Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Rose von Sithis, doch kein Bogenschütze

Rose von Sithis, doch kein Bogenschütze

Jetzt habe ich wahrscheinlich ein Problem. Nicht nur mit der Quest, die ich hasse, weil das Opfer ein guter, anständiger Mann ist, sondern auch wegen des Pfeils. Mein Marksman-Skill ist auf 10. Wie soll ich da einen Pfeil abschießen, der auch trifft und nicht stattdessen irgendwo im Nirgendwo landet?

Gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

entweder ganz nah rangehen (wie von mir schon mal an anderer Stelle geschrieben ist der gute Mann mir Nachts ohne Rüstung in der Kaserne über den Weg gelaufen) oder üben, üben, üben

CU

Pitter

Solange der Kerl keine Rüstung trägt, ist es egal wo du ihn triffst. Die Rose tötet so oder so. Der Kerl schwimmt zwischen 12-16 Uhr (??) in diesem Stadttümpel rum (zur Not auf den Kompass schauen)
    Am besten auf das Dach eines nahen Hauses steigen, zielen und abschießen. Oder vorher ein paar "Zielübungen" auf Passanten... äh... Steine absolvieren.
    Geändert von Mekhet (12.09.2006 um 09:29 Uhr)

Afaik hängt die Trefferwahrscheinlichkeit nicht am Skill-Level. Wenn der Pfeil sitzt, macht er Schaden, nur halt entsprechend weniger bei niedrigem Marksman. Was bei der Rose schnurz ist, da sie den Mann sofort killt. (Und nur den, das ist so geskriptet. Bei allen anderen Gegnern zählt sie als stinknormaler Pfeil).

Wenn du das Bogenschießen noch nie gemacht hast, schnapp dir eine Packung Eisenpfeile und üb ein bisserl an Zielscheiben, bis du ein Gefühl für die Flugbahn hast.

Danke euch allen. ^__^ Dann geh ich erstmal mit Eisenpfeilen üben und dann kommt diese gruselige Quest.

Doppelpost:
    soweit erledigt. Hat es eigentlich schonmal jemand ohne 40 Gold Kopfgeld geschafft?

Aber mein Problem mit dem Finger. Ich kriege keine Meldung im Journal, wenn ich den Finger abgelegt habe. Ist das normal? Habe ihn im äußeren Ring des Gefängnis-Bezirks auf den Verschlossenen Schreibtisch gelegt, der in einem Raum staqnd, welcher ebenfalls abgeschlossen war und wo "Imperial City Legions" draufstand. Gleich wenn man die Tür aufgeschlossen hatte, war geradeaus so ein Schreibtisch. Der grüne Pfeil zeigte jedenfalls direkt darauf. Hoffe es ist der richtige.

Ich habs 2mal ohne Kopfgeld geschafft, einmal beim Baden nach ungefähr 287 Versuchen und einmal zufällig Nachts in der Kaserne.

Den Finger mußt Du in den Schreibtisch legen, dann klappts auch mit dem Eintrag.

CU

Pitter

Ohne Kopfgeld

Der Finger muß in den Schreibtisch, nicht darauf. Überpüfe, ob du acu den richtigen Schreibtisch hast. Am Tag sitzt der Hauptmann davor und klotz dumm rum

also als ich damit fertig und aus leyawin rauswar hatte ich ein kopfgeld von genau 18120
    aber ich würde auch chamäleon empfehlen...wenns denn sein muss

Um kein Kopfgeld zu bekommen sollte man versuchen den Pfeil unentdeckt zu scchießen. Dies funktioniert grundsätzlich erst bei höherem Schleich-Skill. Desweiteren muss man verhindern das die Leib-Wache (oder auch andere Bewohner) die ganze Zeit auf den Tümpel starren. Man könnte ihn ansprechen dann dreht er sich um oder Magie verwenden um ihn abzulenken.

Zitat Zitat von Mekhet
    Solange der Kerl keine Rüstung trägt, ist es egal wo du ihn triffst. Die Rose tötet so oder so. Der Kerl schwimmt zwischen 12-16 Uhr (??) in diesem Stadttümpel rum (zur Not auf den Kompass schauen)
    Am besten auf das Dach eines nahen Hauses steigen, zielen und abschießen. Oder vorher ein paar "Zielübungen" auf Passanten... äh... Steine absolvieren.
    wie steigt man auf häuser??

Einfach mal gucken, ob man irgendwo hochklettern kann. Evtl. ist auch noch ein höherer Akrobatikskill und eine niedrige Belastung des Charakters an manchen Stellen Voraussetzung (da man dann höher springen kann).

Ich konnte trotz hohem Akrobatik-Skill nirgends draufspringen. Hab mich einfach hitner den großen Felsen gehockt, Unsichtbarkeitszauber, geschlichen und bis ich geschossen habe (wo der Unsichtbarkeitszauber ja leider seine Wirkugn verliert) hat mcih auch kein Mensch entdeckt. Ich frage mich wirklich, wofür ich 40 Gold Kopfgeld hatte Die müssen gedacht haben, ich hab was geklaut....

Zitat Zitat von Jahnor
    also als ich damit fertig und aus leyawin rauswar hatte ich ein kopfgeld von genau 18120
    Hast Du halb Leyawiin ausgerottet?

Danke @Pitter und Thorr
    Hab den Finger in den Schreibtisch gelegt und hatte dann auch meinen Tagebucheintrag ^___
    ^
    Mittlerweile habe ich auch Schattenstute. Die hat ja rote Augen Dabei sieht sie aus wie ein ganz nrmales Pferd sonst, wiehert genauso, schnaubt genauso, aber rote Augen wie ein Albino und das als Rappe...

40 Kopfgeld hatte ich damals auch. Und als ich aus der Stadt verschwinden wollte, kam mir eine Wache entgegen und sprach mich auf die Strafe an. Lustigerweise bot mir der Typ an, sich der Sache anzunehmen, weil wir ja gute Freunde wären oder so ähnlich. Und weg war das Kopfgeld...

Ich vermute, das hängt mit meinem Ruhmwert zusammen, der recht hoch war (Hauptquest war auch schon durch zu dem Zeitpunkt). Aber ich war echt überrascht...

Tja...Beliebtheit > 90, und die Wachen sehen über kleinere (??? muahaha ) Vergehen hinweg. Ich schleime mich immer pauschal bei jeder Wache ein, die mir über den Weg läuft, zahlt sich irgendwann aus.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Hast Du halb Leyawiin ausgerottet?
    hmmm... nee aber der strom von wachen hörte einfach nicht auf...
    außerdem gingen, nachdem ich einfach mal den schädel der korruption auf eine wache angewendet habe, auch noch alle bettler auf mich los
    'Notwehr'

Was das mit der Flugbahn der Pfeile angeht: Sehr zu empfehlen ist da das Ultimativer-Bogenschütze-Kit. Dort dann die .esp für schnellere Pfeile aktivieren. Denn mit den normal schnellen Pfeilen aus Oblivion kann man keine 10m weit schießen, mit dem PI geht der Pfeil dann doch ne ganze Ecke weiter, ist ja auch durchaus realistisch so. Das macht dann auch das zielen auf große Distanz leichter.

was macht der schädel der korruption ???
    und wo bekomm ich den her???

den schädel der korruption bekommst du am schrein von vaermina er bring korruption für 30 sek.

und wiso gingen alle bettler auf ihn los???
    bin grad etwas verwirrt