-
General
Meine Herren, etwas mehr Ernst bitte!
Duschen ist ein Thema zum Philosophieren, jedenfalls für uns Männer (ist Euch schon aufgefallen, dass hier noch keine Frau gepostet hat?).
Zunächst einmal unterscheidet der Kenner in verschiedene Arten von Duschvorgängen:
1. Das morgendliche Vor-der-Arbeit-Duschen unter der Woche
2. Das entspannende Nach-der-Arbeit-Duschen unter der Woche
3. Das WE-Duschen
Es gibt noch weitere Arten, da es hier aber auch minderjähriges Publikum gibt... öhmm... ja...
zu 1.:
Notwendig, um wenigstens halbwegs wach zu werden, aber dabei an Singen zu denken, verbietet sich von selbst.
Schlechtgelaunt steht man unter dem Wasser, das einem im Winter viel zu kalt und im Sommer viel zu warm vorkommt.
Man denkt an all die garstigen Dinge, die einen im Laufe des Tages erwarten, verflucht die Tatsache, dass man immer noch nichts beim Lotto gewonnen hat, denkt an all die Dinge, die man lange vor sich hergeschoben hat, und die man mal erledigen sollte, kurzum, es handelt sich um einen notwendigen aber unschönen Vorgang.
zu 2.:
Da siehts anders aus. Man ist erst mal ganz gut drauf, und das Wasser, das plötzlich immer die richtige Temperatur hat, wie man sie sich auch einstellen wollte, wirkt angenehm entspannend. Man freut sich darauf, was man nach dem Duschen noch alles machen könnte und fühlt sich hinterher wohlig entspannt.
Allerdings gibts da auch die Regel bestätigende Ausnahmen (Tage, an denen alles schief ging, und man sich beim Betrachten des Duschkopfs überlegt, ob ein daran befestigtes Seil wohl halten würde.)
zu 3.:
Ähnlich 2. Allerdings werden viele Männer hier plötzlich ungeahnt aktiv und tuen Dinge, die sie unter der Woche manchmal sträflich vernachlässigen. Sie schneiden ihre Finger- und Fußnägel, ihr Nasen- und Ohrenhaar, rasieren sich mal wirklich gründlich und verbringen mal eine, im Vergleich zu den Verhältnissen unter der Woche - nicht im Vergleich zu Frauen, richtig lange Zeit im Bad.
Persönliche Angaben, die bei einer Duschdiskussion unerlässlich sind und die mit den Daten der Vorposter angelegte Datenbank ergänzen sollen:
Häufigkeit: täglich morgens, im Hochsommer zur Abkühlung oft noch mal abends
Dauer: unter der Woche 5-10 min, am WE gute 10 min
Wassertemperatur: im Winter sehr heiß, im Sommer lauwarm mit schrittweise gesenkter Temperatur, bis das Wasser kalt ist
Lieblingsduschgel: Fa Active Sport
Gesang: Wenn ich gut drauf bin, singe ich nicht unter der Dusche, sondern ich pfeife. Meistens irgendwas von Ennio Morricone, das kommt im hallenden Badezimmer gut.
P.S.:
@Gorkon:
Definiere Krieg... Kampfduscher oder Nichtduscher?
Geändert von GreyWolf (14.09.2006 um 21:34 Uhr)
-
Waldläufer
Häufigkeit: Mindestens alle 2 Tage. Bei besonders heißem Wetter oder so auch mal täglich.
Dauer: Um die 10Min meistens^^
Temperatur: Ähh ... bin ein Warmduscher :P
Duschgel: Oh gott was halt gerade da ist^^
Gesang: Ich singe nicht unter der Dusche. Und ich möchte ehrlich gesagt auch keinem zumuten müssen sich das anzuhöhren
-
Waldläufer