Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "in ordnung..." seufzt searena. sie spürt dass elaida und draven sowieso keine widerrede zulassen würden. also lächelt sie mühsam,. wischt sich noch einmal die nase am ärmel und isst dann noch ein paar happen. viel bekommt sie nicht hinunter, aber sie zwingt sich noch etwas mehr zu essen. schließlich kann sie nicht wissen, wann es die nächste gute mahlzeit gibt. dafür weiß sie um so besser, dass sie ihre kräfte bald brauchen wird.

    letztendlich kann sie dann doch nichts mehr essen, schiebt den teller weg und sieht sich um. farodin ist inzwischen wortlos zurückgekehrt. sie greift seine hand, drückt sie und sagt leise "tut mir leid, ich kann jetzt einfach nicht reden." dann läßt sie seine hand los, steht auf geht nach oben um ihre restliche habe zu holen und geht dann zum wirt um zu zahlen.

    "ich würde gern einmal das abendessen und meine getränke von gestern bezahlen. das haben wir gestern scheinbar irgendwie vergessen. und hier ist euer schlüssel zurück." sagt sie zu ihm.

  2. #2
    Als Elaida sieht, dass Searena aufbruchsbereit ist, steht auch sie auf, bezahlt die Zeche, geht nach oben, holt ihre Sachen und gibt dem Wirt den Schlüssel zurück. Sie ist in Gedanken schon unterwegs und fragt sich nur, wie kalt es wohl werden wird.. Langsam geht sie zur Tür und wartet dabei, dass ihre Gefährten nachkommen.

  3. #3
    Chanis holt noch seine restlichen Sachen von oben, händigt dem Wirt den Schlüssel aus und geht dann ebenfalls zur Tür um den Gasthof zu verlassen. "Wir müssen bevor wir nach Solstheim fahren noch bei irgendeinem Händler vorbeischauen. Ich weiß nicht wie es mit Euch steht, aber ich brauche dickere Kleidung wenn ich auf einer Schneeinsel herumlaufen soll. Von wo aus können wir eigentlich eine Passage dorthin buchen?"

  4. #4
    Auch Draven geht zunächst ebenfalls zum Wirt, um seine Zimmerschlüssel wieder abzugeben. Danach verlässt er die Taverne, um sich zu Elaida vor die Tür zu begeben. Tatsächlich, das Wetter hatte sich glücklicherweise wieder beruhigt, nun konnte man sich die Umgebung zur Orientierung auch etwas genauer anschauen. Wobei er hoffte, dass sie in der Nähe von Khuul waren und durch das Gewitter nicht ganz die Orientierung verloren hatten.

    ooc: Was sieht er so?

  5. #5
    "auf wiedersehen herr wirt", sagt searena nachdem sie ihre zeche beglichen hat und wendet sich der tür zu. draußen schnuppert sie ein wenig misstrauisch, doch scheint das wetter tatsächlich etwas besser und stabiler geworden zu sein. auf jeden fall geeigneter für ein überfahrt nach solstheim.

    "also gut, wo wollen wir zuerst hin? zum krämer um unsere beute zu verkaufen? oder doch lieber zuerst zu unserem auftraggeber um den ring loszuwerden?" fragt sie in die runde. "warme kleidung brauchen wir auch noch, und eine überfahrt finden wir wohl am ehesten an den docks."

  6. #6
    Als Draven sich genauer umschaut, sieht er, dass sie in der Kneipe am Rande von Khuul übernachtet haben. Langsam wird die Wolkendecke dünner und es wird klar ersichtlich, wo die Gruppe in Khuul steht.

  7. #7
    Als Farodin um sich schaut, sieht er den Laden nicht, aber dank Searenas Orientierungssinn und Führung stehen sie nach kurzer Zeit vor dem Laden. Von drinnen ist Licht zu sehen.

  8. #8
    Als Farodin den Laden betritt, fällt er fast über einen Schautisch, welcher vor der Türe steht. Leicht schläfrig, mit einer dampfenden Tasse in der Hand erscheint auch schon der Ladenbesitzer. "Oh... so früh schon Kundschaft.. Moment" Er stellt den Becher ab und schleppt die beiden Schautische vor die Hütte.
    "So.. " Sein Blick schweift durch die Gruppe "Hey... euch kenn ich... Habt ihr meinen Ring¿"

    Auf den Tischen sind verschiedene Töpfe und Krüge ausgestellt, Teller und verschiedene Haushaltswaren, wobei die Hälfte zu fehlen scheint.
    Geändert von Tikanderoga (19.09.2006 um 16:41 Uhr)

  9. #9
    "aaahhhh... dunkle Dämonen... da hab ich genau das passende für euch, wie versprochen" händeringend geht der Händler in den Hinterraum und kommt mit einem Paket zurück und legt es behutsam auf den Tisch. Papier raschelt kurz und der Deckel wird entfernt und die selbe Statue, wie vor ein paar Tagen schon präsentiert wurde, kommt zum Vorschein. "Ich bin froh, wenn ich diese Statue aus dem Haus habe... Habt ihr auch meinen Geldbeutel gefunden mit den 600 Draken¿"

  10. #10
    Der Händler holt erst mal tief Luft "Eine Hand wäscht die Andere, werte Dame. Ich bin froh diese Statue loszuwerden, weil ich sie ihr in Khuul nicht verkaufen kann, um das Ding loszuwerden müsst ich nach Balmora oder gar Vivec reisen, da könnt ich den zehnfachen Preis bekommen. Da ich aber weder Zeit noch Geld für diese Reise habe, da mir letzteres bei einem Überfall abgenommen wurde, was ich euch mitsamt Ring bat mir wiederzubesorgen, kann ich keine derartige Reise antreten. Ich habe sonst nichts wirklich wertvolles im Laden... ausser... wohin habt ihr gesagt, geht die nächste Reise hin¿"

  11. #11
    Elaidas Kenntnisse der Magie offenbahren ihr, dass dieses Amulett sie für 20 Sekunden unsichtbar werden lassen kann. Allerdings kann dieser Vorgang auf Grund des magischen Speichers nur alle 6 Stunden wiederholt werden. Mit besserer Magie-kenntnis kann da möglicherweise noch mehr aus dem Amulett geholt werden.

    Elaida: Enchant +5%

  12. #12
    "Ist das... " dem Händler stocken die Worte "ist das der Ring¿" als er die Schatulle sieht. "Dann fehlt noch mein Beutel mit den 600 Draken, dann wäre das alles von eurer Seite her. Was mich betrifft, so hab ich euch die Statue versprochen, diese gehört euch. Für den Rabatt kann ich euch im Moment nicht viel bieten, da meine Waren ebenfalls den Räubern zum Opfern fielen, welche ihr ausgenommen habt. Etwas hab ich aber für euch zum mitnehmen. Mein Kunde auf Solstheim wartet auf eine Ladung Silberbarren, welche bei mir lagern. Liefert ihr diese ab, so wird er euch je eine Waffe mit reinster Silberklinge schmieden. Er schuldet mir eh noch die letzte Lieferung. Obendrein kann ich euch mit angemessener Kleidung versorgen. Was haltet ihr von dem Angebot¿"

  13. #13
    "Angemessene Winterkleidung klingt gut", denkt Elaida. Und auch eine reine Silberwaffe ist nicht zu verachten. Allerdings hütet sie sich davor in Searenas Verhandlungen mitzumischen. Die Bosmerin sieht aus, als wisse sie genau, was sie tut. Vorsichtig tastet sie nach einem zweiten Beutel in ihrer Tasche. Da ist das Gold drin, welches Draven ihr gegeben hat. Sie glaubt sich dunkel zu erinnern, dass es 700 Draken waren. Ob sie dem Händler die 600 davon geben soll? Sie ist unschlüssig. Einerseits sieht sie nicht ein, dass sie den größten Anteil ihres Goldes weggibt, während die anderen das ihrige behalten. Aber sie hat auch kein gutes Gefühl dabei, den Händler um die 600 zu prellen. Aber halt? Hatte er nicht erst vierhundert gesagt damals? Und dann schnell 600? Betrügt er sie vielleicht auch und will hier ein besseres Geschäft machen? Wenn aber seine Waren größtenteils von den Banditen gestohlen worden sind, dann muss er die natürlich ersetzen, wenn sein Laden weiter bestehen soll. Und ohne Gold siehts schlecht aus. Fast beschwörend blickt sie zu Draven. Ob der Imperiale auch darüber nachdenkt oder ist ihm letztlich die Existenz eines kleines Händlers auf Vvardenfell egal?

  14. #14
    "Gut. Lasst mich eins klarstellen. Diese Silberbarren, und ein Transport nach Solstheim plus den Lohn dafür, sind ein neues Geschäft. Wir reden jetzt erstmal über diesen Ring. Hier!"

    Damit schiebt sie die schatulle über die theke über den tisch, läßt aber noch ihre hand darauf liegen.

    "dafür erwarten wir die statue und kleidung für die reise nach solstheim. den folgeauftrag übernehmen wir ebenfalls. und wie ich bereits erwähnt habe, habe ich keine börse und auch keine 600 draken gefunden. wenn ich soviel gold hätte, würde ich bestimmt nicht von einem auftrag zum nächsten laufen. bei unserer rückkehr von solstheim könnten wir allerdings darüber verhandeln ob wir noch einen bergungsversuch für eure gestohlenen güter wagen können."

  15. #15
    "Ich kann euch mit Kleidung versorgen, die Überfahrt nach Solstheim kann ich euch allerdings nicht spendieren - ohne das Gold, womit euch beauftrag habe, kann ich euch nichts zahlen." sagt der Händler mit nüchterner Stimme.

  16. #16
    "in ordnung" , sagt searena und läßt die schatuelle los. "ich hoffe nur, dass die überfahrt nicht mehr als 60 draken kostet, mehr habe ich nämlich nicht." fügt sie noch murmelnd hinzu. und zieht dann die statue zu sich herüber um diese genauer zu betrachten, währen der händler seinen ring in empfang nimmt.

  17. #17
    Der Händler nimmt die Schatulle entgegen und beim öffnen beginnen seine Augen zu funkeln. "Endlich.." Sorgfältig bringt er den Ring nach unten und kommt auch schon mit 2 Silberbarren rauf. "Für die Winterkleider müsst ihr selber runterkommen und euch was passendes aussuchen".

  18. #18
    Sehr schön denkt sich Farodin als er hört was der Händler sagt das hat sich erledigt. Gut gemacht Serena Er folgt dem Händler nach unten. Der Händler zeigt auf ein Stapel Kleidung. Sie sieht gut gepolstert und warm aus. Er schnappt sich eine Mütze ein Hemd eine Hose und ein paar Stiefel die so aussehen als wären sie in seiner Größe. "Ich würde sagen die Männer ziehen sich oben um die Frauen hier unten." Dann geht er rauf. Er schaut sich um und wartet bis die anderen kommen. Nachdem sie da sind zieht er sich um.

    OOC: Passen die Sachen?
    Geändert von Elb 2000 (04.10.2006 um 16:17 Uhr)

  19. #19
    Der Händler folgt Farodin rauf, wobei er 2 Silberbarren mitnimmt. Unten lagern noch 7 weitere Silberbarren.

    Die Kleider riechen ein wenig muffig und mottig, von der Grösse her sind die ein wenig zu gross.

    Während Farodin sich umzieht, tritt der Händler zu ihm heran.
    "Wenn ich fragen darf... wo ist denn die Räuber-Höhle gewesen¿"

  20. #20
    " Auf Wiedersehen Herr Wirt. Und nochmals entschuldigung für gestern abend. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich ins bett. " Farodin geht durch die Tür und schließt sie hinter sich. "Ich würde sagen wir verkaufen in Khuul. Dort sind die Einkaufspreise niedriger und die verkauspreise höher, denn dort gibt es konkurennz. Hier in der Einöde braucht der Händler keine Konkurennz zu fürchten. Außerdem schlagen wir somit zwei fliegen mit einer Klappe " Er schaut sich um.

    OOC: Ist in der nähe ein wegweiser?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •