Elaida schluckt. 500 extra für ein Extra?? Hallo? Sollen sie die Schmiede mieten, ist der Schmied im Preis inbegriffen oder was? Mag ja sein, dass dieser Schmied besonders gut ist. Vielleicht beinhaltet die Waffe dann auch irgendeine Verzauberung. (Obwohl das bei einem Nordschmied schwer vorstellbar ist), aber wie auch immer. Die Preise können sich die obersten Gildenränge eines Fürstenhauses leisten oder Herzog Vedam Dren persönlich, aber einfache Abenteurer eher weniger. Sicher, sie hat das Gold noch, dass Draven ihr gab und 500 müsste sie haben. Aber dann wären nur noch ein paar Draken übrig. Und wovon soll sie Essen bezahlen oder ein Bett? Und wie alle Abenteurer wissen sie nie, wann sie wieder neues Gold finden.
Zudem kauft sie nicht gern den Höllenhund im Sack. Der Schmied sagt nicht mal, was das Extra beinhaltet, sondern denkt, alle Kunden würden locker für etwas Unbekanntes 500 Draken hinlegen.
"Für mich nur die Waffe. 500 Draken würde ich höchstens ausgeben, wenn Ihr mir dann gehört", fügt sie mit bösartig televannischem Grinsen hinzu.