-
Drachentöter
Argh... nichts los hier.
*erhebt sich vom Sofa und schlurft in die Küche*
Was man nicht alles für ne Scheiße im Fernsehen sieht.
Grad so ne Reportage über irgend eine Autofahrervereinigung geguckt. Der Boss _immer_ mit Zigarre gefilmt, der Helfer so eklig pseudo wichtig ("Ich steh jetzt hier beim Feind und keiner hilft mir") mit seinem Fernglas um den Hals und noch n haufen verkalkte Rentner mit dem Spruch "Autofahren muss wieder Spaß machen".
Ging im großen und ganzen darum, dass sie sich über Blitzer etc. aufgeregt haben und es als Abzocke empfinden. Tut mir leid, aber das find ich nun ganz und gar nicht.
*brüht sich nen Tee auf*
Woher glauben diese Trantüten eigetlich zu wissen ob ein Blitzer sinnvoll ist oder nicht? Bei uns vor der Haustür wurde ne 30er Zone gemacht. Erscheint auf dem ersten Blick total unsinnig, aber als Anwohner weiss man, dass hier Sontags viele Radfahrer unterwegs sind und gerade in der Abenddämmerung nicht selten mal eine Katze unter die Räder gekommen wäre. (Unsere Straße ist relativ eng und ist auf der einen Seite durch nen Graben begrenzt).
Und wenn ich, wie heute morgen, mit 70 durch die Innenstadt heize ist es mir schon sehr bewusst, dass dies mein Lappen war wenn ich erwischt werde. Das ist keine Abzocke sondern ganz einfach meine eigene Schuld.
*freut sich ein neues Streitthema gefunden zu haben und legt mit nem Tee wieder aufs Sofa
*