-Relativ- sinnloser "Stereotypen" thread
Heh, mir ist atm recht langweilig (obwohl ich einen Haufen zu tun hätte o__Ô ) und ich werde von einem ziemlich...merkwürdigen Gedanken "gequält". Um es gleich mal ganz deutlich zu sagen, dieser Thread ist sehr eigennützig und dient zu aller erst mal ...mir :>. Deshalb wird das hier auf Außenstehende evntl. einwenig lächerlich wirken. Dabei will ich herausfinden, ob ich "nur" eine etwas "politisch inkorrekte" Einstellung vertrete oder eben doch ein schlechter Mensch bin. Genug der Einleitung, kommen wir zum Topic:
Stellt euch folgende Situation vor:
Ihr seid schon etwas länger auf einem Internat. Am Ende eines jeden Jahres kommen Neulinge zu Besuch, die im darauffolgenden Schuljahr auch einziehen werden. Dabei haben bereits interne überhaupt nichts mit diesen Leuten zutun, sprich kennen sie kein Stück. Nun werden diese "Frischlinge" zu Vorführungszwecken in Zimmer einiger Internatler geführt, wobei die dann eben dort auch oft angetroffen und ebenso "begutachtet" werden. Nun die konkretere Frage: Was würdet ihr von jemanden halten, der sich die Handynummer eines Internatlers beschafft (die Betreuer gehören für die Aushändigung solcher Informationen übrigens geradewegs erschossen) und diesen in den Ferien mehrmals anruft nur um ihn mitzuteilen, wie sehr er sich auf das kommende Jahr freut und wie toll er einen doch bei der Besichtigung fand, wie interessant das Zimmer war etc. ? Dabei seid ihr entweder die Person, deren Nummer preisgegeben wurde oder ein anderer Internatler, der diese Person gut kennt (also praktisch jeder interne
). Ums nochmal zu verdeutlichen: Eine völlig fremde Person ruft bei jemanden an, den sie einmal gesehen und als toll befunden hat. (Beide haben dasselbe Geschlecht, das aber nur mal so nebenbei). Alter ~ in etwa 18.
Meine eigene Einschätzung werde ich an dieser Stelle nicht offenbaren, nur die Prophezeiung, dass besagte Person keine blumigen Zeiten erleben dürfte. Wie würdet ihr in erster Stelle über diese Person denken (bevor ihr sie getroffen habt), wie würdet ihr sie einschätzen ? Wartet mit der antwort, lest weiter...
Eine andere, in gewisser Weise aber ähnliche "Situation":
Stellt euch einen Jungen vor, der eine "etwas" (untertireben) piepsige/quietschende Stimme hat, sich etwas seltsam bewegt, einen Umweg in Kauf nimmt nur um einpaar Porzelankaninchen in einem Schaufenster zu begaffen (Zitat "die sind sooo niedlich"), einem anderen Kerl sagt, wie schön seine blauen Augen doch sind, dessen beste Freundin seine Schwester ist, der Mädchen zu "Einkaufsbummeln" einlädt (leider immer erfolglos - zumindest soweit ich das beobachten konnte/mitbekommen habe) und Dinge, die er mal in der 3 Klasse bekommen hat (also vor 9 Jahren) voller Stolz seinen Sitznachbarn o.ä. Personen präsentiert. Alter auch irgendwo zwischen 17 - 18.
Gleiche Fragestellung wie beim ersten Fall.
Falls ihr antwortet, gebt bitte euere ehrliche Meinung an. Was ich nicht gebrauchen kann sind irgendwelche ungemein politisch korrekten Moralaposteln, die stur das gesellschaftliche Ideal herunterbeten. Solltet ihr euch nicht "outen" wollen, da ihr euer Image hier in Gefahr seht(für Leute, die das tatsächlich tun, >hier< ein sehr passender und auch sonst toller Flashmovie), postet bitte überhaupt nicht ! Igrnoriert diesen Thread, geht weiter, tut etwas sinnvolles, gebt einfach kein Kommentar ab ! :> . Und macht das Ganze auch bitte etwas ausführlicher, "ich würd ihn komisch finden" ist etwas zu oberflächlich und bringt keinem etwas. Versucht das Bild bzw. die Bilder, die euch bei diesen Beschreibungen in den Sinn kommen, möglichst Detailreich zu umschreiben.
So, danke schonmal für alle Reaktionen (auch wenn ich nicht gerade viele davon voraussehe
). Vllcht. kann dieser Thread auch als Diskussionsbasis für "Stereotypen" dienen. Ist es normal u. gesund, dass wir manchmal gewisse Vorurteile haben, dass wir alle ähnlich auf gewisse Personen/Taten/Sonstiges reagieren ? Ich gebe dazu mal ein klares Ja ab, das ich aber wieder nur auf mich und meine Weltanschauung beziehen kann(das "Ja" bezieht sich auf das "Gebiet" innerhalb der eigenen Toleranzgrenzen - also seht erstmal von soetwas wie Ignoranz und etvnl. daraus resultierendem mobbing o.ä. ab). Je nachdem wie ihr darauf reagiert (und ob überhaupt - auch das wäre eine Antwort :>) könnte es für mich als Person aufschlussreich enden. Bin ich so böse wie manche behaupten, oder manchmal einfach nur zu direkt/ehrich(bezieht sich auf Forum sowie RL. Sollte klar sein, wollte es aber aus gewissen "~stereotypischen~" Gründen trotzdem erwähnt wissen :> ).