-
Raumsprit Junky
Das Blutbad vom Vortag ist immer noch da, die Bärenkadaver sind angefressen und Spuren von Wölfen sind im Schnee sichtbar.
Von hier aus nach Westen, etwa eine Stunde Marsch, sollten die Dryaden sein. Einige kleine Hügel verhindern eine klare Sicht.
Die Luft ist klar und trocken jedoch windstill.
-
Ehrengarde
"gut hier sind wir wieder" stellt nüchtern fest und untersucht die spuren der wölfe. sie hat grundsätzlich nix gegen die tiere und geht deshalb davon aus, dass die gruppe keinen angriff zu befürchten hat, da wölfe schon sehr aungehungert sein müssen oder in die enge getrieben werden um elfen, orks und menschen anzugreifen. und da sie das nicht vorhatte und die wölfe bereits bärenfleischgehabt haben, sollte dieses problem eher gering sein.
stattdessen wendet sich searena der vorgebeenen marschroute zu den dryaden zu. "in ordnung, ich schlage vor, wir alle halt uns uns bereit für eventuelle angriffe und nähern uns langsam dem ziel. diesmal gehen wir allerdings so dicht ran, dass wir mit sicherheit sagen können, dass es dryaden sind, selbst wenn dass heißt, dass wir uns zuerst anpirschen müssen und dann mit dem überraschungsmoment direkt in den nahkampf stürmen müssen."
damit setzt sich die gruppe wieder in bewegung. searena hält ihren bogen in der einen und einen pfeil in der anderen hand, um jederzeit auf ein sich näherndes ziel anlegen und schießen zu können. sie hält die augen nach gefahren offen, achtet aber auch ab unzu auf den boden und hofft dabei ihre kameraden nicht wieder in einen unsinnnigen kampf zu reissen, wie am vortag.
ooc.: tika entscheidet wie weit wir kommen, bis was relevantes passiert und was dann passiert. es sei denn irgendwer möchte eiskräuter suchen oder so...
-
Ritter
Farodin nahm ebenfalls den Bogen von den Schultern. Er scheute sich vor einem nahkampf mit seinem neuen Schwert. Er hätte lieber erst ein paar Tage an Trainingspupen geübt. Aber da war nichts zu machen. Der Schwertkampf war im prinzip das gleiche, nur war das langschwert länger. Er trottet Searena hinterher und hofft, das hier so schnell wie möglich zu erledigen um aus dieser Kälte rauszukommen. Ihm kam diese Kälte anders vor als auf vvardenfell. Aber er würde sich daran gewöhnen müssen.
-
Turn to page 394
Auch Elaida zieht ihr Schwert und sieht sich abwartend um. Langsam ist sie diese Kämpfe für irgendwelche Deppen, die es selbst nicht geregelt kriegen, leid. "Was haben die Trottel nur gemacht, bevor wir kamen?" fragt sie sich oft. Dann trottet sie wieder den anderen hinterher. Aber irgendwann, irgendwann wird sie ganz sicher durchdrehen und einem weiteren Auftraggeber ihr Schwert in den Hintern rammen.
-
Ehrengarde
"es ist zwar ein anderer tag und wir haben seit gestern etwas geld verdient und unsere bewaffnung auf vordermann gebracht... aber sonst scheint alles beim alten zu sein." denkt searena, als sie ihre aufmerksamkeit für einen kurzen augenblick ihren begleitern zuwendet. "elaida schaut immernoch grimmig genug um eine gewitterwolke über ihrem kopf entstehen zu lassen... vielleicht heißt ihr volk deshalb DUNKELelfen... farodin schaut unbekümmert undein wenig naiv, wie es sich für einen klischeehaften bosmer gehört..."
dann ignoriert sie aber ihr gedanken und kümmert sich lieber um die vor ihr liegende aufgabe. dryaden finden, identifzieren und umbringen. was gar nicht so einfach ist, wie der vorherige tag gezeigt hatte. kurz bleibt searena stehen, schaut sich die umgebung an, späht zuerst nach offensichtlichen hinweisen und schaut dann nach eher indirekten spuren, wie zum beispiel fährten im schnee oder matsch.
bislang kann sie keinerlei hinweise auf die dryaden ausmachen...
Geändert von CorranHorn (22.05.2007 um 15:09 Uhr)
-
Raumsprit Junky
Die Gruppe marschiert eine gute weitere Stunde, ehe sie das Holzfällerlager erreicht.
Ein gutes Dutzend gefällter Bäume, 5 riesige Stapel an bereits zersägtem Holz, schön ordentlich hüfthoch gestapelt, dazwischen 3 Dryaden, welche um einen Baumstrumpf tanzen und eine gesangartige Melodie von sich geben.
Die Stapel sind auf der östlichen Seite angelegt, die Gruppe könnte sich mit ein wenig Geschick nahe an die Dryaden anschleichen.
Lage sieht so aus:
______________O____
____D_________O____
_____X_______OO___
___D___D_____O_____
___________________
D: Dryaden
X: Baumstumpf
O: zersägte, hüfthoch gestapelte Stücke
-
Ritter
"Duckt euch! in Deckung! Das sind die Dryaden!" Farodin duckt sich während er diese Wort förmlich hauchte, um die Dryaden nicht aufzuscheuchen. Er suchte Deckung und deutete seinen Gefährten zu folgen. " Also Leute ich hab einen Plan. Wir schleichen uns hinter die Holzscheite. Dann schießen die Schützen auf die Dryaden genau einen Pfeil. Zieht eure schwerter und legt sie vor ich in den Schnee, damit sie nicht hören wie wir ziehen. Searena und ich greifen die obere an, Elaida und Chanis die unteren. Sobald wir die obere erledigt haben, fallen wir in den Rücken der zwei anderen. Also einverstanden?"
-
Turn to page 394
Ja, Elaida ist einverstanden und sie nickt Farodin nur kurz zu, während sie bereits schnell, aber ziemlich lautlos ihr Schwert zieht. Dann schleicht sie vorsichtig los in Richtung der Holzscheite. Die anderen werden schon irgendwie folgen.
-
Ehrengarde
searena duckt sich sofort, lauscht aufmerksam, beobachtet kurz die lage und nickt dann zustimmend und um zur erklären, dass sie farodins plan verstanden hat.
schnell nimmt sie ihren bogen in die linke hand und hält auch einen pfeil mit der selben hand umschlossen. möglichst lautlos zieht sie dann mit der rechten hand das wakzizashi und schleicht behutsam tief geduckt auf den holzstapel zu. sie deutet farodin mit dem schwert kurz ihre gewünschte position an.
sie hält sich bereit doch entdeckt zu werden und dann mit dem schwert zu einem wilden sturmangriff umzuschwenken, aber sobald sie einigermaßen sicher und unentdeckt in der deckung ankommt, steckt sie daswakizashi vor sich in den schnee, nimmt den pfeil in die rechte hand und legt, immernoch geduckt an.
sie in dann bereit um sich aus der deckung zu erheben und zu schiessen.
-
Ritter
Farodin folgt ihnen, nachdem seine Gefährten seinen Plan getestet und für gut befunden hatten. auch er zog sein Schwert möglichst leise , nockte dein Pfeil ein, damit er keinen Pfeil ziehen musste und ging dann hinter einem Stapel in Deckung. Nachdem auch Chanis ankam zog er die Sehne ein bisschen an. er gab den Schützen ein Zeichen erhob sich, zog durch, zielte auf eine der unteren Dryaden und ließ die Sehne los. Er ließ den Bogen fallen undnahm sein Schwert aus dem Schnee und stürmte auf die obere Dryade zu.
-
Turn to page 394
Auch Elaida stürmt los und mit einem raschen Ausfallschritt nach links täuscht sie kurz an, um im nächsten Moment herumzuwirbeln und blitzschnell nach rechts mit ihrem Schwert zu schlagen. Danach springt sie wieder zurück, denn wenn stimmt, was man sich erzählt, haben Dryaden einige häßliche Tricks auf Lager.
-
Ehrengarde
Weinige Augenblicke nach Elaida schnellt Chanis ebenfalls aus seinem Versteck. Auch er hält zielstrebig auf sein Ziel zu, verzichtet aber auf irgendwelche Ausfallschritte und hofft stattdessen, dass die Dryaden sich hauptsächlich auf die schnellere Dunmerin konzentrieren werden, und ihm währendessen die Möglichkeit geben selbst zuzuschlagen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln