-
Held
Gamespot Review ist nun auch da. (6,5) Ich finds ehrlich gesagt lustig, dass bei diesem Spiel wohl die Story und die Chars das treibende Pferd darstellen, anstatt, wie bei Tri-Ace eher üblich, das Kampfsystem.
Und man muss sich halt entscheiden. Ich finde Buttonsmashing durchaus spaßig, wenn man etwas Freiheit bei Ausrüstung und co hat. Ich hab bisher auch Shining Force Exa zwei mal durch... das Gameplay macht mir sehr viel Spaß (trotz massiver Slowdowns), dazu bin ich von den Chars (ok, eigentlich nur Cyrille) angetan. Blocken kann man da auch nicht, aber es macht eben durchaus mal Spaß, sich durch Horden von Gegnern durchzumetzeln und sich zwischendurch ordentlich aufzupowern und gute Waffen zu erstellen.
Das ich dabei aber in der Minderheit bin, sieht man deutlich an den Wertungen für das Spiel. Die Story und Grafik ist garantiert nicht überaus schlecht, mit dem VA kann man sich auch anfreunden. Lediglich das Gameplay wird zerrissen, wie jetzt auch bei IU. Ich bin mir nun schon fast sicher, dass IU für mich ein grandioser Hit wird. Slowdowns bei Massen-Kämpfen oder Spezialattacken haben dann vllt was Matrix-Artiges an sich. Solangs nicht bei nem Boss die ganze Zeit arg langsam zugeht, wie bei dem in .hack GU optionalen Superboss, ist das eigentlich nicht so wild denke ich.