"oh, das klingt sehr interessant!" sagt searena überrascht und fragt dann "wie vollständig ist denn eure karte? ich selbst habe nämlich ebenfalls eine karte von solstheim gesehen, und sie war reichlich unvollständig. vielleicht, komme ich auf diesem weg an neue erkenntnisse und kann die karten mit meienm wissen abgleichen! also nehme ich gerne eine. könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wer hier im fort oder in der stadt mehr über die geschichte der insel weiß? also was sagen, mythen und legenden betrifft?"

eigentlich würde searena sich gerne die karte des quartiermeisters vorher ansehen. aber da sie keine bisher unbemerkten geheimen informationen auf adlibs karte an unbekannte und erst recht die legion preisgeben möchte, gibt sie lieber 80 draken aus und hofft, dass sie hinterher nicht zweimal die selbe karte hat. da bringt sie wiederum auf eine idee.

"mein kameraden und ich sind übrigens erfahrene späher. wenn vielleicht ein interesse daran besteht und die legion entsprechende zahlung bereit hält, wären wir gerne bereit die karte auf unseren erkundungen und reisen zu vervollständigen und zu erweitern," schlägt sie dem quartiermeister vor.