bleib lieber hier. Entweder die Wölfe nehmen reisaus vor der Meute Nords oder die Männer schlagen ihnen die Köpfe ein. Ich hab für heute genug Kämpfe." Er wendet sich an Kaiserlichen. "Ihr habt die Wölfe "hergelockt" nicht wahr? Keine Angst. Es ist nicht eure Schuld. Wölfe greifen nur Menschen an wenn sie keine andere Wahl haben. Ich kenne mich da aus" Hab ja schließlich lange genug unter ihnen gelebt "Meine Name ist Farodin Baumherz und das sind Elaida und Chanis. Ihr seid doch ein Kaiserlicher. Gibt es Neuigkeiten aus der Festung?" fragte er Leon.

Leicht irritiert schaut Leon Farodin an. Bin ich hier etwa der Informant? Nur weil ich ein Kaiserlicher bin?"Leon Mithrir", sagt er an Farodin gewandt."Welche Neuigkeiten aus der Festung meint ihr? Ich war auch nur kurz dort. Ihr müsstet eure Frage schon konkreter formulieren wenn ihr eine Antwort von mir wollt", antwortet er auf die Frage des Waldelfen.
    "Wenn ihr eine Neuigkeit bezüglich des Kommandanten wollt dann sollten wir uns einen ruhigeren Platz suchen", fügt Leon noch leise hinzu.
    Geändert von Skyter 21 (03.02.2008 um 16:59 Uhr) Grund: Schreibstil

Tjark tritt nach draußen, die Axt auf der Schulter. Er schaut sich aufmerksam um.

OOC: Wie siehts aus, was für eine Szene bietet sich ihm?

Die Wölfe stehen am Rand des Dorfes mit eingeklemmten Schwänzen. Offenbar haben sie Angst. Die Nords taumeln ihnen entgegen.

Tjark tritt aus der Tür und holt mit schnellen Schritten jene Männer ein, die vorausgegangen waren und welche auch schon recht angetrunken zu sein scheinen, dem Laufstil nach. Da er ihre Sprache versteht und weiß, dass sie so wohl nicht mit sich reden lassen werden, läuft Tjark weiter voraus und versucht die Wölfe zu verscheuchen. Dabei schwingt er seine Axt bedrohlich hin und her.

Die Wölfe nehmen reisaus. Sie haben verstanden das es hier nur Veute gibt, wenn man einen hohen Preis zu zahlen bereit ist. Das Rudel verschwindet in der Nacht. Die Nords grölen als hätten sie gerade den Kaiser besiegt. Vereinzelt hört man stimmen rufen " Tjark! Tjark !". Langsam vereinen sich die Stimmen im Chor. Die Nords sind anscheinend ziemlich betrunken.

-----------------------------------------------------
    Farodin guckt etwas verduzt. Wieso die Geheimnistuerein? "Wieso sollten wir uns einen ruhigeren Ort suchen? Wenn ihr etwas wisst sprecht frei heraus. " sagt er zu Leon

Elaida hat langsam das Gefühl, dass Menschen allesamt leicht irre sind. Nords, die ein paar Wölfe verscheuchen und sich dann aufführen, als hätten sie Akavir erobert. Der fremde Kaiserliche, der plötzlich reingestürmt kam und nun ein ruhiges Plätzchen fordert. Wäre sie doch nur in Sadrith Mora geblieben. Manchmal denkt sie, dass all die Langeweile und der gewissenlose Snobismus der Telvanni letztlich leichter zu ertragen sind als diese Kurzlebigen mit ihren Gefühlsaufwallungen, ihren Saufereien und überhaupt ....

Tjark geht noch ein paar Schritte in die Nacht hinein, um sich zu vergewissern, dass die Wölfe wirklich Reißaus nehmen. Als er dann keine weiter entdeckt, macht er kehrt und begibt sich zur Taverne zurück. Die Rufe seiner Männer scheint er völlig zu ignorieren, um auf dem Rückweg schubst er ein paar seiner Männer in Richtung des Wirtshauses, um sie so dazu zu bringen, hinein zu gehen.