mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 312
    Echt schwach, 30h inkl. allem für ein tri-Ace RPG sind sehr mager, wenn ich daran denke, dass ich bei Star Ocean 3 und VP2 90h bzw. über 150h investiert habe...werde es wohl auch wie Eternal Sonata zum Budget Preis holen. Hoffentlich wird Last Remnant und vor allem Star Ocean 4 besser, IU scheint ja doch ein wenig zu früh veröffentlicht worden zu sein.

In der 360 Live hat es hingegen 8.8 Punkte bekommen und wird als das vielleicht beste Japano-Rollenspiel für die 360 bezeichnet. Nun, den Eindruck hatte ich in Leipzig aber nicht...

Kurzer Überblick:
    http://www.360-live.de/xbox/tests-un...discovery.html

Für ein tiefergehendes Review muss man sich aber wohl das Heft kaufen.

Also auf mich hats an der GC eigentlich schon nen guten Eindruck gemacht...
    Was mich aber echt enttäuscht ist, dass die Tri-Ace typischen Bonusdungeons und Gegner zu fehlen scheinen...
    Dabei hatte ich mich so auf ne Valkyrie in HD gefreut .__. Was soll das Tri Ace? Keine Zeit oder Lust gehabt?
    Egal, ich freu mich trotzdem drauf. Alleine schon weil ToV ja erst 2009 kommt

Also jetzt bin ich auch extrem ernüchtert...zum einen nur etwa 30 Stunden und sonst auch Fehler bei der Sprachausgabe?Das sollte nicht so sein.Obwohl,30 Stunden sind noch ok,habe für die bisherigen Spiele auch nicht länger gebraucht.Allerdings sind RPGs das Progressive Rock der Spieleindustrie -episch,bombatisch und vor allen lang
    Was ich allerdings nicht schlecht finde,war der letzte Kritikpunkt von IGN.Sachen in der Story,die man total überfliegt oder erst beim nächsten mal richtig wahrnimmt,das erhöht den Wiederspielwert.
    Geändert von Myriad (27.08.2008 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht schlecht finde,war der letzte Kritikpunkt von IGN.Sachen in der Story,die man total überfliegt oder erst beim nächsten mal richtig wahrnimmt,das erhöht den Wiederspielwert.
    Das haste falsch verstanden. Es heißt nur, dass ein Großteil der Chars so unwichtig sind, dass es sie anscheinend nur im Ending zu bestaunen gibt. Aber das hab ich erwartet, da es ja irgendwie über 15 geben soll. Sowas kann einfach nicht gut gehen.

Hmm, 7.1 ist wirklich ernüchternd. Hmm find ich jetzt krass und Tri Ace hat keine Bonusdungeons oder so eingebaut?

Unbekannt, leider ist das Spiel noch nicht draußen. Ich warte jetzt erst einmal auf ein paar Meinungen der Spieler, vielleicht redet ign auch viel Mist, aber fehlende Bonus Dungeons inkl. Ethereal Queen etc wären für mich auch wirklich enttäuschend, selbst Radiata Stories hatte diese.

Wieso haben so viele Leute was gegen Radiata Stories, also ich fand das Spiel ziemlich gut. Zu der Zeit hat mich kein Spiel mehr gefesselt, lag wahrscheinlich am Humor und der Atmosphäre.

Nun zu IU. Ich weiss garnicht warum ihr euch wegen 35 Stunden Spielzeit beschwert. Valkyrie Profile, Radiata Stories und Star Ocean 2 hab ich unter 35 Stunden geschafft INKL. Bonus dungeon. Valkyrie Profile 2 hat nicht viel länger gedauert und Star Ocean 3 hab ich nicht gespielt, da es mir nicht gefallen hat. Also was Tri-Ace Spiele angeht hab ich nicht viele Stunden erwartet, sondern einfach nur ein Spiel das Spass macht.

Im Gegenteil, ich hab Radiata Stories sehr gemocht, duch die zwei Splits und dem Bonusdungeon kann man am Ende auch auf 50 Stunden kommen. Ich persönlich hab auch noch bei den Menschen alle Leute rekrutiert, was auch seine Zeit braucht.

Momentan sieht die Lage eben so aus, dass IU inkl. Sidequests 30h dauert und das ist IMO zu wenig. Star Ocean 2 oder VP waren zwar kürzer, aber haben auch ein paar Jahre auf dem Buckel.

Bei Valkyrie Profile 2 hatte ich beim ersten Durchgang 85 Stunden, meine Main Party bis Level 99 gelevelt und afaik 2x Seraphic Gate gemacht. Wenn man dann noch gewisse Accessoires oder Equipment für Perfect Release sucht, dauert das auch eine Weile.

Wie gesagt, daher will ich erst einmal abwarten, da ich zu den Leuten gehöre, die tri-Ace Games wie die Tales of... Reihe sehr ausgiebig spielen. Möchte mal von solchen Spielern wissen, wieviel Zeit sie damit verbracht haben, wenn es draußen ist.

Dabei muss ich anmerken, dass ich manchmal nicht so viel Zeit zum Zocken habe und für 90 Stundne Spielzeit auch mal drei Monate benötige, aber das ist ja das Tolle.^^
    Geändert von Swordy (28.08.2008 um 09:44 Uhr)

Hmm...hört sich nicht so gut an. Aber die Spielzeit kann man eh nie so ernst nehmen. Sobald man versucht alle Items zu holen, Skills, Levels etc. zu pushen, dann steigt die Spielzeit sicher massiv.

Bisher hab ich noch kein RPG erlebt, dass ich nicht unter 40h beendet haben könnte, wenn ich nicht dauernd am Leveln bin, Item sammeln oder sonstiges.

Sonst gibt es immer noch den DLC

Famitsu hat dem Spiel 34/40 Punkte gegeben (9,8,9,8), das Magazin 360-live gab dem Spiel 8.8/10 und bezeichnet es als vielleicht das beste jrpg für die xbox 360 bis jetzt. Hab auch noch von einem B+ gelesen, die Quelle hab ich jedoch vergessen (wahrscheinlich 1up). Scheint als wäre die Meinung von Ign subjektiv. Wenn man das Video zum Review sieht, dann hört man von einer beschwerde über button mashing, die gleiche Aussage hörte man auch über Kingdom Hearts 2 und deshalb hat es eine 7.8 gekriegt. Der Reviewer hat wahrscheinlich ein Problem damit und versucht nur die schlechten Seiten des Spiel herauszufinden.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    das Magazin 360-live gab dem Spiel 8.8/10
    Das Magazin sagt im Gegensatz zu IGN auch, das IU durchaus auch japanische Sprachausgabe hat, ist das eine verlässliche Quelle? IGN hatte ja klar gesagt, das es die nicht gibt...

Hab übrigens was davon gelesen, das bestimmte Bonusdungeons nur verfügbar sind wenn man auf schwer spielt, sowas ähnliches haben die Entwickler afaik auch mal in einem früheren Interview gesagt...

Das mit den Bonusdungeons auf schwer erinnert mich an Valkyrie Profile, bei Tri-Ace könnte es durchaus möglich sein. Ich starte das Spiel aber, wie jedes andere Spiel auch, auf normal.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das Magazin sagt im Gegensatz zu IGN auch, das IU durchaus auch japanische Sprachausgabe hat, ist das eine verlässliche Quelle? IGN hatte ja klar gesagt, das es die nicht gibt...
    Naja das war wohl leider doch nix

Zitat Zitat
    Kleine Ergänzung zu unserem Test und ein dickes Sorry: Ähnlich wie bei Blue Dragon hats doch mal wieder ne Änderung gegeben. Hab' gestern das Retail-Muster erhalten und da ist es mir direkt aufgefallen.
    Also Eindeutschung gibt es nach wie vor nicht, die japanische Tonspur ist jedoch ebenfalls nicht anwählbar. Ist also komplett auf Englisch.
    Dickes, dickes Sorry! Ist mir echt peinlich!

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Nun zu IU. Ich weiss garnicht warum ihr euch wegen 35 Stunden Spielzeit beschwert. Valkyrie Profile, Radiata Stories und Star Ocean 2 hab ich unter 35 Stunden geschafft INKL. Bonus dungeon. Valkyrie Profile 2 hat nicht viel länger gedauert und Star Ocean 3 hab ich nicht gespielt, da es mir nicht gefallen hat. Also was Tri-Ace Spiele angeht hab ich nicht viele Stunden erwartet, sondern einfach nur ein Spiel das Spass macht.
    SO:TtEoT ist länger, allerdings sind einige Dungeons auch etwas... naja. Mit einem Echtzeitkampfsystem pflügt man auch automatisch schneller durch weil auch das Dungeondesign angepasst werden muss. Und das seh ich eher positiv.

Zitat Zitat von Myriad
    und sonst auch Fehler bei der Sprachausgabe?
    Nö, die Voices sind englisch bzw. amerikanisch von... normaler Qualität (durchschnittlich ) - und einige Cutscenes (20%) kommen ganz ohne Sprachausgabe aus.

Abgesehen davon naja, Reviews sind Reviews, wenn es besser als VP:S, aber schlechter als SO:TtEoT und RS ist ist es immer noch gut, vor allem für Xbox 360 Verhältnisse, IMHO.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nö, die Voices sind englisch bzw. amerikanisch von... normaler Qualität (durchschnittlich ) - und einige Cutscenes (20%) kommen ganz ohne Sprachausgabe aus.
    Ah,ok,das macht jetzt beim genaueren durchlesen sinn.Ich hatte meine Gedanken dabei an die ersten Gameplayvideos,bei denen manchmal in den Cutscenes die Sprecher zu hören waren,und manchmal plötzlich nicht.

Mir gefällt der frei wählbare Schwierigkeitsgrad und ich werde mich direkt auf Schwer behaupten,wenn ich das Spiel erhalte.Warum?Keine Ahnung,ich will mal wieder "in den Controller beißen" können und am Ende mich rühmen,weil ich es geschafft habe-wenn überhaupt.

@Sir Swordy:Vielleicht ist er Reviewer einfach nur einer,der gerne durchrusht und nur drauf achtet,mit einem netten Level relativ flott durchzukommen-wer weiß?Vor allen hast du ja selber öfters Dinge gemacht,die viel Zeit verschlangen und dementsprechend die Spielzeit massiv erhöhten-wie eigentlich quo schon sagte.

Also wenns die Bonussachen doch gibt und nur auf schwer, wär ich auch zufrieden. Das würde den Wiederspielwert erhöhen. Aber offiziell ist das ja nicht. Hätte man im Review wohl was von gehört wenn dem so wäre.
    ODER es kommt später per DLC mal nach. Wär auch ne Möglichkeit, würde mich aber tierisch nerven, weil ich Xbox Live bis zum jetzigen Moment immer aus dem Weg gehen konnte...

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Ah,ok,das macht jetzt beim genaueren durchlesen sinn.Ich hatte meine Gedanken dabei an die ersten Gameplayvideos,bei denen manchmal in den Cutscenes die Sprecher zu hören waren,und manchmal plötzlich nicht.
    Naja, so ist es ja auch, eine wichtige Cutscene mit Voices kommt, dann eine ähnlich wichtige (?) ohne Voices und dann wieder eine mit. Denke nicht dass es bei RPGs schon Standard ist dass jeder unnötige Kommentar vertont werden muss wo die Charaktere einem in 3 Sätzen mitteilen dass sie nicht mit einem reden wollen (a la Shenmue ) ._. ? Wie gesagt, 80% vertont ist eher ein Pluspunkt, in einem Review erwähnen muss man es natürlich dennoch kritisch.

Also im Gamespotforum hat tatsächlich jemand geschrieben, dass es ja nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man wählt (gibt easy und normal, evtl. kann auch schwer freigespielt werden) auch mehr Content zur Verfügung steht.
    Es sind also noch nicht alle Hoffnungen auf Seraphic Gate verloren

Ist das Spiel jetzt bereits draussen? O_o