Tiki, ich versteh dich schon, denn ich würd's an deiner Stelle als Fußballhasser auch nicht verstehen. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Warum schaut man sich Filme/Serien im TV an, warum hängt man in Internetforen rum? Man hat Spaß dabei, und so haben auch manche Spaß daran, sich ein Fußballspiel anzuschauen. Ich selbst sehe gerne schöne Spiele und natürlich schöne Tore, vor allen Dingen natürlich, wenn da Spieler bei sind, die schön mit dem Ball zaubern können. Ich fiebere gerne mit meiner Lieblingsmannschaft mit und drücke ihr die Daumen (du guckst gar keinen Sport, oder?). Wie gesagt, ich habe Fußball früher selbst nicht gemocht, aber im Laufe einer WM bemerkt, dass ich es mir doch ganz gerne ansehe. Da fragt man nicht nach dem warum, sondern macht es einfach

Im Rahmen der letzten WM fand ich übrigens die australische Mannschaft richtig gut und hätte sie gerne noch etwas weiterkommen sehen, weil die ziemlich gut gespielt haben und ich mir ein attraktives Spiel gerne anschaue. Da musste ich auch gleich daran denken, dass das "deine" Mannschaft ist, du dich aber sicher kein Stück dafür interessierst und die Spiele nicht siehst ^^

Wenn einem das Grundspiel nicht zusagt/gefällt, dann interessiert einen das Zugucken erst recht nicht. Ich selbst frage mich auch, warum die im DSF manchmal Pokerturniere übertragen und sowas. Das finde ich wiederum zum Gähnen langweilig. Aber auch dafür gibt es Interessenten und Leute, die sich das anschauen. So ist das eben