Zitat Zitat
Ihr seid schon etwas länger auf einem Internat. Am Ende eines jeden Jahres kommen Neulinge zu Besuch, die im darauffolgenden Schuljahr auch einziehen werden. Dabei haben bereits interne überhaupt nichts mit diesen Leuten zutun, sprich kennen sie kein Stück. Nun werden diese "Frischlinge" zu Vorführungszwecken in Zimmer einiger Internatler geführt, wobei die dann eben dort auch oft angetroffen und ebenso "begutachtet" werden. Nun die konkretere Frage: Was würdet ihr von jemanden halten, der sich die Handynummer eines Internatlers beschafft (die Betreuer gehören für die Aushändigung solcher Informationen übrigens geradewegs erschossen) und diesen in den Ferien mehrmals anruft nur um ihn mitzuteilen, wie sehr er sich auf das kommende Jahr freut und wie toll er einen doch bei der Besichtigung fand, wie interessant das Zimmer war etc. ? Dabei seid ihr entweder die Person, deren Nummer preisgegeben wurde oder ein anderer Internatler, der diese Person gut kennt (also praktisch jeder interne ). Ums nochmal zu verdeutlichen: Eine völlig fremde Person ruft bei jemanden an, den sie einmal gesehen und als toll befunden hat. (Beide haben dasselbe Geschlecht, das aber nur mal so nebenbei). Alter ~ in etwa 18.

Meine eigene Einschätzung werde ich an dieser Stelle nicht offenbaren, nur die Prophezeiung, dass besagte Person keine blumigen Zeiten erleben dürfte. Wie würdet ihr in erster Stelle über diese Person denken (bevor ihr sie getroffen habt), wie würdet ihr sie einschätzen ? Wartet mit der antwort, lest weiter...
Ich würde mich freuen. Endlich mal ruft mich jemand an. Wenn die Person beginnt mich zu nerven, würde ich ihr, wenn ich mutig wäre, das ganz einfach sagen. Aber wahrscheinlich wäre ich nicht mutig. xD
Aber freuen würd ich mich trotzdem, dass sich einer so engagiert.^^ Das ist doch nett. Jedenfalls würde ich nichts schlechtes von der Person denken nur weil sie mich anruft (gut, das sich die Nummer besorgen ist vielleicht ok, aber wäre zu verzeihen, imo). Wenn das was sie sagt allerdings nervig und aufdringlich ist, würde ich von ihr denken, dass sie nervig und aufdringlich ist. So einfach ist das.

Zitat Zitat
Stellt euch einen Jungen vor, der eine "etwas" (untertireben) piepsige/quietschende Stimme hat, sich etwas seltsam bewegt, einen Umweg in Kauf nimmt nur um einpaar Porzelankaninchen in einem Schaufenster zu begaffen (Zitat "die sind sooo niedlich"), einem anderen Kerl sagt, wie schön seine blauen Augen doch sind, dessen beste Freundin seine Schwester ist, der Mädchen zu "Einkaufsbummeln" einlädt (leider immer erfolglos - zumindest soweit ich das beobachten konnte/mitbekommen habe) und Dinge, die er mal in der 3 Klasse bekommen hat (also vor 9 Jahren) voller Stolz seinen Sitznachbarn o.ä. Personen präsentiert. Alter auch irgendwo zwischen 17 - 18.
Ich würde denken: "Oh cool, ein Freak!" Für die Stimme kann er erstens nix und zweitens haben eigentlich fast alle meine Freunde irgendwo ne Macke. Mir macht es nichts aus mit einem Kirchen- und Denkmalbegeisterten 20-Jährigen rumzuhängen, der vielleicht 1,50 groß ist und in einer Mischung aus Urbayrisch, Latein und vornehmen Hochdeutsch redet. , warum sollte ich also so einen Typen wie du ihn beschreibst schlimm oder irgendwie komisch finden?