Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

  1. #141
    "Latrinendienst ist immer gefragt, zur Not können wir bis zu 2 Monate ohne Latrinendienst auskommen.. dann wirds sehr gut bezahlt." fügt der Redguard hinzu. "Und für Dryaden fehlen uns die Leute. Ein paar Leute für die Wache, ein paar Leute für die Küche, ein paar Leute hier, ein paar da und schon fehlen uns 5 Leute um ein paar Baumkuschler unter den Schnee zu legen. Wenn ich mich recht erinnere zahlt der Quartiermeister 150 gold pro erlegte Dryade."

  2. #142
    Als Elaida die Summe hört, leuchten ihre Augen auf als ob sie eine Hlaalu wäre. In dem Fall lässt sich natürlich darüber reden. Hoffentlich sind es viele Dryaden, denkt sie und sieht ihre Gefährten hffnungsvoll an. Diese werden sich doch nicht das Gold entgehen lassen wollen. Immerhin haben sie bereits einen Riesen getötet, dagegen dürften ein paar Dryaden ein Spaziergang werden.

  3. #143
    "Klingt wie eine gute Einnahmequelle, sind immerhin für jeden 30 pro Vieh. Außerdem kann man ja über den Preis noch ... verhandeln. Wo finden wir den Quartiermeister?"

  4. #144
    "Wie ich schon sagte: Geht da links die Treppe runter, gleich erste Türe rechts" Der Wachmann zeigt nochmal in die gleiche Richtung wie vorhin. "Und viel Spass beim kloppen." fügt er mit einem Grinsen hinzu. "Ach ja, bevor ichs vergesse... einen Adlib kenne ich nicht. Die meisten die hier rein und raus gehen, kenne ich nicht. Ich bin froh, wenn meine Kameraden beim Namen kenne" Anschliessend setzt er sich wieder setzt er sich und vertieft sich in sein Buch.
    Geändert von Tikanderoga (20.11.2006 um 17:57 Uhr)

  5. #145
    Aha, Treppe runter, gleich erste Tür rechts und viel Spaß beim Kloppen?, denkt Elaida verwirrt. Haben die die Dryaden hier schon im Fort eingesperrt und suchen nur noch nach Entsorgern oder was ist los? Und Adlib kennt der Wachmann leider auch nicht, aber irgendwie hat sie das erwartet. Fort Frostmoth ist wohl sowas wie ein Portal zu Solstheim und sie möchte nicht wissen, wieviele Leute hier täglich durchmarschieren. In beiden Richtungen. Langsam geht sie vor, gedankenverloren und müde.

  6. #146
    Ach verdammt. Aber kein WUnder das er ihn nicht kennt. Ich glaube kaum das er ein fotografisches Gedächtnis hat. So wie der mir vorkommt ist der zur zum kloppen wie er es sagt zu gebrauchen denkt sich Farodin. Er folgt Elaida, und überholt sie dann, da er offensichtlich noch mehr Kraft hat. Er geht die Treppe runter und nimmt dann die erste Tür rechts. "Guten Tag. Wir sind Abenteurer und suchen ein Quartier für die Nacht und was zu Essen . Man hat uns gesagt wir sollen uns an euch wenden" sagt Farodin.

  7. #147
    Der Imperiale schaut von seinen Büchern auf. "Ach... was für den Tag. Kein Problem. Ich bin Voralan, Quartiermeister von Fort Frostmoth. Zur Zeit hab ich nur zwei Aufgaben zu vergeben: Latrinendienst und eine Dryadenplage. Der Latrinendienst ist eher sekundär und ich zahle 80 Draken um die Klärgrube gereinigt zu kriegen, die Dryaden hingegen machen mir mehr sorgen. 150 Draken pro erlegte Dryade, da wir dank den Baumkuschlern kein Holz mehr schlagen können, und wenn den Männern hier der Brandy und das Sujamma im Krug gefriert, dann gefriert auch deren Laune. Schlafstätte und Verpflegung gibts nach erfolgreich abgeschlossener Aufgabe. Allerdings hab ich nur noch einen 10er Massenschlag, den ich zur Unterkunft anbieten kann. Zur Zeit ist jener jedoch leer. Wie sieht's aus, Interesse¿"

  8. #148
    searena ist es eigentlich gar nicht so recht auf dryaden jagd zu gehen. sie hatte schon mehr als einmal schmerzhafte zusammenstöße mit diesen baumgeistern in den wäldern von valenwood gehabt und ist nicht gerade darauf erpicht von rasiermesserscharfen klingenartigen krallen in stücke gerissen zu werden. außerdem sind diese naturwesen ziemlich zäh.

    "dryaden." knurrt sie mit düsterem gesichtausdruck "und ich hoffe dass wir nach der jagd auch noch die gleich anzahl von betten brauchen wie vorher... wo müssen wir hin? außerdem bräuchten wir vielleicht ein paar fackeln."

  9. #149
    "Fackeln gibts beim Nord- und Südtor. DIe liegen meist in einem Fass zur freien Verfügung. Wenn ihr welche unterwegs findet, zahlen wir 2 Draken pro Stück. Meist liegen tote Abenteurer daneben.. " mit einem Seufzer beendet er diesen Satz " Die Dryaden sind von Nordtor aus nordwestlich, etwa eine halbe Stunde Marsch. ein grosser Holzhaufen ist schon vorhanden, ihr könnts gar nicht verfehlen."

  10. #150
    Elaida ist müde, durchgefroren und ihre schlechte Laune steigert sich langsam. Als ob die dummen Dryaden nicht auch bis zum nächsten Morgen Zeit gehabt hätten. Was denkt sich dieser Wachmann eigentlich, wie gut eine übermüdete Truppe kämpfen kann? Wahrscheinlich gibts deshalb so viele tote Abenteurer, weil die alle verfroren und erschöpft, auf die Dryaden losgelassen worden sind. Und was soll der Stapel Holz? Ein Scheiterhaufen für Dryadenüberreste oder für die Überreste ihrer Gruppe? Innerlich vor sich hinschimpfend begibt sie sich auf den Weg zu den Fackeln.
    Geändert von Shiravuel (22.11.2006 um 22:25 Uhr)

  11. #151
    "gut", sagt searena knapp und begibt sich dann mit elaida, draven und dem argonier im schlepptau zum nordtor. dort angekommen hält sie ausschau nach dem beschrieben fass und durchsucht dieses nach fackeln, sobald sie es gefunden hat. wenn sie richtig liegt, sollte sie leider nicht dazu kommen ihren bogen einzusetzen und die jagd würde eher in "messer"arbeit ausarten. und dabei fühlte sie sich schon ein wenig wohler mit einer fackel in der linken, mit der man notfalls auch noch einen baumgeist aus holz auf distanz halten kann.

    "falls wir das überhaupt überleben..." murmelt und denkt sie mal wieder in ihrer typischen manchmal leicht abwesenden art. "aber es kann mir ja egal sein, und adlib hat zumindest diese insel auch überlebt, nur seine rückkehr nicht..."

  12. #152
    Im Fass stecken 14 Fackeln.
    Ein leichter Wind aus dem Norden ist aufgekommen und weht den frischen Schnee vom Vortag mit sich. Trotz Sonnenschein ists doch kalt und der Atem ist beinahe schon hörbar. Vor dem Nordtor der Festung ists ruhig und in der Ferne im Norden sieht man einige braune Kreaturen umherwandern.

  13. #153
    "Tja, dann rein mit uns", brummt Chanis düster und holt den Speer vom Rücken. "Anschleichen wird wohl nicht allzu viel bringen, wenn wir sie schon von hier aus sehen, werden sie uns dunkle Flecken auf dem Schnee erst recht erkennen. Weiß jemand wie intelligent diese Viecher sind? Wenn sie gleich das ganze Rudel rufen wenn sie uns sehen bekommen wir Probleme."

  14. #154
    Elaida hat keine Ahnung, wie intelligent Dryaden sind, jedoch hegt sie die leichte Befürchtung, dass diese alles andere als dumm sein mögen. "Wir sollten versuchen, sie einzeln wegzulocken", flüstert sie daher, während sei gleichzeitig nach einer Fackel greift. "Ich kann mir gut vorstellen, dass - greifen wir eine von ihnen an - der Rest ziemlich verärgert reagieren wird".

  15. #155
    Farodin zieht seinen Bogen. "Wir bräuchten Feuerpfei... Jetzt weiß ich wozu Serena fackeln wollte. Nur wie stellen wir das am Besten an?"

  16. #156
    "tja, ich weiß nicht wie aggressiv die art hier auf solstheim ist, aber zu hause waren sie nicht besonders freundlich. wir könenn davon ausgehen, dass wir es jeder mit mindestens einer dryade zu tun bekommen, diese geister sind zäh und laufen immer in kleinen verbünden herum, wenn man sie schonmal zu gesicht bekommt. warum auch immer... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie eine art rudel leben wie tiere dies tun. ich dachte eigentlich immer, sie würden jeder für sich in "ihrem" baum leben und diesen beschützen. scheinbar haben die imperialen ein paar bäume mehr gefällt..." erläutert searena murmelnd hinter ihrem tuch versteckt.

    "ich würde ja vorschlagen, dass jeder von uns, der einen bogen hat diesen zu hand nimmt, einen pfeil auflegt und wir dann eine organisierte salve abegeben. das gibt uns ein überraschungsmoment und mit etwas VIEL glück haben wir drei gegner weniger. und dann warten wir einfach mal ab, wieviel von ihen angreifen, vielleicht haben wir dann sogar zeit für einen zweiten schuß, aber in jedem fall genug zeit um eine verteidgungsposition zu bilden, so dass wir uns gegenseitig den rücken decken können. oder haltet ihr es für sinnvoll gleich nach der ersten salve nachzusetzen?" fragt sie in die runde. "ich glaube zu ausgefeilteren taktiken fehlen uns zur zeit personal und material..."

  17. #157
    Über die Erwähnung des "Personalmangels" von Searena muss Elaida doch schmunzeln. Klingt ja fast, als wären sie hier eine Gruppe Angestellter. Wobei sie das im Prinzip auch sind. Angestellte von Fort Frostmoth. Angestellt, deren Drecksarbeit zu erledigen. Die Dryaden beschützen ihre Bäume, die Imperialen haben - wie Searena anmerkte - wohl ein paar zuviel gefällt. Wenn die verdammten kurzlebigen Menschen endlich die Natur in Ruhe ließen, gäbe es mit Sicherheit auch weniger aggressive Dryaden. "Menschen", denkt sie verächtlich. "Wohin sie ihre Füße setzen, schaden sie dem Land". Sie fühlt sich mit einmal den Elfen in ihrer Gruppe mehr verbunden als je zuvor. Sie gehören einer anderen Unterart an, aber sie sind Elfen. Waldelfen sogar und die jetzige Situation muss auch Searena und Farodin schmerzen. Menschen sorgen für Schwierigkeiten und dem elfischen Volk bleibt es vorbehalten, diese zu beseitigen. Manchmal denkt Elaida, dass es besser wäre, die Menschen zu beseitigen, dann würden viele Schwierigkeiten gar nicht erst entstehen.
    "Am liebsten würde ich die Dryaden aufs Fort hetzen", murmelt sie leise und dann sieht sie entschlossen auf. "Wollen wir das wirklich tun?", fragt sie und sieht bewußt nur ihre elfischen Begleiter an.

  18. #158
    Es tut mir leid ihr Baumgeister. Farodin legt einen Pfeil ein. "Seid ihr alle bereit?"

  19. #159
    searena sieht elaida an, zuckt halb entschuldigend mit der schulter und legt dann ebenfalls einen pfeil auf. sie wartet noch auf draven, bis auch dieser seinen bogen samt pfeil bereit hat.

    "jeder sucht sich ein ziel. farodin links, draven rechts und ich in der mitte. auf meine kommando geben wir die salve ab. elaida und der argonier halten sich bereit und nach der ersten salve sieht jeder zu, dass er nach eigenem ermessen noch einen schuß abgibt oder in den nahkampf geht", sagt sie und nickt den anderen grimmig zu

    "fertig?"

    sie wartet die bereitschaft von draven und farodin ab.

    "legt an."

    sie zieht die sehne des bogens bis zum ohr und nimmt eine der dryaden auf's korn.

    "los."

    sie läßt die sehne ihres bogens los und der pfeil schießt sirrend auf die dryade zu. sie wartet gar nicht erst ab ob sie getroffen hat, sondern zieht schon den nächsten pfeil aus dem köcher.

  20. #160
    Farodin entspannt sich noch einmal kurz.
    Er legt an, zieht die Sehne bis zum Kinn. Er zielt auf eine Dryade.Ruhig ganz ruhig. Er lässt die Sehne los. Der Pfeil zischt durch die Luft. Er achtet nich darauf ob er getroffen sondern zieht den nächsten Pfeil spannt ihn schnell ein und zieht die Sehne wieder an das Kinn. Er feuert den nächsten Pfeil mit der selben gelassenheit. Dann lässt er den Bogen los und zieht sein Schwert. Nun sieht er die Gegener.
    Geändert von Elb 2000 (12.12.2006 um 15:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •