Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "In der Tat" bestätigt der Redguard und erwidert den Seefahrergruss "Wir wollen noch vor Sonnenuntergang die Segel setzen, dann sind wir morgen spätestens am Mittag in Solstheim. Wenn ihr mitsegeln wollt, kann ich euch für 30 Draken pro Person mitnehmen."

"30 draken?" fragt searena mit großen augen und gespielter ungläubigkeit, "das ist aber viel! zumindest wenn man unsere schmale reisekasse bedenkt. sehe ich das richtig und ihr braucht vielleicht noch ein paare helfende hände beim be- und entladen den schiffes, sowie bei der überfahrt? vielleicht können wir den preis ja so ein wenig senken?" fragt sie ihn mit bittendem blick.

Elaida verdreht innerlich die Augen. Verdammt, sie haben das Geld und sie selbst verspürt nicht die geringste Lust, hier den Hafenarbeiter zu machen und schwere Dinge zu schleppen. Manchmal agiert auch Searena wirklich wie die Bosmerin, die sie ist. Und am liebsten würde Elaida sie in diesem Moment vors Schienbein treten.

30 Draken? Verdammt ist das viel. zu viel für mich. Entweder handelt Serena den Preis runter oder einer muss mir was leihen denkt sich Farodin. Er würde auch gerne arbeiten solange er keine Schulden machen muss. Es wird schon nicht so schlimm werden. Außerdem stählt es den Körper und angesichts der Wildnis Solstheims will ich nicht mein Schwert auf dem Boden rumschleifen müssen
    Geändert von Elb 2000 (26.10.2006 um 15:42 Uhr)

"Also wenn ihr beim verladen helft, dann kann ich für diejenigen 5 Draken mit dem Preis runtergehen und wir können auch früher ablegen. Hilfe an Deck brauch ich allerdings keine, die Mannschaft ist komplett und ruht sich gerade aus" murmelt der Redguart, während er sich an den Bartstoppeln kratzt.
    "Drüben beim Lagerhaus sind noch 15 Kisten, die verladen werden müssen" und zeigt auf einen Stapel Kisten. "Sobald diese an Bord sind, kanns losgehen. Leider hab ich nur 2 Sklaven, daher dauert das ne Weile.
    Wer mit anpackt, der kriegt 5 Draken Ermässigung"

"Na toll, Kisten schleppen? Für was hält der Kapitän sie eigentlich. Für ein Last-Guar?", denkt Elaida erbost. Sie wird dne vollen Preis bezahlen und denkt nicht daran, hier schwere Kisten durch die Landschaft zu schleppen. Entschlossen drückt sie dem Kapitän 30 Draken in die Hand, während sie Searena einen giftigen Blick zuwirft. So wie sich die Bosmerin um Arbeit zu reißen scheint, würde sie eine gute Sklavin abgeben, denkt sie und merkt erst dann, dass sie den letzten Satz vor sich hingemurmelt hat. Hoffentlich hat Searena nichts gehört. Aber warum ist sie auch voreilig. Sie, Elaida, hätte für die zierliche Waldelfin ja mitbezahlt, aber wenn sie so erpicht aufs Arbeiten ist, dann soll man sie nicht aufhalten. Und Draven sieht auch ausgesprochen arbeitswillig aus. Nun ja, ein Imperialer und ein Mann. Die sind schon entschieden kräftiger als elfische Frauen.

Farodin geht auf Serena zu. "Öhm Serena. Ich habe leider nicht genug geld. Ich bräuchte nur 10 Draken. Dann hab ich 25 Draken. Von mir aus schlepp ich auch die Kisten für dich ist mir eigentlich egal. Bist du so gut und leihst mir etwas?"

Elaida verdreht jetzt sichtbar die Augen. Was bei Azura ist eigentlich mit den Bosmern los, dass die alle immer kein Geld haben. "Essen die die Draken oder was?", grummelt sie dann laut hörbar vor sich hin. Zuzutrauen wäre es ihnen. Waldelfen, eben. Eigentlich würde sie jetzt gern aufs Schiff gehen, sie immerhin hat schon bezahlt, aber letztlich überwiegt doch die Neugier, was Searena ihrem Cousin hier wohl antworten wird.

Frachtkisten für den Typen schleppen nur damit man 25 statt 30 Draken bezahlte? Das war entschieden zu wenig um sich schon wieder körperlich zu verausgaben, sie würden sowieso bald wieder in irgendwelche Kämpfe hineingezogen werde, und im Moment konnte sich Chanis die Faulheit gut leisten. "Bitte", sagt er knapp und drückt dem Redguard dreißig Münzen in die Hand.

searena sieht sehr angesäuert aus. doch anstatt etwas zu sagen. drückt sie ihrem kleinen nervigen cousin 10 draken in die hand und gibt dem kapitän die 30 draken für ihre überfahrt. "hätte mich auch arg gewundert, wenn es auch nur einen oder eine telvanni auf der welt gibt, die etwas gegen sklaverei hätten oder auch nur einen tag harte, ehrliche arbeit ertragen würden..." grummelt sie giftig vor sich hin.

damit geht sie auf das schiff und wartet darauf ihren bereich zugewiesen zu bekommen. sie hat nun wirklich keine lust sich mit irgendwem zu unterhalten und will nur in ruhe ihre sachen sortieren.

Elaida grinst vor sich hin als Searena bezahlt. "Na also, geht doch", denkt sie befriedigt. Und über die Bemerkung der Bosmerin,d ie ie natürlich hört (wie es wohl auch geplant war), kann sie auch nur grinsen und die Achseln zucken. Die schweren Kisten hätte sie selbst garantiert nicht heben können und die noch kleinere, zierlichere Bosmerin wäre erst recht gescheitert. Wahrscheinlich hat Searena das beim Betrachten der Kisten auch gesehen und wollte nur ihr Gesicht wahren. Wie auch immer. Sie sind an Bord und eins dürfte sicher sein. hier gibt es keine Riesen, Trolle und ähnlich unerfreuliches Gesindel. Sie stellt sich an die Reling udn schaut aufs Meer hinaus. "Solstheim, ich komme2, denkt sie und wird sich bewußt, dass sie das erste Mal Vvardenfell wirklich verlässt.

Sie spürt mehr als sie sieht, dass Draven hinter ihr vorbei geht. Also hat auch der Kaiserliche bezahlt. Gedankenverloren schaut sie weiter aufs Meer hinaus und fragt sich, was die Zukunft bringen mag.

Chanis lässt sich auf das Bord sinken und lehnt sich gegen die Reling. Die genaue Entfernung kennt er nicht, aber es würde wohl einige Zeit dauern bis sie die Insel erreichten. Zeit genug um sich Mal über den ganzen Krempel Gedanken zu machen den er mit sich herumschleppte. Er öffnet den Rucksack und sucht die schwarzen Steine aus der Höhle heraus. "Weiß irgendwer was das für Dinger sind?", fragt er in die Runde.

ooc: Auf die hier beziehe ich mich, insgesamt habe ich nun fünf davon.