-
Ritter
Gut dann mal los ins Abenteuer denkt Farodin. Er verabschiedet sich von dem Händler und geht ebenfalls durch die Tür. Er hört Wasser rauschen. Und wo Wasser ist ist auch meist ein Hafen. Er blickt in Richtung des Hafens und sieht das Wasser. Bleibt nur noch unser Argonier. Hoffentlich beeilt er sich
-
Raumsprit Junky
"Gute Reise und passt mir gut auf die Silberbarren auf. Die sind aus feinstem Silber und mein Kunde zählt auf diese. Nichts hilft besser gegen die Werwölfe auf Solstheim als Silber, hehehe" Mit den Worten und einem beherzten Lacher verabschiedet sich der Händler von der Gruppe und geht wieder ins Haus um die Tische rauszuschleppen.
Im Hafen steht ein Schiff mit gerefften Segeln. 3 Leute beladen das Schiff mit einigen Kisten, wobei einer mehr zuschaut während die beiden anderen am schleppen sind. Der einzelne kritzelt was auf einigen Papieren rum.
Das Boot ist von mittlerer Grösse und scheint mit 3 Mann ziemlich unterbesetzt zu sein. Solche Schiffe segeln mit mindestens 10 Mann Besatzung.
-
Ehrengarde
searena fackelt nicht lange. sie geht schnurstracks auf de schreibenden mann zu. "guten morgen! meine kameraden und ich suchen eine überfahrt nach solstheim. bin ich richtig in der annahme, dass ihr der kapitän dieses schiffs seid und das schff vielleicht in nächster zeit nach solstheim segelt?" fragt sie ihn höflich, aber bestimmt und grüßt ihn dabei mit der gestik einer ehemaligen seefahrerin.
"zumindest hoffe ich, dass man dieses salutieren noch als solches erkennt, es ist schon verdammt lange her, dass ich meine erste fahrt machte, bevor es uns weiter ins inland verschlug. meine erfahrung mit der seefahrt sind schon etwas SEHR eingestaubt..." denkt sie insgeheim und hofft einfach, dass sie trotzdem richtig liegt und sie schnell abreisen können.
-
Raumsprit Junky
"In der Tat" bestätigt der Redguard und erwidert den Seefahrergruss "Wir wollen noch vor Sonnenuntergang die Segel setzen, dann sind wir morgen spätestens am Mittag in Solstheim. Wenn ihr mitsegeln wollt, kann ich euch für 30 Draken pro Person mitnehmen."
-
Ehrengarde
"30 draken?" fragt searena mit großen augen und gespielter ungläubigkeit, "das ist aber viel! zumindest wenn man unsere schmale reisekasse bedenkt. sehe ich das richtig und ihr braucht vielleicht noch ein paare helfende hände beim be- und entladen den schiffes, sowie bei der überfahrt? vielleicht können wir den preis ja so ein wenig senken?" fragt sie ihn mit bittendem blick.
-
Turn to page 394
Elaida verdreht innerlich die Augen. Verdammt, sie haben das Geld und sie selbst verspürt nicht die geringste Lust, hier den Hafenarbeiter zu machen und schwere Dinge zu schleppen. Manchmal agiert auch Searena wirklich wie die Bosmerin, die sie ist. Und am liebsten würde Elaida sie in diesem Moment vors Schienbein treten.
-
Ritter
30 Draken? Verdammt ist das viel. zu viel für mich. Entweder handelt Serena den Preis runter oder einer muss mir was leihen denkt sich Farodin. Er würde auch gerne arbeiten solange er keine Schulden machen muss. Es wird schon nicht so schlimm werden. Außerdem stählt es den Körper und angesichts der Wildnis Solstheims will ich nicht mein Schwert auf dem Boden rumschleifen müssen
Geändert von Elb 2000 (26.10.2006 um 15:42 Uhr)
-
Raumsprit Junky
"Also wenn ihr beim verladen helft, dann kann ich für diejenigen 5 Draken mit dem Preis runtergehen und wir können auch früher ablegen. Hilfe an Deck brauch ich allerdings keine, die Mannschaft ist komplett und ruht sich gerade aus" murmelt der Redguart, während er sich an den Bartstoppeln kratzt.
"Drüben beim Lagerhaus sind noch 15 Kisten, die verladen werden müssen" und zeigt auf einen Stapel Kisten. "Sobald diese an Bord sind, kanns losgehen. Leider hab ich nur 2 Sklaven, daher dauert das ne Weile.
Wer mit anpackt, der kriegt 5 Draken Ermässigung"
-
Turn to page 394
"Na toll, Kisten schleppen? Für was hält der Kapitän sie eigentlich. Für ein Last-Guar?", denkt Elaida erbost. Sie wird dne vollen Preis bezahlen und denkt nicht daran, hier schwere Kisten durch die Landschaft zu schleppen. Entschlossen drückt sie dem Kapitän 30 Draken in die Hand, während sie Searena einen giftigen Blick zuwirft. So wie sich die Bosmerin um Arbeit zu reißen scheint, würde sie eine gute Sklavin abgeben, denkt sie und merkt erst dann, dass sie den letzten Satz vor sich hingemurmelt hat. Hoffentlich hat Searena nichts gehört. Aber warum ist sie auch voreilig. Sie, Elaida, hätte für die zierliche Waldelfin ja mitbezahlt, aber wenn sie so erpicht aufs Arbeiten ist, dann soll man sie nicht aufhalten. Und Draven sieht auch ausgesprochen arbeitswillig aus. Nun ja, ein Imperialer und ein Mann. Die sind schon entschieden kräftiger als elfische Frauen.
-
Ritter
Farodin geht auf Serena zu. "Öhm Serena. Ich habe leider nicht genug geld. Ich bräuchte nur 10 Draken. Dann hab ich 25 Draken. Von mir aus schlepp ich auch die Kisten für dich ist mir eigentlich egal. Bist du so gut und leihst mir etwas?"
-
Turn to page 394
Elaida verdreht jetzt sichtbar die Augen. Was bei Azura ist eigentlich mit den Bosmern los, dass die alle immer kein Geld haben. "Essen die die Draken oder was?", grummelt sie dann laut hörbar vor sich hin. Zuzutrauen wäre es ihnen. Waldelfen, eben. Eigentlich würde sie jetzt gern aufs Schiff gehen, sie immerhin hat schon bezahlt, aber letztlich überwiegt doch die Neugier, was Searena ihrem Cousin hier wohl antworten wird.
-
Ehrengarde
Frachtkisten für den Typen schleppen nur damit man 25 statt 30 Draken bezahlte? Das war entschieden zu wenig um sich schon wieder körperlich zu verausgaben, sie würden sowieso bald wieder in irgendwelche Kämpfe hineingezogen werde, und im Moment konnte sich Chanis die Faulheit gut leisten. "Bitte", sagt er knapp und drückt dem Redguard dreißig Münzen in die Hand.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln