mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 312 von 312
    Ich werd es mir zumindest mal aus der örtlichen Videothek ausleihen und mich selbst überzeugen. Den klassischen Reviewfehler habe ich schon zu oft begangen, als dass ich das Spiel jetzt aufgrund mittelmäßiger Wertungen auslasse. Mir sind damals deswegen schon so einige Highlights durch die Lappen gegangen, die mir persönlich eben doch sehr gefallen haben (Stichwort: Breath of Fire Dragon Quarter).

Es ist natürlich ein wenig schade, dass die Anpassung so lieblos ist und ich hatte insgeheim eigentlich darauf gehofft, dass nun alle RPGs auf der doch recht westlichen Konsole XBOX 360 auch außerhalb Japans nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden. Aber es scheint als wäre IU da durch den fehlenden MS-Support momentan eher die Ausnahme. Mal schauen, ob es Last Remnant ähnlich ergehen wird. Die deutschen Sprachausgaben von LO und BD waren natürlich nicht so der Brüller, aber schonmal ein löblicher Schritt in die richtige Richtung (zumal einem ja immernoch die Wahl gelassen wurde).

So, da ich das Spiel gestern bekommen hab und schon auf DVD Nummero 2 bin werd ich euch mal kurz meine Eindrücke schildern, so ne Art VorReview also:

Grafik: 8/10
    Das einzige wo es kaum was auszusetzen gibt. Ich find es sieht alles wirklich toll aus. Zugegeben, die Landschaften sind teils sehr leer und die Häuser lieblos ausgestattet aber das ist man bei Rollenspielen ja irgendwo gewohnt. Anfangs hab ich mich bisschen dran gestört (wer Suikoden V gespielt hat, weiss ungefähr wie gemütlich das Innere von Häusern aussieht -ironie-) Komischerweise ist das nicht ganz durchgängig, die ersten zwei, drei Städte waren eher klein und besagte Häuser ziemlich leer aber gerade bin ich in einer Stadt angekommen die wirklich groß ist und durch und durch schön gestaltet und ausgestattet ist. Alles hat natürlich seine HD Qualität, die Kampfeffekte sind toll, die Charaktere sehen wunderbar aus (ich mag den Stil wirklich sehr), die Animationen sind toll und geruckelt hat es bisher nur ein oder zweimal und nicht so schlimm, dass es mich gestört hätte. Es gibt ein paar wirklich schöne Effekte wie tolle Schattenwürde, Lichtregen, Wasser sieht toll aus, Wirbelstürme und Tsunamis, insgesamt sehr schön anzusehen das Spiel.

Ton: 9/10
    Die Musik ist durch und durch klasse, Soundeffects sind gut, die Stimmen finde ich allesammt passend, hab noch keine nervende gefunden, einzig ist es nicht Lippensynchron, was einerseits dran liegen kann, dass es auf die japanischen Stimmen zugeschnitten ist, was aber auch seltsam wäre, da die Chars bei manchen Sätzen den sie sagen garnicht erst den Mund aufmachen was mich manchmal fragen lässt ob diese das nun sagen oder nur denken. . .
    Auch lustig, dass die Charaktere ähnlich wie bei Rogue Galaxy (zwar nicht so häufig aber schon ab und an) einfach so mal ihre Meinung sagen und dich zulabern ^__^ Akkustisch also ein schmaus.

Kampfsystem: 7/10
    Das ist jetzt sehr zweigespalten. Ich mag, dass es Echtzeit ist und alle Kämpfe sofort ohne Screenwechsel stattfinden, alles lässt sich gut steuern und ich hab normalerweise kaum Probleme damit. So ne Mischung aus SO3 und FFXII, ABER, es ist echt nervend, dass man keine Möglichgkeit hat sich selbst zu heilen. Man kann im Kampf Y drücken, damit die Teammitgleider alles heilen was nicht maximal voll ist, allerdings hat man echt ein Problem wenn man in einem Bosskampf ist und die MPs langsam ausgehen. Ich hab vorhin gekämpft, dann waren die MPs aller meiner Teammitglieder alle, überall Gegner und man kann nicht ins Menü weil man sofort geschlagen wird wenn man stehenbleibt also hat man NULL Chancen seine MPs zu heilen, was zur Folge hatte, dass am Ende des Kampfes (den ich dann zum Glück doch geschafft hab) alle meine 60 - 70 Potions die ich zuvor gekauft hatte weg waren...
    Anderer Negativpunkt ist, dass man nicht blocken kann. Das Timing dieser Repel-Action ist wirklich schwer zu treffen und man wird kontinuierlich durch die Gegen geworfen und liegt am Boden weil man keine Chance hat sich zu schützen.
    Es macht aber dennoch durchaus Spass, besonders weil sich das Spiel irgenwie immer was Neues einfallen lässt um einen bei Laune zu halten und das Kampfsystem nie langweilig werden zu lassen. Mitten im Kampf Katapulte abfeuern, sein Team aufsplitten und in mehreren Gruppen durch die Gegend laufen. Ein ganzes Dorf voller Einwohner durch ne Wüste begleiten usw. Wirklich abwechslungsreich.

Story: bisher 9/10
    Die Charaktere sind alle ziemlich durchgehend genial. Der Protagonist, der ziemlich faul ist, aber irgendwie witzig (Humor spielt wie bei Radiata Stories ne große Rolle) und der nie wirklich Kämpfen will, weil er ein Angsthase ist und Aya, die ihn trotzdem immer dazu zwingt. Es ist schön sich mit den Charakteren zu beschäftigen, es gibt auch recht viel Background zu den Charakteren, obwohl es recht viele sind. Bisher ist noch nicht wirklich jemand vernachlässigt worden, aber ich hab ja auch noch nicht alle. Man kann sich auch einfach im Menü mit seinen Leuten unterhalten. Insgesammt würde ich sagen die Charaktere sind sehr charismatisch und es gibt um einiges mehr von ihnen zu hören als in z.B. FFXII >_>
    Die Geschichte fängt wie immer recht harmlos an und baut sich dann weiter auf. Hier nicht anders, aber was toll ist, ist dass man nie weiss was kommt. Es ist nicht so ein Spiel wo man Story - Dungeon - Endboss - Story - Dungeon - Endboss hat, sondern hier geht es alles ziemlich durcheinander, man weiss nie was als nächstes kommt und das macht es wert immer weiter zu spielen
    Dummerweise soll es sehr kurz sein. Je nach dem Spieltempo so zwischen 20 und 40 Stunden. Ich bin ein recht langsamer Spieler, der sich alles immer genau ansieht und hab bisher 14 Stunden. Bei 10h war mit DVD1 Sense und ich kann überhaupt nicht einschätzen wie lange es noch geht.. Ich hab knapp die Hälfte der Charaktere als denk ich mal auch so die Hälfte des Spiels. Ich werd auf jeden Falls meine Truppe so hoch leveln wies geht und mich dann in den Bonusdungeon wagen, den es hoffentlich auf Schwierigkeit -normal- schon gibt. Was schwereres konnte man am Anfang noch nicht auswählen. Gestorben bin ich bisher zweimal. Also noch okay, könnts auch noch einen Grad schwerer spielen ohne die Lust zu verlieren.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
    Warum zum Geier steigert hier alles so langsam? Ich bin auf DVD2 und hab grad mal EINEN Skill auf Level 2 weil ich den ständig benutzt hab. Und es gibt WIRKLICH viele Skills. Mich würde mal interessieren was das Skill-max Level ist...
    Das Itemkreiren macht auch Spass, is aber eher ne abgespeckte Version von dem in Star Ocean.

Insgesamt: 8/10
    Wirklich zu empfehlen. Wer drüber wegsehen kann, dass es recht kurz ist wird sicherlich seinen Spass damit haben. Und da es erst das zweite Spiel des Radiata Stories Teams ist, macht das defnitiv Lust auf weitere Spiele von denen. Ich würde es jedem Rollenspielfan der ein bisschen was Bares über hat empfehlen und für alle anderen ausleihen und dann holen wenns billiger ist

Mal sehen ob ich noch ein volles Review schreib wenn ichs dann durch hab, was schätz ich mal in ein paar Tagen der Fall sein dürfte, hab nämlich Semesterferien
    Wer noch was spezielles wissen will, einfach fragen ^^
    Geändert von ffstar (04.09.2008 um 16:28 Uhr)

Also ich hab das Spiel auch, aber bin net so weit wie du ffstar, dein Negativ- punkt muss ich aber korrigieren. Du behauptest wenn alle MP auf Null sind wird nicht mehr geheilt. Das stimmt eigentlich nicht, Charaktere die Heilzauber und MP haben heilen dich damit. Wenn die mp aber leer sind oder du Charaktere in deiner Truppe hast die keine Zauber haben dann setzen sie Automatisch Items aus dem Inventar ein. Vielleicht hast du diese Funktion ausgeschaltet oder hast garkeine Heilitems. Selbst wenn du stirbst benutzen die Items um dich wiederzubeleben (ist mir nicht passiert aber habs gelesen). Ich hab z.b. Sigmund, Aya und Balbagan in der Party von Natur aus keine Healer ausser Aya ein bisschen, wenn ich Y 2mal drücke setzt Aya levi ein und Sigmund ein item, wenn ich 1mal drücke setzt aya levi ein usw.

Insgesamt finde ich das Spiel sehr gut, der Anfang des Spiels war misslungen, aber danach hat es mich wirklich gefesselt. Konnte es aufgrund von Arbeit nicht richtig zocken, aber jetzt hab ich endlich wieder bisschen Freizeit.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Spiel auch, aber bin net so weit wie du ffstar, dein Negativ- punkt muss ich aber korrigieren. Du behauptest wenn alle MP auf Null sind wird nicht mehr geheilt. Das stimmt eigentlich nicht, Charaktere die Heilzauber und MP haben heilen dich damit. Wenn die mp aber leer sind oder du Charaktere in deiner Truppe hast die keine Zauber haben dann setzen sie Automatisch Items aus dem Inventar ein. Vielleicht hast du diese Funktion ausgeschaltet oder hast garkeine Heilitems.
    Ja, weiss ich schon, wenn du ein Stück weitergelesen hättest würdest du sehen, dass ich deswegen geschrieben hab, dass sie mir dann alle Heilitems verbraucht haben. Es ist halt dumm, dass sie anstatt ein MP Reg Item auf sich zu werfen lieber alle HP Reg Items aufbrauchen... Und MP regenerieren geht wie gesagt net, weil man net ins Menü kommt.

Bin übrigends jetzt weiter gekommen und hab nen neuen FETTEN Minuspunkt entdeckt.
    Alle Chars haben jetzt ne Lunar Leiste die sich mit der Zeit automatisch auffüllt. Solange es nicht zu viel ist, bringt es einem sogar positives wie Status Boosts, aber nach ca 5 Min (was ich für ziemlich kurz halte) ist die Leiste übervoll und die Leute gehen berserk, werden superstark unangreifbar und killen sich gegenseitig.
    Ich hab keinerlei Chance da irgendwas dagegen zu tun, weil ich net ins Menü komm um das Item einzusetzten, dass diese Leiste wieder um 10% leert (was ich auch für unangebracht schlecht finde, dauert nur 2 Min, dann is die wieder voll, zumal man nur 8 dieser Items hat und ich bisher noch keine kaufen oder herstellen konnte sowie die anderen Teammitglieder natürlich nicht auf die Idee kommen, diese einzusetzten.)
    Das nervt mich jetzt wirklich, besonders weils bis jetzt so Spass gemacht hat und etz muss ich durch die Gebiete nur so durchrennen ohne steigern zu können, weil ich Angst hab, dass die gleich wieder berserk gehen. GNAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Warum muss das jetzt sein???

Oh sorry war Müde und hab den letzten Satz des Absatzes nicht richtig gelesen.

Aber das mit Berserker klingt sehr komisch. Deine eigenen Charaktere greifen sich selber an? Auf gamefaqs hat niemand was darüber berichtet, auch nicht die, die das Spiel zuende gespielt haben. Auf keinem Review stand auch was darüber, wobei der von der deutschen Gamepro am besten war. Übrigens was das der einzige Review der sagt, dass das Spiel mindestens 40 Stunden lang ist.

Oh sorry war Müde und hab den letzten Satz des Absatzes nicht richtig gelesen.

Aber das mit Berserker klingt sehr komisch. Deine eigenen Charaktere greifen sich selber an? Auf gamefaqs hat niemand was darüber berichtet, auch nicht die, die das Spiel zuende gespielt haben. Auf keinem Review stand auch was darüber, wobei der von der deutschen Gamepro am besten war. Übrigens was das der einzige Review der sagt, dass das Spiel mindestens 40 Stunden lang ist.
    Okay, warscheinlich hatte ich nur Pech. Da gibt es nämlich diesen Mondregen und wenn man in dem drinnen ist dann läd sich der Balken auf. Ich bin eben rausgerannt, überall war Regen und dann is meine Heilerin abgedreht und wurde berserk und hat meine ganzen Leute mit Zaubern gekillt.
    Dann hab ichs geschafft wieder in die Stadt zu kommen wo se sich beruhigt hat. Wieder raus und der Regen war weg. Komisch. Is wohl net immer da, aber ich werd in Zukunftzusehen, dass ich dem Regen ausm Weg geh ;-)

Hat mich nur grad voll aufgeregt xD Ich find das Spiel wirklich toll!
    Hab grad die Ninjas ins Team bekommen und die sind etz in meiner Party, die habens echt drauf

Die Ninjas kommen erst Disc 2? Ahhh verdammt, will Sigmund und Balbagan unbedingt gegen Toma und Komachi tauschen. Aya, Toma und Komachi soll meine Mainparty werden, egal wie stark oder schwach die sind, ich baue meine Truppe immer nach Aussehen, Charakter und coolness auf

Die Ninjas kommen erst Disc 2? Ahhh verdammt, will Sigmund und Balbagan unbedingt gegen Toma und Komachi tauschen. Aya, Toma und Komachi soll meine Mainparty werden, egal wie stark oder schwach die sind, ich baue meine Truppe immer nach Aussehen, Charakter und coolness auf
    Ich war auch so froh, als ich die bekommen hab weil die einfach geil sind!
    Hatte schon Angst, dass des sekundäre Charaktere werden.
    Finds schade, dass man nicht alle in die Main Party nehmen kann.
    Hätte Dominica gern mal dabei gehabt.

Ich hab gerade gelesen, dass es den Seraphic Gate Dungeon auch in diesem Spiel gibt. Diese Bonusdungeons sind immer das beste an den Tri-Ace Spielen.

Sorry wegen Doppel Post, aber sind wir zwei die einzigen, die sich das Spiel zugelegt haben?

Ich hätte gedacht, dass man gerade in diesem Forum sich für das Spiel interressiert, da Valkyrie Profile und Star Ocean ziemlich beliebt sind. Seid ihr wirklich so skeptisch aufgrund der Kritik der jeweiligen Reviews? Ich glaube gerade Tri-Ace kann man Qualität zutrauen und ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Spiel. Lost Odyssey und das Spiel sind allein schon Wert sich eine Xbox 360 zuzulegen. Naja Tales of Vesperia auch, aber da müssen wir leider warten.

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Ich bin eben rausgerannt, überall war Regen und dann is meine Heilerin abgedreht und wurde berserk und hat meine ganzen Leute mit Zaubern gekillt.
    Dann hab ichs geschafft wieder in die Stadt zu kommen wo se sich beruhigt hat. Wieder raus und der Regen war weg. Komisch.
    Und die Moral von der G'schicht: Lasse eine Heilerein im Regen stehen nicht ^^

Zitat Zitat von TheBoss
    Naja Tales of Vesperia auch, aber da müssen wir leider warten.
    Ja, eben /

Ähm ffstar ich bin zwar nicht so weit wie du, aber es gibt doch eine Melodie, die man ganz am Anfang des Spiels lernt und noch ziemlich nutzlos ist. Da steht "it cancels lunarglyphs..." oder sowas ähnliches. Hast du probiert diese Melodie im Regen zu spielen, denn nach dem was ich gelesen habe macht es Sinn eine Melodie gegen Lunarglyphs zu spielen wenn deine Lunarleiste zu hoch wird und deine Charaktere ausflippen.