Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: WG #20 - Es wurde mir schon vor 3 WGs versprochen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @MouseChaser:
    Dieses O.o Gefühl kenne ich. In meiner Nachbarschaft wohnen einige Grundschüler, die fast täglich draußen so lustige Spiele wie "erschießen" oder ähnliches spielen. Dabei verwenden sie andauert solche oder ähnliche Ausdrücke. Und dass nicht gerade leise, da man sie durch das geschlossene Fenster hört. Ich kann mich nicht erinnern zu dieser Zeit (heute sowieso nicht) solche Ausdrücke verwendet zu haben... woran liegt´s ?

tja, Internet und die SuperNanny prägen halt doch mehr, als wie man meinen sollte. Btw. ich kannte solche Wörter schon in diesem alter, hätte mich aber nicht getraut sie laut auszusprechen...

Zitat Zitat von DR_Zeph Beitrag anzeigen
    tja, Internet und die SuperNanny prägen halt doch mehr, als wie man meinen sollte. Btw. ich kannte solche Wörter schon in diesem alter, hätte mich aber nicht getraut sie laut auszusprechen...
    Dito.
    Und unter Freunden hat man sich denn gegenseitig diese Sprüche um die Ohren geworfen, ohne zu wissen, was manche Sprüche bedeuten.
    Ein beliebter Spruch in meiner Kindheit, den ich da nie verstanden habe:
    Von Hinten gibt's kein Kindergeld oO
    Ja ja, schon tolle Zeiten...

Da lobe ich mir doch lokalspezifische Lingualmodifikationen, also Dialekte. Wenn ich jemanden zu "Huddel und Fetz schleißen kann", dann rafft man das nicht zwingend. Außer man ist intelektuell begabt, dann kann man aber auch gleich "Ich hau dir an den Hals" sagen.