Hm? Wie meinst du das, bzw. worauf ist das bezogen?Zitat
Wahrscheinlich darauf, dass du meinst, du seiest aus tiefster Seele Antichrist.Zitat von _haZZ_
Dann redest du nicht richtig. Es nützt nichts wenn du diskutierst, sobald ein Schläger auf dich zukommst. Du musst ihm einfach das Gefühl geben, dass du jetzt echt keinen Bock hast dich zu prügeln und ihn gar nicht so wirklich zur Kenntnis nehmen. Oder du "verliest ihm seine Rechte", also legst ihm einfach aus was die Konsequenz nur sein kann wenn er dich prügelt ("Ich werds der Polizei melden, hab hier ja genug Zeugen dafür, im besten Falls kriegst du also Stunden wenn du mir eine reinhaust, oder du gehst einfach weiter und nix is."), aber auch hilfreich ist das einfache verbale ergeben: "Ich werde mich nicht mit dir prügeln. Du machst mich sowieso fertig und das wissen wir beide, wo ist da noch der Reiz einer Prügelei". Soviel Sachverstand hat selbst der dümmste Berserker.Zitat von Marcel70
Gut, ich komm aus der schwäbischen Provinz, da kann fast jeder mit jedem und es ist relativ friedlich, obwohl man auch hier manchmal um seine Haut fürchten muss gerade mit sommermodischem Kurzhaarschnitt 6mm-Kampfstoppeln.![]()
Soweit die Theorie.Zitat von Dennis
Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht (und ich habe da leider einige Erfahrung), dass viele ja gerade auf solche Situationen abzielen... also nicht prügeln, um sich zu messen, sondern pügeln, um jemand anderes zu verhauen. Und nicht anders.
Und wenn sich das potentielle Opfer auch noch vorher ergibt, geilt das viele nur noch auf.
Kann aber sein, dass das nicht überall so ist, wohne in einer echt von Abschaum überfüllten Stadt.
Also ich hab damit mal drei Schränke beseitigt, die die Freundin eines Freundes versucht haben anzubaggern. Die ham mit den Fäusten gewedelt und ich hab gemeint, dass sie mich zu dritt sowieso kaputt bekommen und ich das auch zugebe, dass ich ihre Vornamen mitbekommen habe und beim einen weiß, bei welcher Firma er arbeitet (hatte noch nen Blaukittel mit Emblem drauf anZitat von Shadow Snake
), daraufhin ham sie uns fiese Worte entgegnet und sind abgezischt, was für beide Seiten mit das beste war.
Gut, sie machten nicht unbedingt den Eindruck als wären sie unbedingt auf Prügel aus, die waren halt etwas sauer, weil ich und nochma einer kurz dazwischen gehüpft sind, jedenfalls waren sie danach fort.
Natürlich, sobald man resignierend Untergebenheit zeigt macht mans einfacher. Wenn man aber ganz nüchtern und desinteressiert den gegnerischen Sieg prophezeit siehts nochmal anders aus... im Kampfeinsatz von mir persönlich kaum bis unerprobt, aber auch wenn man mal irgendwas von Gewalttherapeuten sieht, dann empfehlen diese auch immer, selbstbewusst Desinteresse an nem Kampf zu zeigen, sollte sich einer androhen und praktisch zu spüren zu geben, dass es für beide Seiten besser ist, friedlich auseinanderzugehen.![]()