Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

  1. #201
    Searena wischt ihr wazikashi mit ein wenig erde ab, schnappt sich dann das zweite bärenfell, rollt dieses zusammen, um sich nicht mehr als nötig mit blut zu beschmutzen und wuchtet das bündel dann auf ihre schultern.

    "nur gut dass der weg zum fort nicht so weit ist. vielleicht können wir den imperialen etwas davon andrehen und sie empfinden es als gut, dass wir auch zwei bären erlegt haben die sonst arbeiter angreifen könnten" überlegt sie "zumindest hoff ich das..."

    damit trottet sie langsam hinter elaida her, auf dem weg zurück zum fort.

  2. #202
    Eine gute Stunde später ist die Gruppe wieder beim Fort.
    Die Torwache schaut nicht schlecht wegen den beiden Fellen.

    "Wo habt ihr die denn her¿ Der Quartiermeister wird seine Freude haben für warme Decken. Habt ihr die Dryaden auch erledigt¿" spricht die Torwache die Gruppe an.

  3. #203
    Elaida beschließt spontan der erschöpften Searena zur Seite zu stehen? "Die Dryaden kommen morgen dran. Ihr habt wohl nicht bemerkt, wie nahe bereits zwei aggressive Bären dem Fort gekommen waren? Wir haben erstmal die erledigt, bevor Eure Soldaten noch Bärenfutter geworden wären. Ihr seht also: wir sind fast ein Geschenk Azuras für Eure Fort. Und wenn der Quartiermeister für unsere Arbeit unsere Felle haben möchte, dann erwarten wir allerdings eine kostenlose Übernachtung inklusive eines warmen Abendessen". Absichtlich betont sie zweimal das Wort "unsere", da sie nciht ganz einsieht, mit welchem Recht hier gleich die Bärenfelle für das Fort requiriert werden sollen. Und wenn schon, dann bitte mit entsprechender Gegenleistung.

  4. #204
    Searena mag nach außen zwar einen müden eindruck machen, aber als sie elaidas worte vernimmt, sackt ihre kinnlade ein kleines stück nach unten, und sie muß sich mühe geben, ihre überraschung nicht mit offenstehendem mund und entgleisten gesichtzügen kund zu tun. "was ist nur in diese dunmer gefahren?" überlegt sie völlig erschrocken.

    trotz ihrer verwunderung versucht sie einen grimmigen gesichtsausdruck zu tage zu legen, zieht ihre augenbrauen zusammen und nickt zustimmend um elaidas forderung zu unterstreichen.

  5. #205
    "Oha... Bärenfelle.. na die wird der Quartiermeister euch mit Freuden abkaufen. Die Felle sind hier immer zu nütze.. Es sei denn hier würde es mal auftauen harharhar" lacht die Wache. Sie weist die Gruppe gleich auf den Forteingang in Richtung Quartiermeister.

  6. #206
    "danke", sagt searena, nickt der wachhabenden soldatin zu und geht zusammen mit der gruppe zurück zum quartiermeister. eigentlich würde sie das handeln vor müdigkeit lieber elaida überlassen. aber da diese eine telvanni ist und sicher nicht unbedingt gern gezwungen werden möchte, hlaalu fähigkeiten an den tag zu legen, entschließt sich searena das zu übernehmen.

    "seid gegrüßt" sagt searena zum überraschten quartiermeister. "ja, unser ausflug zu den dryaden hat sich etwas kürzer gestaltet als auch von uns erwartet. wir sind nichtmal eine knappe stunde weit marschiert, da liefen wir schon drei ziemlich hungrigen bären in die arme. bedrohlich nahe am fort eigentlich. deshalb haben wir uns erstmal ihrer angenommen. zwei haben wir getötet und einen schwer verletzt in die flucht geschlagen, das wetter ließ aber keine verfolgung zu. mit seinen wunden sollte er allerdings kaum in dieser umgebung längere zeit überleben. wir haben hier eine ganze menge bärenfleisch und zwei felle, die wir gerne gegen etwas gold und kost und logis tauschen würden. um die dryaden werden wir uns dann morgen kümmern."

  7. #207
    Elaida hofft nur, dass der Quartiermeister einverstanden sein würde. Denn müde und überreizt wie sie war, würde hier sonst unter Umständen gleich ein sehr kopfloser Quartiermeister herumlaufen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wollte nur noch etwas zu essen und ein Bett. Abwartend sah sie den Mann an und hoffte nur, dass dieser weise genug war, die richtige Entscheidung zu treffen.

  8. #208
    Der Qaurtiermeister schaut sich das ganze Paket an und kratzt sich am Kinn. "Also die Bärenfelle kann ich immer brauchen. Was das Fleisch angeht.. hmmm...." Er geht zum Bücherregal hin, nimmt einen dicken Wälzer raus und knallt ihn auf den Tisch. Er beginnt in dem Buch zu blättern und nach einem Moment schaut er wieder auf. "Ok, das Fleisch kauf ich euch auch ab. Sagen wir 20 Gold pro Pfund¿" schliesst der Quartiermeister sein Angebot.

  9. #209
    Was!!! Der will uns das fleisch für 1600 Draken abkaufen? Da ist was faul. denkt Farodin. Er mischt sich nun aktiv in das geschehen. "Und was ist mit der Übernachtung und dem Essen? Ist das mit den Fellen abgerechnet? Ich würde sagen wir bekommen Essen und ein Bett für die Felle und für die Dryaden die wir dann morgen erlegen. Das Fleisch verkaufen wir dann für den von ihnen genannten Preis.Abgemacht?" Er sagte diese Wort mit einer hoch erhobenen Brust und mit einer Körpersprache, die selbst einen Dremora zumindest Rspekt abkaufen würde. Er hielt ihm die Hand hin und setzte auf einen erwartungsvollen Blick.

  10. #210
    "Bei dieser Menge Fleisch ist Kost und Logis inbegriffen. Das Fleisch brauchen wir dringend, da die Männer die Kost von irgendwelchen in Salz eingelegten Waren und überteuerten Früchten die Nase voll haben." ergänzt der Quartiermeister "Die Dryaden können bis morgen warten, die sind schon seit ein paar Tagen da, da machts den Braten auch nicht mehr fett. Wenn ihr also das Fleisch runter in die Küche tragen könntet, dann kann der Koch gleich mit der Zubereitung anfangen. Abendessen gibts in etwa 2 Stunden. Das Geld könnt ihr anschliessend bei mir abholen.Die Küche ist die Treppe runter, fast zu unterst, einfach dem Geruch entlang, ihr könnts nicht verfehlen." beendet der Quartiermeister seine Worte.

  11. #211
    "abgemacht!" sagt searena lächelnd, "nur den preis der felle müßten wir noch verhandeln."

    "vielleicht war das mit den bären jetzt doch nicht ganz so schlimm wie ich zuerst gedacht habe. als jäger kann man sich auf dieser insel ja glatt eine goldene nase verdienen!" denkt sie.

    sie lädt ihr fellbündel erstmal beim quartiermeister ab, und breitet es aus, während ihre mitstreiter das fleisch wegbringen. sie würde sowieso das gesamte geld in die kasse packen und dann gerecht an alle aufteilen, wie es sich unter kameraden gehört. dann wartet sie auf ein angebot des quartiermeisters für das fell und das zweite von elaida.

  12. #212
    Der Quartiermeister begutachtet die Felle. "Ich biete euch 50 Draken pro Fell. Oder ihr könnt die Beiden Felle für eine weitere Nacht Kost und Logis eintauschen. Was euch lieber ist." schlägt der Quartiermeister vor.

  13. #213
    searena sieht den händler etwas verwirrt an.

    "also moment... 20 draken pro pfund filet. wir haben ungefähr 20 pfund davon mitgebracht. das sind dann 400 draken. die hätten wir gern ausgezahlt. bleiben 60 pfund steak fleisch, für das ihr keinen preis genannt habt. die felel tauschen wir gegen die übernachtung und das essen. das ist in ordnung", überlegt sie laut, "bleibt also nur noch das steak fleisch und der preis dafür."

    sie sieht ihn jetzt etwas selbstsicherer an.

    "stimmt doch so, oder?"

  14. #214
    Der Quartiermeister schaut ein wenig verwirrt. "Mit 20 Draken pro Pfund meine ich für alles Fleisch, was ihr mit euch tragt. Also die 20 Pfund Filet und 60 Pfund Steaks. Macht zusammen 80 Pfund Fleisch zu 20 Draken pro Pfund, oder 1600 Draken im Gesamtbetrag."

  15. #215
    "in ordnung", nickt searena "dann hätten wir ja alle unklarheitten ausgeräumt. den betrag hätten wir gern ausbezahlt, das gold können wir nämlich wirklich ganz gut brauchen um weitere ausrüstung zu beschaffen und so weiter. gibt es hier auf der insel eigentlich noch mehr als nur das fort? also ich meine nicht militärische siedlungen?"

  16. #216
    Elaida ist erleichtert, dass der Quartiermeister so anständig ist. Bei den Blechbüchsen weiß man ja nie, aber dieser hier scheint es nicht darauf angelegt zu haben, Zivilisten auszunehmen.
    Die Antwort auf Searenas Frage interessiert sie allerdings auch. Solstheim scheint einfach zu groß, um lediglich das Fort zu beherbergen. Innerhlich hofft sie auf eine größere Ortschaft oder sogar eine Stadt, obwohl sie an letzterem Vorhandensein zweifelt. Vermutlch gibt es hier zwar versteckte Siedlungen der Nords (die in ihren Augen nichts als Barbaren sind und elfenhassende Barbaren noch dazu), aber man darf ja noch hoffen. Und so wartet sie gespannt auf des Quartiermeisters Antwort.

  17. #217
    "Ja, die Nords haben weiter im norden eine Siedlung, und westlich von hier gibt es auch noch eine Stadt, die vor kurzem erbaut wurde, da habt ihr auch Schiffanschluss nach Gnisis und Khuul. Weitere Siedlungen sind mir nicht bekannt, vielleicht wissen die Nords noch etwas mehr" erklärt der Quartiermeister. "Wenn ihr Interesse an einer groben Karte habt, kann ich euch diese gerne für 80 Draken überlassen."

  18. #218
    "oh, das klingt sehr interessant!" sagt searena überrascht und fragt dann "wie vollständig ist denn eure karte? ich selbst habe nämlich ebenfalls eine karte von solstheim gesehen, und sie war reichlich unvollständig. vielleicht, komme ich auf diesem weg an neue erkenntnisse und kann die karten mit meienm wissen abgleichen! also nehme ich gerne eine. könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wer hier im fort oder in der stadt mehr über die geschichte der insel weiß? also was sagen, mythen und legenden betrifft?"

    eigentlich würde searena sich gerne die karte des quartiermeisters vorher ansehen. aber da sie keine bisher unbemerkten geheimen informationen auf adlibs karte an unbekannte und erst recht die legion preisgeben möchte, gibt sie lieber 80 draken aus und hofft, dass sie hinterher nicht zweimal die selbe karte hat. da bringt sie wiederum auf eine idee.

    "mein kameraden und ich sind übrigens erfahrene späher. wenn vielleicht ein interesse daran besteht und die legion entsprechende zahlung bereit hält, wären wir gerne bereit die karte auf unseren erkundungen und reisen zu vervollständigen und zu erweitern," schlägt sie dem quartiermeister vor.

  19. #219
    Der Quartiermeister kramt eine Lederröhre hervor und zieh ein Stück Papier aus dem Rohr und breitet diese aus.
    Die Karte ist recht detailiert gezeichnet, alle Ortschaften sind darauf vorhanden, auch ungefähre Orte von Tusken Raidersstämmen.
    Berge und Gewässer sind sauber beschriftet, aber das obere Viertel der Karte ist leer. Nur die Küste ist eingetragen, dazwischen klaffen grosse weisse Flächen.

    "Das ist die Karte, von der ich Sprach. Der Norden ist soweit uneforscht, die Nords hier.. "er tippt dabei mit dem Finger auf die Niederlassung der Nords im Zentrum von Solstheim "können da vielleicht mehr darüber erzählen. Wir leben in Frieden mit ihnen und wir versorgen uns gegenseitig mit diversen Handelsgütern. Aber was Sagen und Mythen angeht, so sind sie uns gegenüber sehr zurückhaltend. Hier im Fort werdet ihr wenig Glück haben, in der Stadt im Westen genausowenig, die einzigen die da was erzählen können, sind die Nords.
    Wenn ihr diese Karte weiter vervollständigen könnt, dann bin ich gerne gewillt, für eine Abschrift der Karte zu zahlen."

  20. #220
    "wunderbar!" antwortet searena erfreut, "vielen dank für die auskünfte und die karte. wenn ich richtig ge- und verrechnet habe, bekomme ich dann noch 240 draken von euch und meine begleiter jeweils 320 draken."damit wartet sie darauf das geld und die karte entgegenzunehmen. sie wartet noch kurz auf die bezahlung ihrer kameraden.

    im anschluß, begibt searena sich in den speiseraum, nimmt dort ein abendessen zu sich und geht dann in die ihr zugewiesene schlafkammer, wo sie vor dem schlafen noch einen blick auf die neue karte wirft und, nachdem sie sich vergewissert hat, dass niemand zusieht, die karte von adlib hervorzieht um einen ersten vergleich anzustellen, ob auf adlibs karte mehr eingezeichnet ist, als die offizielle karte der legion zeigt. danach legt sie sich schlafen, froh den tag überlebt zu haben und ein wenig bange vor dem kampf den, sie am nächsten tag unweigerlich gegen ein paar wildgewordene dryaden würde führen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •