mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fall1: Ich würde es wahrscheinlich erst mal sehr seltsam finden, das mich jemand kontaktiert, den ich nicht kenne. Außer vieleicht derjenige hat den gleichen Musikgeschmack wie ich, das sieht man mir nämlich an und ich finds immer nett, wenn mich Leute anquasseln, die ich sympatisch finde, was meist auch Leute sind, die sich etwas anders anziehen, als der rest der Welt. OI per telefon kann man das ja schlecht beurteilen, aber wenn derjenige mir jetzt keine Drohanrufe macht oder so was, dann finde ich es ok. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn er/sie mich persönlich angelabert hätte. Wenn man jemandes Nummer will und denjenigen bei der Führung sah, dann hätte man ja gleich fragen können.
    Wäre ich ein guter freund würde ich denjenigem raten erst mal aufzupassen, ob man ihn als neuen vieleicht reinlegen wil. Als Freund rate ich nämlich oft den Leuten vorsichtig zu sein. naja so seltsam bin ich halt.

    Fall2: Irgendwie spielen da alle Voruteile von schwulen oder was weiß ich mit. ich finde das lächerlich. Wenn es dem jungen Spaß macht sich so zu geben, dann soll er halt. ich habe nix dagegen. Der kann ja etwas anders sein als die anderen Jungs, deshlb ist er noch lange nciht homo oder sonst was. naja hat eigetnlich auch keiner behauptet, aber das war irgendwie der erste gedanke und das zeigt ja, wie stark Voruteile sein können. Erst der Kopf sagt dann, hey kann doch sein, dass der ganz "normal" ist. Bzw. was ist schon normal?! Egal ich würde den vieleicht erst mal kennen lernen, bevor ich mir ein prezises Bild mache. Vieleicht ist er ja ganz ok. Ob wohl so ein Typ Jungs nicht ganz mein geschmack ist. ich schaue meist schon, dass wenisgtens ein paar Hobbys übereinstimen. Und Shoppen oder andeere typisch weibliche Sachen, gehören sicher nicht dazu. Außer natpürlich ich suche was bestimmtes, dass man so leicht nicht bekommt, dann kan shoppen schon mal etwas wahnsinnig werden. Beispil. ich suche zur Zeit handschuhe ohne Kuppen, am besten Leder, die mir passen. Naja mal sehen.

    Ansonsten zum Thema Voruteile:
    Sie prägen uns egal was wir sagen. Nur der Verstand kann sie zurückdrengen. manchmal wirken sie aer auch unbewusst und manche sind auch so stark, dass man sie nicht ändern kann. Beispiel wäre mein Relilehrer, der meint, dass Punks oder Metaller nicht auch gläubig sein können. Gegenbeispiel wäre doch white Metal oder was weiß ich. Meine Mutter (ich war nicht da) sah sogar einige Punks beim Papst. Ob die jetzt gläubig sind kann man natürlich nicht mit gewissheit sagen, aber es ist wahrscheinlich.
    Ich trage meine Klamotten und bin etwas rebellisch. Das macht mich aber nicht zu einem Querulanten udn ich passe immer im Unterricht auf, weil ich mein abi gut bestehen will. Also Voruteile können nützlich sein (Sympathie, Hobbies ergründen,...) Aber sie können uns auch schwach machen, wenn wir uns zu sehr von ihnen leiten lassen.
    Gruß kate

  2. #2
    Erstmal danke für die Reaktionen :>.

    Man sieht auch schön, dass die erste Reaktion (zumindest des Großteils) mit meiner so ziemlich übereinstimmt (mal mehr, mal weniger. Versteht sich von selbst).

    @Dark Paladin
    Du hast interpretiert, wo du nur konntest ... nicht ganz Sinn der Sache. Das lustige ist aber, dass man (zumindest beim zweiten Fall) eben dadurch deine ehrliche Meinung/ersten Eindrücke aus deinem Beitrag lesen kann.


    Zitat Zitat
    Hört sich beinahe so an, als ob du selbst Angst vor homosexuellen Menschen hättest - zumindest fiel mir das bei der Art deiner Charakterisierung als erstes ein.

    Naja, auch diese Person scheint seine positive Energie in alle Winde zu verstreuen. Auch hier lese ich ein bisschen heraus, dass du dich scheinbar so fühlst, als wollten diese Personen dir etwas aufzwingen und aus dem Grund handelst du - und ich finde den Begriff Präventivschlag passend -, indem du eine schlechte Meinung entwickelst. Könnte man entfernt auch als Angst vor dem Unbekannten interpretieren, finde ich.
    Nun, überraschung. Diese Person ist nicht homosexuell (zumindest nicht komplett). Deine "Interpretierungskünste" haben aber hier eindeutig gezeigt, dass du auf den ersten Blick gleich auf "••••••••••chen" getippt hast. Naja, desweiteren "liest" du da Sachen heraus, zu denen so manches Medium nicht in der Lage wäre . Alles, was du zu lesen bekommen hast, waren sachliche Beschreibungen von Personen, möglichst nicht mit (meinen) Eindrücken gespickt. Daraus herauszulesen, dass ich "Angst" vor whatever habe, ist doch einkleinwenig arrogant, findest du nicht ? :> Wir haben einen auf dem Internat, der (bekennender) Homosexueller ist - habe keinerlei Probleme mit ihm. Kannst ja mal einen besseren Weg offenbaren, solch eine Person zu beschreiben, ohne Angstgefühle zu übermitteln .


    Tut mir leid für die viel zu kurze Antwort, aber ich bin "nur zu Besuch" zu Hause. Muss mich bald wieder aufmachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •