Tjark überlegt. Er überlegt gut, was er seinem Gegenüber jetzt sagen würde, hatte er sich doch mit Hlan damals über diesen Adlib lustig gemacht, sich ausgemalt, wie er als "gefrorene Baumrinde" in irgendeiner Höhle liegen würde und dergleichen mehr. Der Nord lächelt bei diesen Gedanken leicht, schüttelt dann aber bedächtig den Kopf. "Nein, tut mir leid, ich kann euch da nicht weiterhelfen. Wie ich bereits sagte, er war nur kurz in unserem Dorf, hat mich nur nach ein paar Höhlen im Norden gefragt und ist dann weitergezogen. Wisst ihr, in meinem Dorf interessiert man sich nicht so für Leute, welche nicht von....der Insel stammen...", er sieht die Anwesenden der Reihe nach an. Das war eine klare Untertreibung Tjarks, und er hoffte, dass sie dies auch begriffen. Denn dieses "nicht interessieren" war gleichbedeutend mit "nicht mögen". Tjark kommt der Kaiserliche in den Sinn, der immer noch dabei war, sein Dorf auszuspionieren. Dieser Maulwurf musste beseitigt werden, dies nahm er sich in diesem Augenblick vor. Dann kehrte Tjark mit den Gedanken wieder hierher zurück, zu der kleinen gemischten Gruppe, die vor ihm steht. "Wenn ihr vorhabt, nach Skaal zu gehen, dann empfehle ich euch, bald aufzubrechen. Ich nehme nicht an, dass ihr dort", und er nickt zu dem Fort, "übernachten wollt. Durch eure Beseitigungsaktion ist eine menge Zeit verloren gegangen, es ist schon sehr dämmrig. Ich folge jetzt meinen Männern nach Thirsk, wenn ihr mich begleiten wollt, nur zu. Aber erwartet keinen so toleranten Empfang wie von mir...". Er wartet einen Augenblick die Reaktion von Farodin ab, aber auch die von Elaida und Chanis, wobei er ihre Blicke sucht.