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Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

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  1. #1
    "Klingt wie eine gute Einnahmequelle, sind immerhin für jeden 30 pro Vieh. Außerdem kann man ja über den Preis noch ... verhandeln. Wo finden wir den Quartiermeister?"

  2. #2
    "Wie ich schon sagte: Geht da links die Treppe runter, gleich erste Türe rechts" Der Wachmann zeigt nochmal in die gleiche Richtung wie vorhin. "Und viel Spass beim kloppen." fügt er mit einem Grinsen hinzu. "Ach ja, bevor ichs vergesse... einen Adlib kenne ich nicht. Die meisten die hier rein und raus gehen, kenne ich nicht. Ich bin froh, wenn meine Kameraden beim Namen kenne" Anschliessend setzt er sich wieder setzt er sich und vertieft sich in sein Buch.
    Geändert von Tikanderoga (20.11.2006 um 16:57 Uhr)

  3. #3
    Aha, Treppe runter, gleich erste Tür rechts und viel Spaß beim Kloppen?, denkt Elaida verwirrt. Haben die die Dryaden hier schon im Fort eingesperrt und suchen nur noch nach Entsorgern oder was ist los? Und Adlib kennt der Wachmann leider auch nicht, aber irgendwie hat sie das erwartet. Fort Frostmoth ist wohl sowas wie ein Portal zu Solstheim und sie möchte nicht wissen, wieviele Leute hier täglich durchmarschieren. In beiden Richtungen. Langsam geht sie vor, gedankenverloren und müde.

  4. #4
    Ach verdammt. Aber kein WUnder das er ihn nicht kennt. Ich glaube kaum das er ein fotografisches Gedächtnis hat. So wie der mir vorkommt ist der zur zum kloppen wie er es sagt zu gebrauchen denkt sich Farodin. Er folgt Elaida, und überholt sie dann, da er offensichtlich noch mehr Kraft hat. Er geht die Treppe runter und nimmt dann die erste Tür rechts. "Guten Tag. Wir sind Abenteurer und suchen ein Quartier für die Nacht und was zu Essen . Man hat uns gesagt wir sollen uns an euch wenden" sagt Farodin.

  5. #5
    Der Imperiale schaut von seinen Büchern auf. "Ach... was für den Tag. Kein Problem. Ich bin Voralan, Quartiermeister von Fort Frostmoth. Zur Zeit hab ich nur zwei Aufgaben zu vergeben: Latrinendienst und eine Dryadenplage. Der Latrinendienst ist eher sekundär und ich zahle 80 Draken um die Klärgrube gereinigt zu kriegen, die Dryaden hingegen machen mir mehr sorgen. 150 Draken pro erlegte Dryade, da wir dank den Baumkuschlern kein Holz mehr schlagen können, und wenn den Männern hier der Brandy und das Sujamma im Krug gefriert, dann gefriert auch deren Laune. Schlafstätte und Verpflegung gibts nach erfolgreich abgeschlossener Aufgabe. Allerdings hab ich nur noch einen 10er Massenschlag, den ich zur Unterkunft anbieten kann. Zur Zeit ist jener jedoch leer. Wie sieht's aus, Interesse¿"

  6. #6
    searena ist es eigentlich gar nicht so recht auf dryaden jagd zu gehen. sie hatte schon mehr als einmal schmerzhafte zusammenstöße mit diesen baumgeistern in den wäldern von valenwood gehabt und ist nicht gerade darauf erpicht von rasiermesserscharfen klingenartigen krallen in stücke gerissen zu werden. außerdem sind diese naturwesen ziemlich zäh.

    "dryaden." knurrt sie mit düsterem gesichtausdruck "und ich hoffe dass wir nach der jagd auch noch die gleich anzahl von betten brauchen wie vorher... wo müssen wir hin? außerdem bräuchten wir vielleicht ein paar fackeln."

  7. #7
    "Fackeln gibts beim Nord- und Südtor. DIe liegen meist in einem Fass zur freien Verfügung. Wenn ihr welche unterwegs findet, zahlen wir 2 Draken pro Stück. Meist liegen tote Abenteurer daneben.. " mit einem Seufzer beendet er diesen Satz " Die Dryaden sind von Nordtor aus nordwestlich, etwa eine halbe Stunde Marsch. ein grosser Holzhaufen ist schon vorhanden, ihr könnts gar nicht verfehlen."

  8. #8
    Elaida ist müde, durchgefroren und ihre schlechte Laune steigert sich langsam. Als ob die dummen Dryaden nicht auch bis zum nächsten Morgen Zeit gehabt hätten. Was denkt sich dieser Wachmann eigentlich, wie gut eine übermüdete Truppe kämpfen kann? Wahrscheinlich gibts deshalb so viele tote Abenteurer, weil die alle verfroren und erschöpft, auf die Dryaden losgelassen worden sind. Und was soll der Stapel Holz? Ein Scheiterhaufen für Dryadenüberreste oder für die Überreste ihrer Gruppe? Innerlich vor sich hinschimpfend begibt sie sich auf den Weg zu den Fackeln.
    Geändert von Shiravuel (22.11.2006 um 21:25 Uhr)

  9. #9
    "gut", sagt searena knapp und begibt sich dann mit elaida, draven und dem argonier im schlepptau zum nordtor. dort angekommen hält sie ausschau nach dem beschrieben fass und durchsucht dieses nach fackeln, sobald sie es gefunden hat. wenn sie richtig liegt, sollte sie leider nicht dazu kommen ihren bogen einzusetzen und die jagd würde eher in "messer"arbeit ausarten. und dabei fühlte sie sich schon ein wenig wohler mit einer fackel in der linken, mit der man notfalls auch noch einen baumgeist aus holz auf distanz halten kann.

    "falls wir das überhaupt überleben..." murmelt und denkt sie mal wieder in ihrer typischen manchmal leicht abwesenden art. "aber es kann mir ja egal sein, und adlib hat zumindest diese insel auch überlebt, nur seine rückkehr nicht..."

  10. #10
    Im Fass stecken 14 Fackeln.
    Ein leichter Wind aus dem Norden ist aufgekommen und weht den frischen Schnee vom Vortag mit sich. Trotz Sonnenschein ists doch kalt und der Atem ist beinahe schon hörbar. Vor dem Nordtor der Festung ists ruhig und in der Ferne im Norden sieht man einige braune Kreaturen umherwandern.

  11. #11
    "Tja, dann rein mit uns", brummt Chanis düster und holt den Speer vom Rücken. "Anschleichen wird wohl nicht allzu viel bringen, wenn wir sie schon von hier aus sehen, werden sie uns dunkle Flecken auf dem Schnee erst recht erkennen. Weiß jemand wie intelligent diese Viecher sind? Wenn sie gleich das ganze Rudel rufen wenn sie uns sehen bekommen wir Probleme."

  12. #12
    Elaida hat keine Ahnung, wie intelligent Dryaden sind, jedoch hegt sie die leichte Befürchtung, dass diese alles andere als dumm sein mögen. "Wir sollten versuchen, sie einzeln wegzulocken", flüstert sie daher, während sei gleichzeitig nach einer Fackel greift. "Ich kann mir gut vorstellen, dass - greifen wir eine von ihnen an - der Rest ziemlich verärgert reagieren wird".

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