Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ja, die Nords haben weiter im norden eine Siedlung, und westlich von hier gibt es auch noch eine Stadt, die vor kurzem erbaut wurde, da habt ihr auch Schiffanschluss nach Gnisis und Khuul. Weitere Siedlungen sind mir nicht bekannt, vielleicht wissen die Nords noch etwas mehr" erklärt der Quartiermeister. "Wenn ihr Interesse an einer groben Karte habt, kann ich euch diese gerne für 80 Draken überlassen."

"oh, das klingt sehr interessant!" sagt searena überrascht und fragt dann "wie vollständig ist denn eure karte? ich selbst habe nämlich ebenfalls eine karte von solstheim gesehen, und sie war reichlich unvollständig. vielleicht, komme ich auf diesem weg an neue erkenntnisse und kann die karten mit meienm wissen abgleichen! also nehme ich gerne eine. könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wer hier im fort oder in der stadt mehr über die geschichte der insel weiß? also was sagen, mythen und legenden betrifft?"

eigentlich würde searena sich gerne die karte des quartiermeisters vorher ansehen. aber da sie keine bisher unbemerkten geheimen informationen auf adlibs karte an unbekannte und erst recht die legion preisgeben möchte, gibt sie lieber 80 draken aus und hofft, dass sie hinterher nicht zweimal die selbe karte hat. da bringt sie wiederum auf eine idee.

"mein kameraden und ich sind übrigens erfahrene späher. wenn vielleicht ein interesse daran besteht und die legion entsprechende zahlung bereit hält, wären wir gerne bereit die karte auf unseren erkundungen und reisen zu vervollständigen und zu erweitern," schlägt sie dem quartiermeister vor.

Der Quartiermeister kramt eine Lederröhre hervor und zieh ein Stück Papier aus dem Rohr und breitet diese aus.
    Die Karte ist recht detailiert gezeichnet, alle Ortschaften sind darauf vorhanden, auch ungefähre Orte von Tusken Raidersstämmen.
    Berge und Gewässer sind sauber beschriftet, aber das obere Viertel der Karte ist leer. Nur die Küste ist eingetragen, dazwischen klaffen grosse weisse Flächen.

"Das ist die Karte, von der ich Sprach. Der Norden ist soweit uneforscht, die Nords hier.. "er tippt dabei mit dem Finger auf die Niederlassung der Nords im Zentrum von Solstheim "können da vielleicht mehr darüber erzählen. Wir leben in Frieden mit ihnen und wir versorgen uns gegenseitig mit diversen Handelsgütern. Aber was Sagen und Mythen angeht, so sind sie uns gegenüber sehr zurückhaltend. Hier im Fort werdet ihr wenig Glück haben, in der Stadt im Westen genausowenig, die einzigen die da was erzählen können, sind die Nords.
    Wenn ihr diese Karte weiter vervollständigen könnt, dann bin ich gerne gewillt, für eine Abschrift der Karte zu zahlen."

"wunderbar!" antwortet searena erfreut, "vielen dank für die auskünfte und die karte. wenn ich richtig ge- und verrechnet habe, bekomme ich dann noch 240 draken von euch und meine begleiter jeweils 320 draken."damit wartet sie darauf das geld und die karte entgegenzunehmen. sie wartet noch kurz auf die bezahlung ihrer kameraden.

im anschluß, begibt searena sich in den speiseraum, nimmt dort ein abendessen zu sich und geht dann in die ihr zugewiesene schlafkammer, wo sie vor dem schlafen noch einen blick auf die neue karte wirft und, nachdem sie sich vergewissert hat, dass niemand zusieht, die karte von adlib hervorzieht um einen ersten vergleich anzustellen, ob auf adlibs karte mehr eingezeichnet ist, als die offizielle karte der legion zeigt. danach legt sie sich schlafen, froh den tag überlebt zu haben und ein wenig bange vor dem kampf den, sie am nächsten tag unweigerlich gegen ein paar wildgewordene dryaden würde führen müssen.

Was für ein erfreulicher Reichtum, denkt Elaida und ist zufrieden mit dem Ausgang der Verhandlungen. Der Bärenkampf hat sich jedenfalls gelohnt. Sie folgt Searena kurz darauf in den Speiseraum. Endlich etwas zu essen. Hungrig greift sie zu und isst soviel, dass sie danach denkt, gleich platzen zu müssen. Als sie von ihrem nun leeren Teller hochschaut, sieht sie, dass die Bosmerin bereits gegangen ist. Wahrscheinlich schlafen. Was eine verdammt gute Idee ist. Elaida beschließt es ihr nach zu machen, erhebt sich und geht langsam zu ihrem Schlafraum. Dort sinkt sie nach kurzer Zeit aufs Bett, wo ihr sogleich die Augen zufallen.

Farodin freute sich wie jeder über das unverhoffte Geld. Er setzt sich zu den anderen und verschlingt ein Teller nach dem anderen. Als er dann satt war verabschiedet er sich und wünscht allen eine gute Nacht. Er setzt sich noch kurz ans Feuer um sich ein bisschen zu entspannen. Dann geht er ins Bett und schläft erschöpt ein.

Irgendetwas sagte Chanis, dass man hier nicht sicher war. Vielleicht sagten ihm das die ganzen Bewaffneten, die es satt hatten am Ende der Welt stationiert zu sein und auch nicht mehr Sold als die Soldaten woanders zu bekommen. Vielleicht sagte ihm das auch die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gab etwas wirklich zu verschließen, weil der jeweils zuständige Wächter für alles einen Schlüssel hatte. Und vorallem sagte ihm das das Wissen, dass sie völlig unbekannte Söldner waren, weder im Dienst einer Gilde noch im Dienst irgendeiens anderen reichen Kerl von denen auf Morrowind irgendwie überdurchschnittlich viele herumliefen.
    Nach dem Abendessen legte er sich trotzdem schlafen, jedoch nicht ohne seine Waffe griffbereit zu legen und sein Geld unter dem Kopfpolster zu verstauen. Er konnte auch nicht ständig wachbleiben nur weil er seiner Umgebung nicht vertraute, dann würde er nie schlafen...

Der Quartiermeister händigt allen jeweils einen gefassten Diamanten sowie 70 Draken au, auser für Searena, welche einen gefassten Rubin und 40 Draken kriegt.

Als Searena die Karte von Adlib an die Karte des Quartiermeisters hält, kann sie einige Anhaltspunkte entlang der nördlichen Küste lokalisieren. Adlib muss sich ganz tief im unkartografierten Bereich aufgehalten haben.

Die Nacht selbst verläuft ohne Zwischenfälle.

Um 7 Uhr morgen dingelt ein metallisches Geräusch durch die Schlafkammern.

Alle volle HP und volles Mana

Elaida wird durch ein schrilles Geräusch geweckt, welches durch die Räume und ihren Schlaf dringt. Unwillig wälzt sie sich zur anderen Seite, aber das Geklingel endet nicht, so dass sie schließlich entnervt die Augen öffnet. Was für eine lästige Art, geweckt zu werden, denkt sie, während sie noch schlaftrunken aufsteht, sich rasch wäscht, in ihre Kleidung schlüpft und müde die Schlafkammer verlässt, um sich zum Frühstück zu begeben, welches es hoffentlich geben wird.

Farodin wacht durch das klingeln auf. Er streckte sich mehrmals und stand dann auf. Schlaftrunken knallt er ersteinmal gegen einen Stuhl, wo seine Kleidung draufliegt. Dann geht er sich kurz waschen, zieht sich an, schultert den Bogen und befestigt sein Schwert. Dann geht er raus auf den Flur. dabei trifft er auf Elaida.
    "Guten Morgen Elaida. Na gut geschlafen?"
    Dann gehen sie gemeinsam zum Speisesaal

Im Speisesaal riechts schon nach Kwamaeiern in verschiedenen Varianten: Gerührt, gebraten und gekocht. In einem Korb liegen auch einige Brotlaibe, daneben steht ein grosser Topf mit heissem Tee.
    5 Soldaten sitzen auch schon an einem Tisch vor voll bepackten Tellern und lassen es sich schmecken.

searena hat schon die ersten versatzstücke für einen plan im kopf, kann sich aber noch nicht so recht entscheiden in welcher reihenfolge sie diese zusammensetzen möchte. auch am nächsten morgen, als sie schlaftrunken und müde aus dem bett wankt und sich fertig angezogen auf den weg zum frühstück macht, grübelt sie noch.

"morgen," murmelt sie in gedanken, schaufelt sich wahllos etwas essbares zuerst auf den teller und dann in den mund und überlegt die ganze zeit weiter, währned sie langsam richtig wach wird.

"also heute stehen die drayden an, dann müssen wir unsere waffen abholen, noch eine nacht ausruhen, dann frisch in die kolonie reisen um uns dort umzusehen, dort mögliche neue entwicklungen abwarten, dann zu den nords ins dorf reisen um dort nachforschungen zu adlibs mysteriösen brief anzustellen und schlußendlich dorthin reisen, wo adlib sich zuletzt herumgetrieben hat... eine ganz schöne lange liste..." faßt sie schlußendlich ihre gedanken und die grobe reihenfolge zusammen.

Elaida hat gegessen, ist satt, fühlt sichrundum zufrieden und eigentlich zu bequem für Dryaden. Aber hilft ja nichts, sie haben versprochen, sich um die Dryaden zu kümmern, also werden sie es tun.

Kurz entschlossen steht sie auf, da sie das Gefühl hat, dass sie sonst alle hier noch ewig sitzen. "Los, gehen wir. Die Dryaden warten", meint sie und marschiert Richtung Tür.