-
Raumsprit Junky
"Ach.. hat Melchior endlich nen Transport gefunden, hehehe" grinst der Nord mit einem beherzten Lacher. "Dann lasst mal hören, was ihr für Wünsche habt. Mit diesen 10 Barren kann ich euch feinste Waffen herstellen. Wenn ihr noch was drauflegt, dann kann ich noch was von der göttlichen Kraft des Ambosses in die Waffe einfliessen und die Waffen noch schärfer werden lassen. Sagen wir 500 Pro Waffe für das gewisse Extra, oder wie abgemacht nur die Waffe aus Silber¿"
Der Schmied stapelt behutsam die Silberbarren auf dem dicken Tisch in der Mitte der Schmiede auf.
-
Ritter
Farodin macht große Augen. 500? Für die göttliche Kraft des Ambosses? Kann ich mir 1. nix drunter vorstellen und 2. sowieso nicht leisten. Also was solls. Mit diesen Gedanken holt auch Farodin seine Silberbarren raus, stellt sie zu den anderen und sagt:" Für mich bitte nur die Waffe und keine extras" diese Worte sagt er mit einem leichten Lächeln um den Nord nicht zu verärgern.
-
Raumsprit Junky
"Kein Problem. Was für eine Waffe solls denn sein¿ Lang/kurz/Breit-Schwert, Axt, Rapier, Dolch, Pfeilspitzen, Hellebarde, Pike..¿ die Liste ist lang.." schaut der Nord fragend.
-
Turn to page 394
Elaida schluckt. 500 extra für ein Extra?? Hallo? Sollen sie die Schmiede mieten, ist der Schmied im Preis inbegriffen oder was? Mag ja sein, dass dieser Schmied besonders gut ist. Vielleicht beinhaltet die Waffe dann auch irgendeine Verzauberung. (Obwohl das bei einem Nordschmied schwer vorstellbar ist), aber wie auch immer. Die Preise können sich die obersten Gildenränge eines Fürstenhauses leisten oder Herzog Vedam Dren persönlich, aber einfache Abenteurer eher weniger. Sicher, sie hat das Gold noch, dass Draven ihr gab und 500 müsste sie haben. Aber dann wären nur noch ein paar Draken übrig. Und wovon soll sie Essen bezahlen oder ein Bett? Und wie alle Abenteurer wissen sie nie, wann sie wieder neues Gold finden.
Zudem kauft sie nicht gern den Höllenhund im Sack. Der Schmied sagt nicht mal, was das Extra beinhaltet, sondern denkt, alle Kunden würden locker für etwas Unbekanntes 500 Draken hinlegen.
"Für mich nur die Waffe. 500 Draken würde ich höchstens ausgeben, wenn Ihr mir dann gehört", fügt sie mit bösartig televannischem Grinsen hinzu.
-
Ritter
" Tja da fällt die Wahl nicht schwer. Ich nehme das Sliber-Langschwert. Könnten sie mir auch noch einen Bogen machen, oder geht das nicht? Kann man hier auch seine alten Waffen verkaufen?" fragt Farodin.
Geändert von Elb 2000 (06.11.2006 um 14:55 Uhr)
-
Raumsprit Junky
"Silberlangschwert geht klar, aber Bogen kann ich nicht bauen, dafür haben Bogenbauer ihre Daseinsberechtigung" fügt der Schmied hinzu. "Ein Bogen aus Silber ist nicht machbar, den würds nur durchbiegen noch bevor ein Pfeil die Sehne verlassen hätte. Was habt ihr für alte Waffen¿ Unter Umständen kann ich sie euch abkaufen"
Der Nord mustert Elaide von Kopf bis Fuss, als er ihren Kommentar vernimmt, schüttelt sich einmal kurz durch und schlägt mit dem Schmiedehammer auf den Amboss dass die Erde leicht bebt und ein Donnerschlag hallt durch die Hallen. "Mich kann man weder mieten noch kaufen, und die Macht, die in diesem Amboss steckt, übersteigt selbst die Macht aller Telvannis zusammen" knurrt der Norde.
Geändert von Tikanderoga (07.11.2006 um 09:52 Uhr)
-
Turn to page 394
Elaida grinst breit, als sie die Worte des Schmieds hört. Ganz schön von sich überzeugt, der gute Mann. Es bräuchte vermutlich nur 3-4 ausgebildete Telvannis, um aus Schmied und Amboss ein Häufchen Asche zu machen, aber das ist ja nicht ihre Intention. Sie wollte den Nord wegen seiner Preise nur etwas aufziehen. "Na gut", meint sie daher. "Wenn ich Ihr in den 500 Draken nicht enthalten seid, dann hätte ich gern ein normales Silberlangschwert, wenn das möglich ist." Doch die Neugier übermannt sie schließlich doch. "Was ist eigentlich dieses unglaublich teure Extra, das Ihr zusätzlich anbietet? Ein besonderer Effekt. Ein magischer oder was?"
-
Ritter
Auch Faordin konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Er hob schnell die Hand vor den Mund und tat so als würde er überlegen. " Ich hatte mal von Bögen aus Silber gehört. Deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich hätte da ein kaiserliches Breitschwert zu verkaufen. Gebt mir ein Angebot und wir können drüber verhandeln." Jetzt war ein in seinem Element. Er konnte zwar nicht feilschen, jedoch machte es ihm unglaublichen Spaß. Das musste wohl den Waldelfen angeboren sein, oder zumindest in der Familie liegen, den es hatte den anschein als mache es Serena auch spaß.
-
Ehrengarde
"Ich hätte gerne einen gewöhnlichen Speer, wenn möglich mit langer, schmaler Spitze. Die Gesamtlänge solte am besten so sein wie mein bisheriger wenn das machbar ist", sagt Chanis und händigt dem Schmied seinen Chitinspeer zum Vergleich aus. "Nur den Speer, keine göttlichen Extras. Und falls ihr Interesse habt kann ich euch den hier auch gleich verkaufen sobald ich den Neuen habe"
"Ich vermute es ist die göttliche Macht des Geldverdienens. Und wenn er dann nachher nichts macht ist man halt ein Sünder", flüstert der Argonier seinen Gefährten leise zu.
-
Ehrengarde
searena legt fünf gefasste perlen auf den amboß. "wenn ihr die auch nehmt möchte ich ein wakizashi von euch erwerben. ich habe gleich gewußt, das ihr etwas von eurem handwerk versteht. ich glaube, dass eure wert jeden draken wert ist", sagt sie und nickt dem schmied anerkennend mit einem grimmigen lächeln zu.
-
Raumsprit Junky
Der Norde steckt die 5 gefassten Perlen weg.
"Ein Silberwakizashi, mit der Gabe von Shor.. das wird eine feine Waffe. Ich mache mich gleich ans Werk. Eure Waffen sind bis morgen Früh fertig."
-
Turn to page 394
Häh? Wie? Wo? Wer? Was? denkt Elaida verwirrt. Wer bei allen daedrischen Höllen ist Shor? Irgendso ein nordischer Haudrauf-Gott vermutlich. Allerdings können die Nords drauf hauen und vielleicht hat das was mit diesem Shor zu tun. Schweren Herzens entschließt sie sich doch, die 500 Draken zu bezahlen und hält sie dem Schmied hin. "Nun gut, ein silbernes Langschwert mit einmal Shor bitte", bestellt sie.
-
Ehrengarde
"gut! danke! wißt ihr wo wir eine unterkunft finden können? es könnte übrigens sein, dass ich morgen noch ein paar fragen an euch habe. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. es geht um meinen bruder. aber wie gesagt, das hat auch nich bis morgen zeit." sagt searena.
eigentlich weiß sie genaussowenig wie ihre mitstreiter, ob der amboß wirklich magische kräfte besitzt. oder sogar göttliche. in diesem moment ist sie ienfach ihrer intuition und erfahrung mit nords nachgegangen. erfahrene und ehrenwerte handwerker wie dieser schmied, würden es nie aus stolz auf ihre leistung, ihre kultur und ihre götter, nie wagen etwas falsches zu behaupten und damit die götter zu erzürnen.
letztendlich hält sie es genauso, nur, dass ihr schutzpatron eine etwas andere einstellung hat und sie nie ohne wirklich guten grund auf ihren glauben schwören würde.
-
Raumsprit Junky
"Magisch¿ Magisch¿" der Nord ist hoch empört "Dieser Amboss wurde von Shor persönlich geschaffen um seinen Feinden das Fürchten zu lehren. Wird eine Waffe darauf speziell geschmiedet, so wird sie schärfer als alles bekannte und Shors Führung bei jedem Schwerthieb ist gewiss.
Und was den Silberbogen angeht, so steh ich nach wie vor zu meinem Wort. Bögen werden nicht geschmiedet. Zeigt mal das Schwert her..."
Der Norde schaut sich das Schwert an.
"Hmm... also das Schwert ist nichts besonderes... ich geb 15 Draken dafür."